Heilpraktiker:

Krampfadern entfernen BIO Kochsalz
Besenreiser entfernen BIO Kochsalz
Unterspritzungen mit Hyaluronsäure
Ästhetische Behandlungen

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Meine moderne Praxis ist der perfekte Rahmen für intensive Gespräche, Beratungen und fachgerechte Behandlungen rund um Krampfadern und ästhetische Themen.

Ich, Eduard Strambrand, bin Heilpraktiker. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich auf die schonende Behandlung von Krampfadern und Besenreisern mit Kochsalz spezialisiert. Zudem biete ich ästhetische Gesichtsunterspritzungen mit Hyaluronsäure an.

Mein Anliegen ist es, Ihnen zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen. Mir ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem äußeren Erscheinungsbild zufrieden sind und sich in Ihrem Körper rundum wohlfühlen.

Möchten Sie einen ersten Beratungstermin in meiner Frankfurter Praxis in der Falkstr. 34 vereinbaren? Dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 069/79580912 kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!

• Fachausbildung Dialyse-, Intensiv- und Anästhesiekrankenpflege
  • zertifizierter Krampfaderntherapeut nach Dr. Rieger
  • Sculptra Methodenausbildung

Zu meiner Person

Leiden Sie unter Beinschmerzen oder stören Sie unschöne Besenreiser? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Zu meinem Behandlungsschwerpunkten gehören Krampfader- und Besenreiserentfernungen mit Kochsalz. Die von mir zur Anwendung kommenden Therapieverfahren ermöglichen eine schonende und sanfte Behandlung Ihrer Beschwerden. Zögern Sie also nicht, mich zu kontaktieren. Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Bei einem ersten Beratungstermin kläre ich Sie gerne über die Chancen der jeweiligen Methoden auf. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Therapie!

• Krampfaderentfernung biologische ohne OP / Besenreiserentfernung bio ohne Chemie

• Vorteile Saline/Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP

Bei der Saline Krampfaderentfernung wird eine 10% bis 27%ige Kochsalzlösung (je nach Befund und Patient) in die behandelnde Krampfader injiziert. Die hypertone Kochsalzlösung kann sich durch die direkte Injektion im gesamten Bein verteilen, sodass auch sehr große und umfangreiche Krampfadernetze in einer einzigen Behandlung verschlossen werden können.

Der Patient verspürt dies durch einen krampfartigen Druck im behandelten Bereich. Dieses Druckgefühl verschwindet nach ca. zwei-drei Minuten wieder vollständig. Die Kochsalzlösung, die in die Krampfader injiziert wird,  führt zu einer sofortigen Verquellungsreaktion und lässt die innerste Schicht (Tunica intima) des behandelten Gefäßes platzen und bewirkt so einen Verschluss im Inneren der Vene. Die konzentrierte Kochsalzlösung bildet aus dieser Krampfader zunächst einen harten Strang. Körpereigene Reparaturmechanismen sorgen dafür, dass nach dieser Verschweißungsreaktion die „sklerosierte“ Gefäße (harte Stränge) innerhalb weniger Monate (3-9 Monate) von körpereigenen Fresszellen (Phagozyten) durch unser Immunsystem abgebaut werden.

Nerven und Lymphgefäße bleiben hiervon unberührt. Der Körper baut nur das störende Gewebe ab und lässt alle vitalen Strukturen unberührt. Das ist biologisch, sanft, heilend und nachhaltig.

Was passiert nach der Behandlung? Nach der Behandlung sind Sie sofort wieder einsatzfähig.

• Vorteile Saline/Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP

Vorteile der salinen Krampfadernentfernung nach Dr. Rieger

• funktioniert bei großen Krampfadern und Besenreisern
    • Krampfader ist meist endgültig weg
    • oft nur eine Behandlung
    • kosmetisch einwandfrei
    • sicher (gesunde Vene reagiert nicht auf Kochsalzlösung mit Verödung)
    • Patient ist danach sofort einsetzbar (Auto fahren, arbeiten, gehen, radeln…)
    • schnell, ambulant
    • keine Stützstrümpfe
    • keine Narben
    • keine Nebenwirkungen durch Medikamente
    • keine Thrombose oder Embolie möglich (da keine Blutgerinnung)
    • keine Narkose / keine Narkoserisiko
    • Keine Medikamentenallergie
    • keine Nervenschäden o. Taubheitsgefühl
    • keine Komplikationen (bei richtiger Technik)
    • verschließt auch kleine, tiefe und unsichtbare Krampfadern
    • danach gesunder Blutfluss zum Herzen (praktisch kein Pendelblut)
    • Heilung der anderen Beschwerden möglich (Schwellungen, Ödeme, Thrombophlebitis, variköses Ekzem, müde, schwere, gar “offene” Beine)
    • danach meist keine Krämpfe oder Missempfindungen
    • keine Altersgrenze
    • geringe Kosten
    • private Krankenkassen übernehmen evtl. Teile der Kosten

Nachteile der salinen Krampfadernentfernung nach Dr. Rieger

• gesetzliche Krankenkassen übernehmen keine Kosten
    • schlechte Bekanntheit
    • evtl. über mehrere Monate leichte Pigmentierung über der verschwundenen Krampfader
    • unerfahrene/nicht zertifizierte oder ungeschickte Therapeuten können Geschwüre an der Einstichstelle verursachen

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen mein weiteres Leistungsangebot vorstellen. Neben der schmerzarmen Behandlung von Krampfadern und Besenreisern biete ich Gesichtsunterspritzungen mit Hyaluronsäure an. Wie eine solche Therapie abläuft und mit welchem Ergebnis sie rechnen können, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch.

• Gesichtsunterspritzungen

• Gesichtsunterspritzungen

Gesichtsunterspritzungen mit Präparaten auf Basis der Hyaluronsäure

Mein Leistungsspektrum

kurze Wartezeit

16.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

phantastischer Heilpraktiker und Spezialist

Wegen der Venen bin ich zu Herrn Strambrand gekommen, erst einmal in Erwartung einer Beratung. Gewonnen habe ich eine Riesendosis an sehr kompetenten, absolut transparenten Informationen, Ratschlägen, Tipps in einer sehr hingewandten, aufmerksamen und freundlichen Stunde. Herr Strambrand bezog sich nicht nur auf mein eigentliches Thema, sondern nahm sich unendlich viel Zeit, meinen gesamten Kontext kritisch zu durchleuchten, wußte zu allen anderen Themen viel für mich Wertvolles beizutragen. Anschließend erfolgte die sehr gründliche Venenuntersuchung mit wieder sehr ausführlicher Erläuterung. Am Ende riet mir Herr Strambrand sogar davon ab, in meiner derzeitigen Situation seine Behandlung durchführen zu lassen, was ich ihm zusätzlich sehr hoch anrechne. Ich fühlte mich selten so verantwortungsvoll aufgehoben und empfehle diese Praxis gerne uneingeschränkt weiter.

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ersparte mir den Gang zum Phlebologen

Frankfurter Phlebologen haben eine lange Wartezeit, bzw. man wird sehr schnell abgefertigt. Nach einem Venenstripping vor 10 Jahren, bekam ich wieder Schmerzen in den Beinen. Der nächste Termin beim Arzt wäre Mitte Juli möglich. Beim Herrn Strambrand bekam ich noch am Freitag spätnachmittag einen Termin. Mit dem Ultraschall klärte er schnell die Pathologie und gab mir dann noch eine ausführliche Beratung in Bezug auf etwaige kosmetische Behandlungen. Da differenzierte er sehr stark, was ist ein Notfall (lag eben nicht vor), was ist behandlungsbedürftig und was ist eine kosmetische Sache.

Von einem Arzt habe ich in den letzten 10 Jahren keine detailliertere Beschreibung meines Zustands bekommen. Das Ultraschall bei Herrn Strambrand ist auch auf dem neusten Stand. Ich weiss, wo ich beim nächsten Mal hingehe, wenn ich das Gefühle habe ,dass sich was zum Negativen verändert hat.

Warum einen Termin beim Phlebologen, der den Ultraschall einmal das Bein rauf und runterfährt und dann schon wieder aus dem Behandlungszimmer flieht? In Frankfurt ist bei Krampfadern, Herr Strambrand für mich die erste Anlaufstelle. Das kann einem vor einer überhasteten Entscheidung für eine OP, wie Venenstripping bewahren.

Auch wenn der Phlebologe mir nochmal eine OP vorschlägt, werde ich erst mal eine Zweitmeinung bei Herrn Strambrand einholen und dann eventuell noch zu einem 2ten Phlebologen gehen. Das Geld für eine Beratung muss ich aus der eigenen Tasche zahlen, aber der Preis ist fair und die Beratung und Untersuchung mit Ultraschall ist es mir wert.

31.05.2020

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Ich war beim Herrn Strambrand da ich ein paar Besenreiser entfernen lassen wollte. Nach einem ausführlichen Aufklärungsgespäch folgte Venensonografie. Die Behandlung an sich war Schmerzfrei und mit dem Ergebnis nach der Behandlung war ich sehr dankbar und zufrieden. Ich kann Herrn Strambrand mit guten Gewissen weiterempfehlen.

29.05.2020 • gesetzlich versichert

sehr emfehlenswert.

Ich habe vor 4 Monaten vom Heilpraktiker Herrn Eduard Strambrand die Krampfadern behandeln lassen. Ich bin von dem Ergebnis sehr zufrieden und Herrn Strambrand sehr dankbar. Ich habe mir eine OP und die Narkose gespart.

Er hat eine sehr herzliche Art, hört aufmerksam zu, mit ihm kann man sich wundervoll über alle Themen unterhalten und er bietet in allen Bereichen seine Hilfe an. Herr Strambrand hat ein enormes medizinisches Wissen und kann sehr gute und ehrliche Ratschläge geben.

In seiner Praxis fühlt man sich sehr wohl und professionell behandelt.

Meine Besenreiser sind immer noch nicht nachgekommen.

Bin sehr begeistert.

29.05.2020

Kompetente und schnelle Beratung

Für die Behandlung wurde sich viel Zeit genommen, weitere Schritte wurden zusammen erörtert und terminlich festgehalten.

Sehr positiv: Kontrolle ist im Preis inbegriffen!

Letzte Aktualisierung07.01.2021

Danke , Herr Strambrand!