Top-Städte in Hessen

Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Fröhlich

Ingo Fröhlich

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Polizeimeister-Kaspar-Str. 18, 60320 Frankfurt

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Herr Fröhlich

Archivierte Bewertung vom 02.05.2014

Weniger Schmerzmittel durch Akupunktur und Narbenentstörung...

Ich bin Rentner und bereits 89 Jahre alt. Herr Fröhlich behandelt mich schon seit einigen Jahren wegen verschiedener chronischer Beschwerden (Schulter-, Hüft-, Knie- und Rückenschmerzen, Nervenschmerzen in den Beinen, Wadenkrämpfe, Herzdruck / Angina pectoris). Schon recht bald konnte ich die mir vom Arzt verordneten Rheuma- und Schmerzmittel etc. schrittweise reduzieren und nehme derzeit nur noch einen Betablocker ein, das ist alles. Ich kann bestätigen, daß eine Behandlung mit Akupunktur den Verbrauch an Schmerzmitteln u.a. Medikamenten deutlich zu senken vermag. Durch die Akupunktur reduzierten sich zudem meine Gelenk- und Rückenschmerzen sowie meine nächtlichen Wadenkrämpfe und die Nervenschmerzen der Beine wesentlich.

Vor einiger Zeit litt ich zudem plötzlich unter anfallsartig auftretenden, starken stechenden Schmerzen in der Magenregion. Vor Schmerzen mußte ich mich dann zusammenkrümmen. Ärztliche Blut- und sonstige Untersuchungen beim Hausarzt und in einer Klinik inklusive einer Magenspiegelung ergaben keine erkennbaren und behandelbaren Ursachen. Mein Heilpraktiker Herr Fröhlich untersuchte mich eingehend und vermutete dann, daß drei Quernarben im Verlauf der zum Magen gehörigen "Magen-Leitbahn" die Ursache für meine unerklärlichen Magenschmerzen sein könnten. Mit einer einmaligen, völlig schmerzfreien Narbenentstörung befreite er mich dann von meinen Magenschmerzen. Sie sind seitdem nicht wieder aufgetreten. Hierfür bin ich Herrn Fröhlich wirklich sehr dankbar...

Auch die flexible Terminvergabe, die freundliche Bewirtung (Mineralwasser, Tee oder Espresso auf Wunsch sowie ein Schälchen mit Nüssen, Schokolade, Apfelstücken etc. steht bereit...) und das Asiatische Praxisambiente seien hier lobend erwähnt."

Notenbewertung dieses Nutzers

Bewertung kommentieren (nur für Herr Fröhlich)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Fröhlich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Fröhlich.

Artikel von Herrn Fröhlich

Sind Sie Herr Fröhlich?

Zum Thema „Osteopathie” am 06.04.2018

Fallbeispiel: Migräne mit Osteopathie behandeln

Eine 36-jährige Patientin kommt in die Praxis und erzählt, dass sie seit dem 14. Lebensjahr jede Woche Migräne hat, inzwischen an den meisten Tagen des Jahres. Sie behandelt die Migräneattacken im ...  Mehr

Verfasst am 06.04.2018
von Dr. med. Peter Leithoff

Zum Thema „Osteopathie” am 19.01.2018

Wie Osteopathie Armschmerzen lindern kann

Die Osteopathie bzw. osteopathische Medizin wurde durch Andrew Taylor Still, dem Sohn eines methodistischen Pfarrers und Arztes, begründet. Als 24 jähriger fasste er den Beschluss als Arzt zu ...  Mehr

Verfasst am 19.01.2018
von Dr. med. Eugen Gaiser