Karen Wende

alternative Behandlungsmethoden

weiterführenden Informationen

29.12.2021

Super Hebamme

Wir waren durch die negativen Bewertungen erst sehr skeptisch was Frau Wende angeht. Als sie dann nach der Geburt regelmäßig bei uns war, hat sie sich wirklich viel Mühe gegeben und Zeit gelassen. Sie hat mir ohne Druck zu machen das stillen beigebracht und nun klappt es ganz wunderbar. Außerdem durften wir Frau Wende zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen und sie ist immer ans Telefon gegangen oder hat unmittelbar zurück gerufen und uns geholfen.

Wir würden Frau Wende weiterempfehlen.

03.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Direkte Art, aber super mit Babies

Frau Wende hat uns bei allen Fragen und Unsicherheiten weiterhelfen können. Dank ihr haben wir eine Augenentzündung bei unserem Sohn und eine angehende Brustentzündung bei mir ohne Arzt in den Griff bekommen. Ihre morgendliche Sprechstunde ist sehr hilfreich! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Sie hat eine bestimmte Meinung, die sie fest vertritt und klar kommuniziert. Das kann dann schon auch mal etwas unhöflich wirken. Ich bin mir aber sicher, dass sie eigentlich nur helfen und niemand auf den Schlips treten will. Wir haben uns einfach alles angehört und dann unsere eigene Meinung gebildet. Egal was wir befolgt haben, es hat geklappt. Sie weiß genau wie Babies ticken, nur bei unsicheren, frisch gebackenen Eltern ist sie nicht immer empathisch. Wer mit der direkten Art umgehen kann, von sich aus viele Fragen stellt und manche Direktheiten versucht mit Humor zu nehmen, wird hier super betreut. Sie ist nicht pünktlich, aber der Job als Hebamme bringt das eben mit sich.

16.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine traumatische Erfahrung, besser keine Hebamme als Karen Wende

Schroff, unhöflich, unhygienisch und grob: noch im Wochenbett haben wir die Hebamme gewechselt. Sie war schlecht erreichbar und unfreundlich zu meinem Mann und mir. Trotz Corona hat sie sich nicht die Hände gewaschen bevor sie mich oder unser Baby anfasste oder mir die Fäden entfernte. Ihre Schuhe wollte sie trotz Matschwetter anbehalten in unserem Schlafzimmer. Und das Schlimmste: Ich hatte große Schmerzen beim Stillen und sie hat mir die wichtigsten Informationen nicht vermittelt (z.B. mit Quark kühlen!). Statt dessen hat sie meinen Milchstau gewaltvoll "rausmassiert", es war der blanke Horror. Ohne sie wären wir besser dran gewesen.

16.07.2021 • Alter: 30 bis 50
5,8

nicht zu empfehlen - sehr grob und rücksichtslos

Frau W. war meine erste Hebamme. Sie war sehr unhöflich und grob zu mir. Sie brachte mich sogar zum weinen, weil sie mich an einem Tag beschimpfte "wenn ich alles besser wisse dann bräuchzte sie nicht" und wurde sehtr laut.

In den ersten Tagen nach der Entbindung ist man eh empfindlich, aber sie hat mich sehr wertlos behandelt. Sie wollte alles genauso machen wie es ihr passte und nahm kein Rücksicht was ich wollte oder wie ich mich fühlte. Am letzten Tag als sie ging, hat sie beim Rausgehen nen Satz losgelassen "und für Sowas nimmt man sich Zeit" und ich verstehe bis heute nicht, was für ein "Sowas" ich und meie Tochter waren. Wie auch immer, nicht zu empfehlen.

01.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Eine absolute Katastrophe

Frau Wende ist sehr unzuverlässig: kommt zu spät oder gar nicht, antwortet auf die E-Mail nicht, Sprechzeiten nur morgens zwischen 7-8 Uhr, im Gespräch sehr grob. Man kann sich auf sie auf keinster Weise verlassen.

Wenn sie da ist schaut sie ständig aufs Handy oder Uhr.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Karen Wende bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?