M.A. Johannes Hatzenböller

Gersthofer Str. 265929 Frankfurt

Klassische Osteopathie
Osteopathie für Kinder
Osteopathie für Sportler

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und meine Praxis in Frankfurt Höchst informieren möchten. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Für mich als Osteopath steht die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele an erster Stelle. Gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem persönlichen Heilungsweg. Kommen Sie für ein Beratungsgespräch vorbei oder rufen Sie mich an. Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr

Johannes Hatzenböller

Über mich:

Ausbildung

• Staatlich anerkannter Osteopath (College Sutherland Wiesbaden)
  • Sportwissenschaftler / Sportmedizin / Psychologie M.A. (Johann Wolfgang Goethe – Universität Frankfurt am Main, TU Darmstadt)

Berufserfahrung

• Mainosteo – Praxis für Osteopathie in Frankfurt Höchst seit März 2015
  • Praxis für Osteopathie in Frankfurt Niederrad von 2012 bis 2015
  • Dozent an der Schule für Osteopathie (SFO)
  • Dozent in der Yogalehrerausbildung (Patanjali Yoga) für das Fach Anatomie
  • Mehrjährige Arbeit in der ambulanten Rehabilitation mit Schwerpunkt orthopädischer Erkrankungen sowie in der medizinischen Trainingstherapie & Rehabilitation von Leistungs- und Hochleistungssportlern (FSV Frankfurt, Frankfurt Skyliners, Eintracht Frankfurt, Suwon Samsung Bluewings)
  • Leistungs- & Funktionsdiagnostik im Bereich des Leistungs- & Hochleistungssports
  • Diverse Weiterbildungen im Bereich der Osteopathie, Kinderosteopathie, CMD, Sportmedizin

Mitgliedschaft

• Verband der Osteopathen Deutschland e. V. (VOD)

www.mainosteo.de

Durch gezielte therapeutische Anwendungen kann ich Ihnen dabei helfen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern. In meiner Frankfurter Praxis habe ich mich hauptsächlich auf die Osteopathie spezialisiert. Gerne können Sie einen Termin unter 069/85800266 vereinbaren. Nach einer gründlichen Untersuchung besprechen wir gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept. Jede Behandlung ist dabei individuell, denn nicht ein Symptom, sondern der ganze Mensch steht im Vordergrund.

• Klassische Osteopathie

• Osteopathie für Kinder

• Osteopathie für Sportler

• Klassische Osteopathie

Verschiedene Bereiche wie das parietale System (Bewegungsapparat), das viscerale System (innere Organe) und das craniosacrale System (Nervensystem) werden in der Osteopathie in ihrem ganzheitlichen Zusammenspiel auf gegenseitige Wechselwirkungen untersucht. Das Ziel einer Behandlung ist die Wiederherstellung der Harmonie des Gesamtorganismus und seiner Selbstheilungskräfte.

• Osteopathie für Kinder

Die Kinderosteopathie ist eine Spezialisierung innerhalb der Osteopathie. Um Kinder zu behandeln, ist es wichtig, die unterschiedlichen Entwicklungsstufen des Kindes genau zu kennen. Das Wissen um die normale sensorische, emotionale und neurologische Entwicklung des Kindes und die spezielle Kinderpathologie ist notwendig, um Kinder adäquat behandeln zu können.

• Osteopathie für Sportler

Es nicht von Bedeutung, ob Sie Freizeit- oder Leistungssportler sind. Sportverletzungen aller Art können zu Blockierungen und Dysbalancen der Muskulatur führen.

zu meiner Website

29.04.2022

Sehr kompetente Beratung und Behandlung

Sowohl die vertrauenerweckenden Gespräche als auch die sehr gute Behandlung haben mich auf ganzer Linie überzeugt! Die Praxis von Herrn Hatzenböller ist sehr empfehlenswert!

23.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einzigartige Behandlung

Ich habe bei Hr. Hatzenböller einen Termin wegen Hüftbeschwerden vereinbart.

Nach einer gründlichen Untersuchung ging es schon zur Sache. Die nicht immer angenehmen Handgriffe haben aber eindeutig ihre Wirkung gezeigt!!! Nicht nur meine Hüfte, auch meine Schultern und mein Kiefergelenk wurden entsprechend behandelt!

Seit dieser Behandlung bin ich absolut beschwerdefrei! Ich bin dankbar und überglücklich!

Vielen lieben Dank! Ich kann Hr. Hatzenböller uneingeschränkt empfehlen!

26.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lieber zum Osteopathen als zum Orthopäden

Wegen Schulterschmerzen ging ich zum Orthopäden. Es waren keine Verkalkungen vorhanden, also gab es standardmäßig drei Cortisonspritzen, die an den Schmerzen nichts änderten.

Ich hatte früher bereits gute Erfahrungen mit Osteopathie bei Hüftbeschwerden, also suchte ich jetzt auch wieder einen Osteopathen und fand Herrn Hatzenböller.

Herr Hatzenböller hat das gemacht, was ich eigentlich vom Orthopäden erwartet hatte: eine gute Anamnese und Untersuchung der Schulter bzgl. Blockierungen etc.

Und nach drei Terminen ist die Schulter wieder in Ordnung.

Daher mein Fazit: bei Problemen am Bewegungsapparat sollte man lieber zum Osteopathen gehen als zum Orthopäden.

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente individuelle Therapie

Herr Hatzenböller hat mir schon mehrmals bei verschiedenen Erkrankungen zur Seite gestanden. Er nimmt sich Zeit, die Probleme zu hinterfragen und nach möglichen Zusammenhängen zu forschen.

Seine Behandlung hat es mir sogar ermöglicht, eine seinerzeit bereits geplante Operation zu vermeiden.

26.11.2019 • Alter: unter 30

Einfach gut aufgehoben !

Ich befinde mich jetzt schon seit einiger Zeit in Behandlung bei Hr Hatzenböller und mein Fazit ist, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Er nimmt sich immer viel Zeit zum Besprechen der Problematik. Man hat das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden und der gesamte Körper wird dabei berücksichtigt. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Meine Beschwerden die von Panikattacken und starken Rücken-/Brustschmerzen aus gingen, gehören der Vergangenheit an und ich bin sehr froh das mir Hr Hatzenböller so toll dabei geholfen hat.

Letzte Aktualisierung27.02.2020

M.A. Johannes Hatzenböller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?