Heilpraktiker:
Gudrun Thielmann

Gudrun Thielmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Ernährungsberatung, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Thielmann

Entzündungen
Kopfschmerzen
Muskelschmerzen
Kinderkrankheiten

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. In meiner Naturheilpraxis Aude Sapere in Frankfurt habe ich mich auf Klassische Homöopathie, Ernährungsberatung sowie Allergie- & Schmerztherapie spezialisiert. Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Gudrun Thielmann

Heilpraktikerin, Dozentin, Autorin

Als Gudrun Thielmann vor über dreißig Jahren ihre Heilpraktikerprüfung ablegte, ahnte sie bereits, dass dies ihre Berufung sein würde. Inzwischen ist sie als Referentin für Homöopathie deutschlandweit und über Europa hinaus aktiv, Patienten aus den unterschiedlichsten Ländern konsultieren sie in ihrer Praxis in Frankfurt am Main.

Mit ihrer begeisterungsfähigen Art und ihrem komplexen Know-how regt sie Zuhörer- und Leser*innen an, ihr Bewusstsein für Körper, Geist und Seele zu erweitern - sei es zur Prävention oder zur Heilung von akuten und chronischen Erkrankungen. Dazu wendet sie ihre Erfahrung und ihren Wissensschatz aus den Bereichen der modernen medizinischen und biologischen Wissenschaft, der Ernährung, der Kräuterheilkunde und der Klassisch homöopathischen Therapie an. Freuen Sie sich auf ein Kennenlernen mit dieser charismatischen Persönlichkeit!

Heilpraktikerin Gudrun Thielmann in Frankfurt

In meiner Praxis für Naturheilkunde Aude Sapere in der Waldschmidtstr. 47 in Frankfurt unterstütze ich, Heilpraktikerin Gudrun Thielmann, Sie mit Klassischer Homöopathie, Ernährungsberatung sowie Allergie- & Schmerztherapie. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis!

• Klassische Homöopathie

• Allergie- & Schmerztherapie

Heilpraktikerin Gudrun Thielmann in Frankfurt

06.04.2021 • gesetzlich versichert

Kopfschmerz, Übelkeit, Unruhe, Konzentrationsstörungen - alles weg

Frau Thielmann hat sich für meine körperlichen und mentalen Belange sehr viel Zeit genommen und Probleme nicht auf Diagnosen geschoben, sondern mir auch gezeigt, was ich selbst im Alltag zu verbessern habe und vorallem warum so manches aus der Familie auch in mir nachwirkt. Insgesamt fand ich die medizinische Beratung sehr gut und die alternativen Infos hilfreich und anregend. Ihr respektvoller und manchmal auch sehr humorvoller Umgang hat mir gut getan! Solche Ärzte kann man sich nur wünschen. Danke für Ihre Hilfe, Frau Thielmann. Meine Tochter geht inzwischen auch zu Ihnen und ist auch sehr zufrieden.

16.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Unglaubliche gute, rätselhafte Heilungserfolge

Als Mathematiker kann ich eigentlich die Behandlung durch Homöopathie lediglich als "Placebo" akzeptieren. Die langjährige INDIVIDUELLE Behandlung bei Frau Thielmann jedoch belehrt mich jedes Mal eines Besseren: Aufarbeitung der meisten Empfindlichkeiten und Dauererkrankungen, kaum noch Arztbesuche nötig, auch schwere akute Erkrankungen ohne Antibiotikum recht schnell durch Anregung der Selbstheilungskräfte bewältigt.

Bei einer mehrfach aufgetretenen Erkrankung, die durch Unvorsichtigkeit und Empfindlichkeit meinerseits erfolgte, habe ich den Vergleich mit einem Antibiotikum, und die Homöopathie hat jeweils klar gewonnen!

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg für die Art der Wirkungen, die aber ganz klar bei mir und mehreren Verwandten absolut signifikant ist.

Auch die klassische Medizin hat ungeklärte Fälle von erfolgten Wirkungen... erst recht im Verlauf ihrer Geschichte. Nur die schlechte Ausbildung und nicht individuelle Anwendung der Homöopathie durch viele Pfuscher bringt diese in Misskredit.

Ich bin durch Frau Thielmann viel gesünder, leistungsfähiger, spare viele Arztbesuche und damit auch enorm viel Geld!!!

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Neurodermitis, Hautprobleme erfolgreich behandelt.

Ich bin froh, dass ich endlich auf diese Praxis gestoßen bin, weil ich nach längeren Therapieversuchen auf konventioneller Art meine Haut leider nicht retten konnte. Mittlerweile geht es mir bei Frau Thielmann sehr gut, die Neurodermitis ist weg, und ist in den letzten drei Monaten auch nicht mehr (und auch keine anderen Beschwerden mehr) aufgetaucht. Natürlich war es ein längerer Weg bis dahin, aber ich habe mich gut begleitet gefühlt und wurde trotz meiner Ungeduld liebevoll informiert und behandelt. Diese Praxis kann ich also jedem mit Hautproblemen für den Raum Frankfurt wärmstens empfehlen.

Kommentar von Frau Thielmann am 05.09.2020

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und bin persönlich sehr erfreut, dass es Ihnen nach wie vor so langanhaltend gut geht. Denken Sie immer daran: Ihre Haut und Ihre Symptome zeigen auf, dass der Körper Hilfe braucht, und zwar Heilung von innen heraus, nicht "von außen drauf". Danke daher auch für Ihre Mitarbeit und Geduld, denn das gehört zum Heilungsweg definitiv dazu. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gudrun Thielmann Naturheilpraxis Thielmann

17.01.2020

Hervorragende Homöopathin

Wir kamen vor vielen Jahren auf Empfehlung zu Frau Thielmann. Meine Tochter hatte einen chronischen Infekt, den kein Arzt bislang beheben konnte. Nach der Behandlung bei Frau Thielmann wurde meine Tochter wieder gesund.

Ich schätze an Frau Thielmann ihre ganzheitliche Herangehensweise und ihr unglaubliches Wissen um die Wirkungsweise der Homöopathie. Mit Einfühlungsvermögen und Einsatzbereitbereitschaft hat sie mir und meiner Familie inzwischen schon unzählige Male helfen können. Danke!

Kommentar von Frau Thielmann am 19.01.2020

Wir haben zu Danken! Danke für Ihr Vertrauen, danke für Ihre Mitarbeit am Fall Ihrer Tochter, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr über Ihre Worte und wir hoffen, dass unsere Homöopathie auch anderen chronisch Kranken helfen kann. Mit Ihrer Bewertung haben Sie einen Beitrag dazu geleistet, danke. Wir wünschen von Herzen alles Gute für Sie und Ihre Familie! Rosa Thielmann, Praxisassistentin von AUDE SAPERE

31.12.2019

Eine wirklich herausragende Heilpraktikerin!

Ich bin sehr froh, Frau Thielmann in diesem Jahr gefunden zu haben. Sie hat schon in den ersten Monaten in der ich ihre Praxis besuchte unschätzbares für meine Gesundheit geleistet. Und ich freue mich immernoch auf jede ihrer Beratungen und die Erleichterung die mir ihre Mittel verschaffen. Ich bin sehr dankbar für die beeindruckenden Erfolge die sie mit dieser Heilkunde erzielt und für ihr wundervolles Gespür für ihre Patienten.

Herzlichen Dank an das ganze Praxisteam!

Kommentar von Frau Thielmann am 05.01.2020

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung! Es hilft uns und zukünftigen, interessierten Patient*innen sehr, dass Sie hier mit Ihrer Bewertung einen Einblick in unsere Behandlungsmethodik und Praxisqualität verschaffen. Wir wünschen Ihnen ein wunderbares, gutes und bestmöglich gesundes Jahr 2020!

Letzte Aktualisierung15.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt