Martin Löseke

Martin Löseke

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Herr Löseke

Akupunktur begleitend zur Krebstherapie
Vibrational Acupuncture mit Stimmgabeln
Kräuter- und Ernährungstherapie nach TCM
Achtsamkeits-Übungen mit Qigong

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Als Heilpraktiker biete ich, Martin Löseke, Ihnen die Akupunktur als Schwerpunkt in meiner Praxis an. Sie finden mich in der Praxisgemeinschaft Hauptwache in Frankfurt. Ich freue mich schon darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Martin Löseke

• Heilpraktiker und Diplom-Geoökologe
  • 3-jährige Ausbildung in Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin am Ausbildungszentrum Mitte in Offenbach
  • Ausbildung zum Heilpraktiker bei Dr. Jung in Kronberg
  • Diplom der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und TCM (AGTCM)
  • Dozent am Ausbildungszentrum Mitte in Offenbach
  • regelmäßige Fortbildungen in Akupunktur, Kräutertherapie und Qi Gong
  • Internationales Zertifikat in Oncology Acupuncture

Martin Löseke Heilpraktiker

Mein Spezialgebiet ist die Akupunktur. Die Anwendung von Akupunktur hat sich bei einer Vielzahl von chronischen und akuten Erkrankungen, insbesondere in Verbindung mit Schmerzen bewährt. Zur Stimulation der Akupunkturpunkte gibt es sanfte Alternativen: Schröpfköpfe mit oder ohne Magneten, Drucktaster, Samenkornpflaster oder Glasstäbe kommen dann zum Einsatz. Auch bei der Behandlung von Kindern haben sich diese Methoden bewährt.

• Akupunktur

• Akupunktur

Akupunktur ist eine seit mehr als 2000 Jahren bewährte medizinische Heilweise, die durch die Stimulation spezifischer Punkte die Gesundheit mit körpereigenen Kräften wiederherstellen kann.

Für die Behandlung werden sehr dünne Nadeln in wenige, ausgewählte Punkte so gut wie schmerzfrei eingestochen, um das Gleichgewicht im Körper des Patienten wiederherzustellen. Zuvor wird in einem intensiven Gespräch die Ursache des Ungleichgewichtes ermittelt.

Ursachen für Erkrankungen körperlicher und seelischer Art sind aus Sicht der chinesischen Medizin Qi-Blockaden, Mangel- oder Fülle-Erscheinungen. Dabei ist Qi die ureigenste Lebensenergie, die den Körper über ein Leitbahnsystem durchströmt. Der Mensch erkrankt, wenn der Qi-Fluss blockiert wird oder dem Körper entweder zuviel oder nicht genug Qi zur Verfügung steht.

Anwendung der Akupunktur

Keine Angst vor Nadeln!

In der Regel ist die Behandlung mit Akupunkturnadeln schmerzlos. Die Körperpunkte werden exakt lokalisiert und anschließend mit sehr dünnen sterilen Nadeln gestochen. Sie bleiben etwa 20 Minuten im Körper, wobei der Patient sich in Ruhe entspannen kann.

Viele Patienten berichten von positiven Effekten unmittelbar nach der Behandlung. Oft dauert es aber einige Stunden, bis dass die gewünschte Wirkung eintritt. Bei chronischen Erkrankungen sind in der Regel mehrere Sitzungen erforderlich

Martin Löseke Heilpraktiker

Wenn Sie zum ersten Mal in meine Praxis kommen, führe ich zunächst eine ausführliche Erstanamnese durch. Für diesen Termin nehme ich mir bewusst etwas mehr Zeit als für die nachfolgenden Behandlungen. In einem intensiven Gespräch erfrage ich von Ihnen viele Informationen, die für eine anschließende Einordnung Ihrer Beschwerden und das Erstellen einer Behandlungsstrategie von großer Bedeutung sind.

• Zungen- und Puls-Diagnose

• Zungen- und Puls-Diagnose

Zu jedem Behandlungstermin gehört außer der Befragung die Durchführung einer Zungen- und Puls-Diagnose nach Kriterien der traditionellen chinesischen Medizin. Bei der Zungen-Diagnose beurteile ich die Beschaffenheit Ihrer Zunge (Größe, Form, Farbe, Belag, Risse, Dellen) und ziehe daraus Schlüsse über die Erkrankungsursache. Anhand der Pulsdiagnose kann man Aussagen über die Verteilung der Energieflüsse im Körper eines Patienten machen.

Praxis • Praxis Martin Löseke Heilpraktiker

19.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich war sehr zufrieden

Herr Löseke nimmt sich Zeit und zeigt echtes Interesse am Patienten. Ich fühlte mich ernst genommen (was keine Selbstverständlichkeit ist). Meine Beschwerden waren schon nach der zweiten Behandlung deutlich besser.

Letzte Aktualisierung02.08.2021

Passende Behandlungsgebiete in Frankfurt