Top-Städte in Hessen

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Gutfleisch
Frau Gutfleisch

Andrea Gutfleisch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Schillerstr. 30, 60313 Frankfurt

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Gutfleisch

Bewertung vom 30.07.2018, Alter: 30 bis 50

Hilfe gegen Pollenallergie durch Ohrakupunktur

Ich habe seit vielen Jahren eine Allergie gegen Gräser- und Roggenpollen. Ich hatte bereits eine Desensibilisierung sowie zwei Akupunkturbehandlungen versucht, leider vergeblich. Nun unternahm ich einen weiteren Versuch bei Frau Gutfleisch.
Frau Gutfleisch nahm eine ausführliche Anamnese vor und schlug eine testweise Behandlung mit Akupunkturpflastern an den Ohren sowie eine begleitende Darmsanierung vor, die die Wirkung der Akupunkturbehandlung unterstützen soll. Die Pflaster sind auf Dauer nicht so praktisch, aber zum Testen gut geeignet. Die Behandlung wirkte, so dass ich schon bald meine Anzahl an Antihistamintabletten reduzieren konnte. So entschied ich mich für eine anschließende Implantat-Ohr-Akupunktur. Hier gibt es die Wahl zwischen verschiedenen Implantatsnadeln (aus natürlichem Material), die sich durch ihre Zeit bis zu ihrem Abbau im Körper und damit ihre Wirkdauer unterscheiden. Ich entschied mich für Nadeln für 3 Monate (es gibt Nadeln mit kürzerer sowie mit längerer Wirkdauer).
Das Setzen der Nadeln (teilweise schmerzhaft, aber nur sehr kurz) ist nun ein paar Wochen her.
Ergebnis: Ich brauche keine Antihistamintabletten mehr zu nehmen und ich bin aktuell beschwerdefrei. Normalwerweise würde ich sonst unter Nasen- und Augenjucken, laufender / verstopfter Nase sowie entzündeten Nebenhöhlen leiden. All das ist nicht mehr der Fall. Ich bin sehr zufrieden. Ich bin gespannt, wie sich die Behandlung langfristig auf meine Allergie auswirken wird."

Notenbewertung dieses Nutzers

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Gutfleisch)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „TCM” am 09.03.2018

Akupunktur bei Schulterentzündungen: So funktioniert's

Akupunktur ist ein Verfahren aus der TCM - der traditionellen chinesischen Medizin und bereits über 2000 Jahre alt. Dabei werden haardünne Nadeln in definierte Punkte des menschlichen Körpers ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2018
von Dr. med. Eugen Gaiser

Zum Thema „TCM” am 05.05.2017

Dornmethode und Akupunktur: Bei vielen Indikationen eine gute Verbindung

Laut einer Studie von Prof. Hildebrand, Schmerzambulanz der Uni Göttingen, leidet jeder dritte Deutsche unter Rückenschmerzen. Bei 60 bis 80 Prozent bleibt die Ursache für die Beschwerden ...  Mehr

Verfasst am 05.05.2017
von Michael Häusler