Ziegelhüttenweg 1-3, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Eva-Maria Hohmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Chiropraktik
  • Bioresonanz
  • Osteopathie

Standort: Praxis Eva-Maria Hohmann Heilpraktikerin

Ich hatte starken Schwindel, der letztlich durch Blockaden ausgelöst wurden. Kein MRT und CT fand die Ursache. Frau Hohmann sofort.

Mehr ist nicht zusagen.

Besser wie jeder Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Hohmann Heilpraktikerin

Ich bin seit über 10 Jahren bei Frau Hohmann Patientin. Sie hat zu Beginn innerhalb 1 Sitzung das geschafft,was Physiotherapie und Rückenschule in drei Jahren zuvor nicht annähernd erreicht haben.
Ich war endlich schmerzfrei!
Frau Hohmann verfügt über excellentes Wissen im Bereich des menschlichen Bewegungsapparts und
hat mich immer wieder schmerzfrei behandelt.
Ich vertraue Ihr zu 100 % und kann nur jedem empfehlen, sich vor einer OP ihr Urteil einzuholen.

Beste Behandlung ever • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Hohmann Heilpraktikerin

Wo soll ich anfangen. Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis Hohmann. Anfangs nur bei Frau Hohmann, irgendwann wurde ich abgeschoben zur Assistentin, die sich in den Jahren zu einer super Therapeutin entwickelt hat, sodass ich nicht mehr wechseln wollte. Als sie wegen einer Schwangerschaft die Praxis verließ musste ich einmal zu Frau Hohmann. Was soll ich sagen, nach 5 Minuten Behandlung "Es ist nichts" bekam ich ein Massagegerät aufgesetzt und als ich nach weiteren 5 Minuten mal hoch sah, sah ich wie Frau Hohmann nur am Handy spielte. So ein unprofessionelles, dreistes Verhalten. Natürlich zahlte ich den vollen Preis. Ich rief dann nochmal an und wollte den Namen der Assistentin wissen. Nach langem hin und her am Telefon sagte Frau Hohmann mir nur den Mädchennamen, sodass ich sehr lang gebraucht habe um sie mit ihrer eigenen Praxis in Eschersheim zu finden. Ich finde solch ein Verhalten eine absolute Frechheit!

Eva-Maria Hohmann

Ich darf ihnen als Arbeitgeber nicht die Privatadresse meiner Assistenin rausgeben, da sie sich zu dem Zeitpunkt ihres anrufes in Mutterschutz befand. Und davor durch das Mutterschutzgesetzt nicht in der Praxis arbeiten durfte.
Sie können gerne mit mir persönlich Kontakt aufnehmen, dann kann ich Ihnen gerne mein Verhalten erklären.
Mit freundlichen Grüßen
Eva-Maria Hohmann

Absolut unfähige Heilpraktikerin sagte mir extra falschen Namen der Kollegin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Hohmann Heilpraktikerin

Nach vielzähligen Besuchen bei Orthopäden, bin ich endlich irgendwann auf Frau Hohmann gestoßen. Seitdem geht es meinem Rücken viel (!) besser!
Auch in meiner Schwangerschhaft hat Frau Hohmann es geschafft, dass ich fast ohne Rückenschmerzen geblieben bin. Sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Hohmann Heilpraktikerin

Die beste Praxis die Frankfurt zu bieten hat. Olaf S.

absolute perfekte Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Hohmann Heilpraktikerin

Ich bin seit ca 1 Jahr Patientin bei Frau Hohmann. Die Wartezeit auf den Termin hat zwar recht lang gedauert (3 oder 4 Monate) aber das hat sich gelohnt. Es wurde bei dem ersten Termin nicht behandelt, sondern nur vermessen und besprochen, was mich anfänglich etwas skeptisch machte. Aber nach etwa 4 Wochen konnte ich wieder längere Strecken schmerzfrei gehen, nach weiteren 5-6 Wochen etwa (auch mit Behandlungspause) war ich komplett schmerzfrei. Es behandelten mich Frau Hohmann und ihre Assistentin, wobei Frau Hohmann mich immer "eingerenkt" hat, Ihre Assistentin kümmert sich besonders um die Muskeln. Ich wurde in der Praxis immer freundlich empfangen, hatte nie eine längere Wartezeit als 5 Minuten und würde die Praxis jederzeit weiter empfehlen!

Endlich schmerzfrei. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Hohmann Heilpraktikerin

Ich ging mit meinen Problemen HWS und LWS zu Frau Hohmann in die Praxis mit der Hoffnung, sie könne mir helfen und Linderung verschaffen. Nach der ersten Behandlung ging es mir für 1 Stunde besser. Kopfschmerzen haben nachgelassen. LWS Schmerzen dagegen sind geblieben und haben sich sogar verschlechtert. Ab dem dritten Besuch wurden meine LWS Probleme so schlimm, das ich zu Schmerzmittel greifen musste. Bei meinem 4. Besuch berichtete ich Frau Hohmann von meinen unerträglichen Schmerzen und das ich ohne Schmerzmittel kaum noch gehen kann.
Darauf reagierte sie mit den Worten: Ich breche die Behandlung mit ihnen ab, solche Spirenzchen wie mit ihnen habe ich in meiner Praxis noch nie gehabt, der nächste Termin wird gestrichen.
Ich war gezwungen wegen der ansteigenden Schmerzen zu einem Orthopäden zu gehen. Er war entsetzt, da mein Iliosakralgelenk völlig blockiert war. Er hat es fachmännisch entblockt, mir ging es sofort wieder gut. Ich erwarte von einer Osteopathin mit amerikanischer Chiropraxis, das sie dieses erkennt und auch behandelt kann. Stattdessen wird man aus der Praxis komplimentiert. Es war ein teurer spaß ohne Erfolg. Ich kann jedem nur abraten.

Hallo Frau R.
hier eine kurze Rückmeldung von mir. Ich hatte sie ja gebeten sich sich nochmal bei mir zu melden was der Orthopäde veranlasst hat. Natürlich geht das auch über jameda wenn ihnen das lieber ist.
Aber jetzt von Anfang an: Sie kamen zu mir mit chronischen Beschwerden der HWS, BWS und der linken Leiste und erhöhtem Blutdruck, neu hinzugekommen waren schmerzen in der rechten Leiste.
Nach drei Behandlungen waren "laut ihrer Aussage" alle chronischen Beschwerden sowie der Blutdruck besser. Die rechte Leiste hatte sich nicht verbessert. Alle Bewegungstests waren negativ, aber eine starke Druckschmerzhafigkeit über der rechten Leiste vorhanden. Daraufhin haben wir den nächsten Termin stoniert und ich bad sie zu einem Orthopäden zu gehen der evtl. bildgebende Verfahren in die Wege leiten kann.
Diese Konstellation, völlige Bewegungsfreiheit des Beckens und der Hüfte, aber Schmerzen in der Leiste, ist bei mir so noch nicht vorgekommen aus diesem Grund wollte ich gerne einen Orthopäden draufschauen lassen. So wie sie berrichten hat er gleich den "Knackpunkt" gefunden, was schön ist. Oft ist es auch umgekehrt und Pat. habe viele Therapeuten durch und ich kann das Problem finden. Das die ganze Behandlung umsonst war sehe ich nicht so, da sich doch einige Beschwerden gebessert haben. Ich kann verstehen, da ihre Kasse Osteopathie nicht unterstüzt, das sie alles ganz schnell wegbekommen möchten. Leider hat kein Therapeut einen 100% Erfolg, da ich aber eine sehr volle Praxis habe und oft keine neuen Patienten mehr nehmen kann, ist meiner wohl gar nicht so schlecht. Ihnen alles Gute.

unprofessioneller Umgang mit Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Hohmann Heilpraktikerin

Frau Hohmann ist eine sehr gute "Behandlerin", die Probleme und Schmerzen erkennt und erfolgreich behandelt. Sie nimmt sich die erforderliche Zeit für die Patientin/ den Patienten und findet auch die Ursachen, die Orthopäden wahrscheinlich mit einer Operation beheben wollten. Leider kann man das von Ihrer Assistentin nicht behaupten! Da wird das Programm abgespult, das Sie von Frau Hohmann „abgeguckt“, aber nicht verinnerlicht bzw. wirklich erlernt hat. Bei ihr hat man den Eindruck, sie hat so gar kein Gefühl für den Körper und die Probleme der Patientin/ des Patienten. Kann man nur hoffen, dass dies mit der Zeit und Erfahrung doch noch besser wird (was ich persönlich nicht glaube), da sonst wohl einige Patienten „abspringen“ werden bzw. wenn Frau Hohmann mal aufhören sollte, die Praxis zu einer 08/15 Chiropraxis wird, die es überall gibt. Das ist sehr schade, denn es schadet dem Exzellenten Ruf von Frau Hohmann, die ich selbst nur weiterempfehlen kann, wenn man das Glück hat von ihr persönlich behandelt zu werden! Von der Behandlung durch die Assistentin kann ich nur abraten!

Super, aber NUR wenn Sie selbst behandelt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Hohmann Heilpraktikerin

Also ich war ca. 1 Jahr in Behandlung wegen meines Rückens und habe in dieser Zeit ca. 800€ ausgegeben.
Ind er ersten Behandlung hat sich Frau Dr. Hohmann noch Zeit genommen allerdings bei den meisten Folgeterminen habe ich nur noch mit der Assistentin gearbeitet.
Die Behandlung erfolgte immer wieder in gleicher Weise.
Sie selber ist immer sehr hastig und nimmt sich kaum wirklich Zeit.

Ich kann nur jedem Empfeheln zu einem richtigen Ostheopathen zu gehen, denn davon ist Sie leider Meilenweit entfernt. Sie macht reine Chiropraktik!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Eva-Maria Hohmann

Als ich diese Bewertung las dachte ich zuerst das die Person nie in meiner Praxis war. Erstens habe ich keinen Dr. Titel und die Notenbewertung kann ich auch nicht nachvollziehen. Alle meine Pat. werden beim ersten Termin sogar schriftlich aufgekärt, jeder Pat. weiß das ich nicht alleine behandele und Assistenten habe. Jeder Pat. hat bis zur ersten Behandlung Zeit sich zu überlegen ob er das so möchte. Bei jeder Behandlung kann der Pat. mir oder meiner Assistentin sagen was er auf dem Herzen hat. Keiner muss in der Praxis länger als höchstens 10 Min. warten bis die Behandlung beginnt, meistens sogar gar nicht. Barrierefrei sind wir auch, es gibt viele Parkplätze direkt vor dem Haus. Ich habe 40 Std. die Woche geöffnet, eine sehr gut frequentierte Praxis so das wir leider nicht alle neue Pat. nehmen können selbst mit meinen Assistenten.
Meine Praxis heißt Praxis für Amerikanische Chiropraktik und Ostopathie ich habe beide Ausbildungen. Auch ein "richtiger" (was auch immer das ist) Osteopath (so wie ich auch) kann und macht auch Chiropraktik! Das gehört zur "parietalen" Osteopathie. Ich mische, durch meine 15 Jahre Praxiserfahrung und meinen zahlreichen Ausbildungen, in verschiedenen Techniken, je nachdem was beim Pat. behandelt werden muß. Die Test`s zum Aufspüren der Dysfunktionen im System sind tasächlich, was das Becken und die Wirbelsäule angeht, immer die gleichen, damit es reproduzierbar ist. Behandelt wird dann das was aus meiner Sicht auch behandelt werden muß, nicht mehr und nicht weniger.
Da der/die Bewerter/in Privatversichert ist bekommt er die Behandlungen (je nach Versicherungsvertrag) erstattet. Ich rechne nach der GebüH ab, nehme aber nicht den Höchstsatz. Ich rechne nur das ab was ich auch behandelt habe. Außderdem frage ich mich warum man dann 1 Jahr kommt wenn man nicht zufrieden ist? Also, war die Person wirklich in "meiner" Praxis? Falls er/sie doch hier war, kann man gerne auch mit mir direkt in Kontakt treten. LG Hohmann

typische Chiropraktik, nicht mehr und nicht weniger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Hohmann Heilpraktikerin

Ich war beim aller ersten Besuch etwas skeptisch was die Heilmethoden von Frau Hohmann angehen. Auch das beim allerersten Besuch ausser einem Gespräch, verlorener Zeit und einem stark geschmälerten Portemonaie nicht viel passiert, ließ die Skepzis nicht verfliegen. Erst als die erste Behandlung vorrüber war und ich kerzengerade aus der Praxis herauslief, hatte ich das Gefühl, dass sich der Aufwand lohnte. Mit zunehmender Beliebtheit ist der guten Frau wohl etwas der Erfolg über den Kopf gewachsen. Telefonisch erreicht man überhaupt keinen mehr und wenn dann bekommt man kurze schnippige Antworten die einem nicht wirklich weiterhelfen. Selbst wenn man auf den Anrufbeantworter spricht und um Rückruf bittet, warten man auf Selbigen vergebens. Bei akuten Schmerzen bekommt man so gar nicht geholfen, auch keine Alternativen empfohlen. Mit einer schlechten und nicht qualifizierten Telefonistin kann man sich seinen Ruf eben auch kaputt machen. ... Aber so lange der Rubel rollt und keiner ernsthaft von einem was will, warum soll man was ändern.

Fachlich kompetent aber teilweise inkompetente Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Chiropraktik
  • Bioresonanz