Top-Städte in Hessen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Wende

Archivierte Bewertung vom 30.01.2014

Beim nächsten Mal wieder

Ich kann Frau Wende auch nur weiterempfehlen! Ich hatte am Anfang große Probleme mit dem Stillen und war froh so eine gute und erfahrene Hebamme zu haben. Meine Mastitis haben wir ganz schnell in den Griff bekommen und ich konnte nach kurzer Zeit ohne Probleme stillen. Sie hat viel Erfahrung mit diesem Problem und wenn ich das mit Freundinnen vergleiche, die Abstillen mussten oder alle 2 Stunden stillen müssen, bin ich froh, dass wir das mit ihrem genauen Plan und Ratschlägen hinbekommen haben.
Pünktlich war sie auch nur in Ausnahmefällen, aber wenn man sich darauf einstellt, dass sie 30- max. 60 min später kommt, ärgert man sich doch auch nicht. Bei meinen Freundinnen war auch keine Hebamme pünktlich! Dafür hat man vielleicht auch nur Verständnis, wenn man selber mit Menschen zu tun hat. Wer einfach um 12h seinen Stift fallen lassen kann, kann das wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Dafür hat Frau Wende aber auch nie den Eindruck gemacht, dass sie schnell weiter muss und hat sich immer viel Zeit genommen.
Ich konnte sie auch immer erreichen, entweder gleich morgens oder auf dem Handy teilweise per SMS. Einen Termin vergessen hat sie bei uns nie.
Die vielen negativen Bewertungen führe ich einfach auf das normale Internetbewertungsproblem zurück. Von 10 zufriedenen Kunden schreibt, wenn überhaupt nur einer. Bei 10 unzufriedenen sind es aber 6 oder 7... Es sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen, denn wer ist schon immer perfekt und stellt wirklich jeden Kunden zufrieden? Bei den Negativ-Bewerterinnen würde ich gerne mal die Bewertungen der Kollegen und Kunden lesen. Wer möchte schon von den Kollegen in aller Öffentlichkeit lesen, dass die Kollegen nie wieder ein Projekt mit Frau xy machen möchten? Aber selber anderen den Ruf ruinieren...
Alles nur mit schlechten Noten zu bewerten, ist einfach ungerecht und verfälscht die Arbeit von Frau Wende.
Eine Hebamme muss ja nicht die beste Freundin werden, mir ist die Erfahrung und die zuverlässige Betreuung wichtig und daher würde ich Frau Wende auf jeden Fall noch einmal nehmen."

Notenbewertung dieses Nutzers

Beratung/Betreuung
Zum Beispiel: Haben Sie ausreichend Informationen zur Geburt Ihres Kindes erhalten? Wurden Sie über möglichen Risiken aufgeklärt? Wie war die Betreuung vor, während und nach der Geburt? Konnte Ihnen die Hebamme hilfreiche Tipps, z. B. zum Stillen, geben?
Engagement
Zum Beispiel: Einsatzbereitschaft, Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Heilberuflern, Offenheit für alternative Gebärpositionen
Zum Beispiel: Haben Sie sich bei dieser Hebamme gut aufgehoben und unterstützt gefühlt?
Zum Beispiel: Hat sie Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
Zum Beispiel: Verhalten der Hebamme, Offenheit; War sie einfühlsam und entgegenkommend?

alternative Behandlungsmethoden
Zum Beispiel: Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, natürliche Arzneimittel. Note 1 für "sehr offen" bis Note 6 für "gegen alternative Behandlungsmethoden"
Zum Beispiel: gut persönlich erreichbar, Rückruf erfolgt, Erreichbarkeit am Wochenende
weiterführenden Informationen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die weiterführenden Informationen durch die Hebamme empfinden.

Bewertung kommentieren (nur für Frau Wende)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Beratung/Betreuung
Engagement

Artikel von Frau Wende

Sind Sie Frau Wende?

Zum Thema „Schwangerschaft & Geburt” am 11.03.2019

Pränataltests: NT, ETS, NIPT & Fruchtwassertest

Nachdem Sie die frohe Botschaft einer erfolgreichen Schwangerschaft erhalten haben, sind werdende Eltern mit Themen konfrontiert, die sie als Laien schnell überfordern können. Durch ...  Mehr

Verfasst am 11.03.2019
von Dr. med. Jan-Erik Baumüller

Zum Thema „Schwangerschaft & Geburt” am 28.06.2016

Schwangerschaft und Zahngesundheit: Darauf sollten Sie achten!

Während einer Schwangerschaft verändern sich viele Abläufe im Körper der Frau: Hierzu gehört auch der Zusammenhang zwischen Mundhygiene und der allgemeinen Gesundheit. Wechselwirkungen während ...  Mehr

Verfasst am 28.06.2016
von Srdan Milakovic