Heilpraktiker:

Frau Pokora

Heilpraktikerin

Schlosserstr. 2360322 Frankfurt

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Osteopathie
Kinesiotaping
Pflanzenheilkunde
Sporttherapie
Verletzungsnachsorge

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis in Frankfurt, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Heilpraktikerin Inga Pokora, habe mich neben Naturheilkunde auch auf Manuelle Therapieverfahren spezialisiert. Die Hände sind sowohl das älteste als auch das variantenreichste Diagnosetool, das dem Therapeuten zur Verfügung steht. Daher "be-handle" ich im ureigensten Wortsinn. Für bestimmte Probleme und Themen wiederum bietet die klassische Naturheilkunde sanfte und effektive Lösungen.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Inga Pokora

Über mich und meine Tätigkeit

Mein ursprünglicher Beruf ist zwar der der Buchhändlerin, doch mit meiner sportlichen Laufbahn ist auch mein Interesse an medizinischen Themen immer mehr geweckt worden. Ich bin seit über 20 Jahren aktive Kampfsportlerin und habe über diesen Weg viel über Bewegung, Regeneration und Vitalität gelernt, Notfälle erlebe ich regelmäßig als ehrenamtliche Sanitäterin.

Was es heißt, wenn der Körper aufgrund neurologischer Ausfälle den Dienst verweigert, habe ich im privaten Umfeld erfahren, Lösungen gesucht und auch gefunden. Auf diesem Weg habe ich festgestellt, dass mein wahres Betätigungsfeld in diesem Bereich liegt. 2018 habe ich meine Überprüfung zur Heilpraktikerin abgelegt und anschließend eine Ausbildung zur Osteopathin begonnen.

Heilpraktikerin Inga Pokora in Frankfurt

Ich, Heilpraktikerin Inga Pokora, behandle in meiner Praxis in der Schlosserstr. 23 in Frankfurt unterschiedlichste Beschwerdebilder. Der Schwerpunkt liegt auf Problemen des Bewegungsapparates. Auch Arthrose, Gicht und rheumatische Erkrankungen sowie spannungsbedingte Beschwerden werden behandelt. Da die Psyche oft starke Auswirkungen auf den Körper hat, biete ich auch Coachings und Sporttherapie an. Außerdem unterstütze ich bei Problemen mit Herz-Kreislauferkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und Verdauungsthemen. Für Rückfragen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

• Naturheilkunde

• Osteopathie

• Manuelle Verfahren

• Naturheilkunde

• Hirudotherapie: Ein altes Medizinprodukt neu entdeckt: das Blutegel! Mit Studien belegt sind ihre schmerzstillenden und entzündungshemmenden Wirkungen z.B. bei Arthrose, entzündlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates und bestimmten Sportverletzungen.
    • Walk'n talk: Ich biete Coachings und Beratungen an, nach den Grundsätzen der Gesprächsführung von Carl Rogers und Marshall Rosenberg. Wir gehen in die nahegelegene Parkanlage oder ins Naturschutzgebiet und sprechen über Ihre Themen. In Bewegung und in der Natur sind oft bessere Gespräche möglich als in einem Behandlungszimmer. "Gedanken möchten, wie Hunde und Kinder, im Freien beim Spazieren bewegt werden" (Christian Morgenstern)
    • Pflanzenheilkunde: Aus der großen Apotheke der Natur ergänze ich manuelle Therapien gerne, um nachhaltigen Therapieerfolg zu erzielen. Gegen sehr viele Beschwerden ist ein Kraut gewachsen!
  • Osteopathie

• Manuelle Verfahren

• Manuelle Schmerztherapie: Verschiedene Therapien beschäftigen sich mit Schmerzreduktion und der Wiederherstellung von Beweglichkeit. Ich arbeite mit Osteopathie, Triggerpunkttherapie, Golgi-Therapie und anderen Formen, um für Sie den schnellstmöglichen Therapieerfolg erzielen zu können. Dazu orientiere ich mich an faszialen Strukturen und Nervensegmenten, um dem Schmerz auf den Grund zu gehen.
    • Sporttherapie und Kinesiotaping: Ich stelle Ihnen nach Ihren Bedürfnissen und Beschwerdebildern ein individuelles (fast) gerätefreies Trainings- und Dehnprogramm zusammen. Damit können Sie bequem daheim oder auf Reisen arbeiten. Gerne können wir auch sportartspezifische Programme zusammen erstellen. Bei Beschwerden am Bewegungsapparat nutze ich unterstützend Kinesiotaping.
    • Wirbeltherapie nach Dorn: Die Wirbeltherapie nach Dorn ist ein klassisches Verfahren der Naturheilkunde. Mithilfe sanfter Techniken und Mobilisierungen können Fehlstellungen von Wirbeln korrigiert werden. Ich ergänze die Therapie oft mit einer Breussmassage, die die Tiefenwirkung noch verstärkt.

Heilpraktikerin Inga Pokora in Frankfurt

Ich erarbeite als Heilpraktikerin mit Ihnen zusammen anhand Ihres ganz individuellen Krankheitsbildes ein Therapieschema, welches am besten zu Ihnen passen sollte. Ich biete u.a. Sportmassage, Golgitherapie. Triggerpunkt-Therapie sowie Laborchecks. Alle Verfahren, die ich verwende, sind Verfahren der Natur- und Erfahrungsheilkunde und somit nicht schulmedizinisch anerkannt. Ein Heilversprechen gebe ich nicht, jedoch kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass oft eine Verbesserung oder Heilung möglich ist.

• Sportmassage

• Laborchecks

• Klassische Massage

30.09.2020

Kompetent und einfühlsam

Konnte Schmerzproblematik erfolgreich behandeln. Hatte vorher zwei Ärzte ohne Erfolg aufgesucht.

Profilaufrufe282
Letzte Aktualisierung08.06.2020