Heilpraktiker:
Thomas Dittrich

Thomas Dittrich

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Ernährungsberatung

Naturheilpraxis Dittrich

Bioresonanztherapie
Entgiftungstherapie
Infusionstherapie

Liebe Interessenten,
1984 gründete ich die "Naturheilpraxis Dittrich" in Frankfurt am Main. Seitdem begeisterte mich die Idee einer modernen, ganzheitlichen Naturheilkunde, obwohl ich seinerzeit noch nicht genau wusste was das eigentlich ist. Also machte ich mich auf den Weg herauszufinden wie der Mensch in seiner Komplexizität wohl funktioniert und was man tun kann, wenn Körper oder Seele über Symptome/Beschwerden eine Störung signalisieren.Diesen Weg habe ich bis heute nicht verlassen, verdanke ich ihm doch ein äußerst erfülltes und lehrreiches Berufsleben, dass mir auch 36 Jahre später immer noch viel Freude bereitet.

Mein Werdegang

Von meinem Vorgänger lernte ich die Elektroakupunkturdiagnose, Neuraltherapie und Bindegewebsmassage womit meine Praxislaufbahn begann.1985 hielt die Bioresonanztherapie Einzug in die Naturheilkunde, von der ich sofort begeistert war und die ich bis heute anwende. Bald wurde mir klar, dass energetische und manuelle Therapie nicht reichten um Patienten ganzheitlich zu behandeln. Ich erkannte, dass der Mensch auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig existiert, welche auch jeweils spezielle Diagnose- und Therapieverfahren erfordern. Dies sind für mich die biomechanische, biochemische, bioenergetische und die spirituell/psychische Ebene. Auf der Suche nach geeigneten Verfahren für die verschiedenen Ebenen habe ich bis heute nicht aufgehört zu lernen und erfuhr in den letzten 30 Jahren unter anderen folgende Ausbildungen und Zertifizierungen:

• Sauerstofftherapie und Eigenblutinjektionen (86)
  • Angewandte Kinesiologie (86 + 93)
  • NLP-Practitioner (93)
  • Diplom IMU bioenergetische Medizin (95)
  • Chirotherapie (97)
  • Cellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer (08)
  • Schmerztherapie nach Liebscher und Pracht (09)
  • Human Software Engineering - Tom Stone (09)
  • Matrix Energetics - R. Bartlett (10+11)
  • Innerwise (14)

• Einführung in Meditation

kurze Wartezeit

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unerklärliche Symptomkonstellation mit Leistungsminderung

Herr Dittrich hat sich in gewohnter Weise mit zahlreichen Nachfragen ein ganzheitliches Bild der Symptome und meines Gesamtzustands gemacht. Seine Behandlung stützte sich auch auf die Auswertung eines umfassenden Blutbildes, den Messungen der von mir eingenommen Medikatmente und Informationen zur Humanmedizinischen Behandlung. In wenigen Sitzungen konnte eine deutliche Verbesserung meines Zustands erreicht werden. Die Erweiterung der naturheilkundlichen Medikation und weitere Verhaltenshinweise lassen auf einen stabilen besseren Gesundheitheitszustand hoffen.

29.03.2021

Es lohnt sich wirklich !

Ich habe wirklich schon viel ausprobiert und war mit meinem Latein am Ende !

Dann empfahl mir eine Freundin die Praxis Dittrich. Ich war skeptisch und ungeduldig, aber es lohnt sich.

Ich fühle mich von Herrn Dittrich immer erstgenommen. Man erreicht ihn bei Fragen telefonisch, man wird zurückgerufen und das ganze Team kümmert sich und hat Verständnis. Manchmal braucht es etwas Zeit und Durchhaltevermögen um die Beschwerden nachhaltig zu verbessern. Man wird auf diesem Weg gut begleitet. Schade, dass ich nicht schon früher von ihm erfahren habe. Ich bin wirklich froh und dankbar und habe seit langer Zeit das Gefühl, dass sich meine Gesundheit verbessert !

Kommentar von Herrn Dittrich am 31.03.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung und den lieben Kommentar. Schön, dass Sie für uns das Vertrauen und für Ihre Gesundheit Eigeninitiative und Geduld aufbringen konnten. Am meisten freut mich, dass der Himmel Sie dafür mit Erfolg belohnt. Beste Wünsche für Ihre glückliche Zukunft und einen sonnigen Frühling. Thomas Dittrich

12.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Heilpraktiker

Auch mein zweiter Besuch nach einem Jahr bei Herrn Dittrich war erfolgreich. Herr Dittrich suchte akribisch nach meinen Verdauungsbeschwerden und hat mir durch seine Untersuchungen und Medikationen nach kurzer Zeit sehr geholfen. Jederzeit wieder.

Kommentar von Herrn Dittrich am 31.03.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Beste Wünsche für Ihre glückliche Zukunft und einen sonnigen Frühling. Thomas Dittrich

11.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Soforthilfe mit guter Wirkung

Ein freundlich herzliches Team und der kompetente Thomas Dittrich halfen mir mit schneller Hilfe und guter Wirkung meinen schlechten körperlichen Zustand in wenigen Monaten deutlich zu stabilisieren.

Ich vertraue mich gerne weiterhin der guten Praxis an weil ich mich so viel besser fühle!

Danke für Ihre Hilfe, Praxis Dittrich!

Kommentar von Herrn Dittrich am 31.03.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung, den Kommentar, und besonders Ihr Vertrauen. Möge der Himmel Sie auch weiter, für Ihr Vertrauen in Ihr Selbst, mit einer glücklichen Zukunft belohnen. Alle guten Wünsche. Thomas Dittrich

04.02.2021 • Alter: über 50

Gesundheit als Mittelpunkt

Ich bin seit über 30 Jahren Patient von Thomas Dittrich und sein Wissen und seine Kompetenz sind immer auf höchstem Niveau. Das gepaart mit einem Interesse an seinen Patienten ist etwas, das man heutzutage nur noch selten findet.

Auch habe ich durch ihn gelernt, meine Gesundheit zu verstehen und besser auf mich aufzupassen, da er seine Behandlungen immer erklärt. Sein Praxisteam ist freundlich und immer bereit zu helfen, den schnellstmöglichen Termin zu finden.

Letzte Aktualisierung02.03.2021

Danke , Herr Dittrich!