Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Heilpraktiker:
Gold-Kunde
Michael Häusler DO.CN.® Heilpraktiker

Michael Häusler DO.CN.® Heilpraktiker

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Akupunktur

069/79201953

Herr DO.CN.® Heilpraktiker

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Akupunktur

Sprechzeiten

Adresse

Wildunger Str. 1 b60487 Frankfurt

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Leistungen

Osteopathie
Chiropraktik
Dornmethode
Dynamische Wirbelsäulentherapie nach
Ortho Bionomy®
Cranio-Sakrale-Osteopathie
Faszientherapie
Individuelles Übungsprogramm
Allgemeine Naturheilverfahren
Akupunktur
Injektionen / Infusionen
Komplex Homöopathie
Phytotherapie

Bilder

Herzlich willkommen

Gerne können Sie sich auf dieser Jameda- Seite über mein Therapieangebot und über meine Praxis informieren.

Der Fokus meiner ganzheitlichen Arbeit als Heilpraktiker liegt in der Behandlung von Patientinnen und Patienten mit  Erkrankungen des Bewegungsapparates, Schmerzzuständen, und inneren Erkrankungen.

Diese behandle ich mit verschiedenen ganzheitlichen, sich ergänzenden Therapieverfahren. Osteopathie - Chiropraktik - die von dem Osteopathen Arthur L. Pauls entwickelte Ortho Bionomy® - Cranio-Sacrale Osteopathie - Dornmethode - Akupunktur und weitere allgemeine Naturheilverfahren  sind Behandlungswege in meiner Praxis.

“When one door close, another one opens.” (Arthur Pauls)

Fort-und Weiterbildung hat für mich einen hohen Stellenwert.

Im Oktober 2020 absolvierte ich die Abschlussprüfung, einer nach den Richtlinien der WHO, 2550 Stunden umfassenden dreijährigen Ausbildung, zu den Themen  Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie, beim ACON-Colleg in Oberhausen.

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Naturheilpraxis Michael Häusler


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Der Fokus meiner Arbeit liegt in der Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Gelenkerkrankungen, Schmerzzuständen, und inneren Erkrankungen. Diese behandle ich überwiegend mit verschiedenen, sich ergänzenden manuellen Therapieverfahren, die ich mit anderen naturheilkundlichen Therapien sinnvoll kombiniere.

 

 

  • Osteopathie

  • Chiropraktik

  • Akupunktur

  • Osteopathie

    Osteopathie in meiner Praxis

    Für mich bedeutet eine Osteopathische Behandlung mich wirklich, in aller Ruhe auf den gesamten Menschen einzulassen. Oft sind es verschiedene Aspekte, die für eine Beschwerde infrage kommen. Manchmal sind es Primärläsionen, frühere Operationen oder andere traumatische Ereignisse die eine Rolle spielen können.

    Es gibt in der Osteopathie drei große Säulen.

    Parietale Osteopathie

    Die Muskeln-Faszien und des gesamten Skelettsystems betreffend.

    Viszerale Osteopathie

    Die Untersuchung und Behandlung der inneren Organen. Lateinisch, der Viszera.

    Cranio-Sakrale Osteopathie

    Die Wahrnehmung und Behandlung der feinen Bewegungen der Schädelknochen und des Primären respiratorischen Mechanismus (PRM). Dies ist die initiale Bewegung der Gehirnflüssigkeit, die sich auf den ganzen Körper übertragen kann.

     Dazu gibt es eine schöne Betrachtungsweise von Hildegard von Bingen.

    „Alles ist mit Allem verbunden“

    Oder von Arthur Pauls, der die Ortho-Bionomy ins Leben gerufen hat und meine therapeutische Sichtweise grundlegend verändert hat.

    „When one door cloose, another ones opens“

     

     

  • Chiropraktik

    Das Wort Chiropraktik wird von dem griechischen Wort "cheiros" abgeleitet und bedeutet "Hand". Chiropraktik bedeutet übertragen "mit der Hand behandeln".

    Die Chiropraktik ist eine alternativmedizinische Methode mit dem Ziel, Funktionsstörungen an der Wirbelsäule und an den Gelenken zu behandeln.

    Durch eine exakte Einstellung der Gelenkpartner und durch gezielte Impulse können sich Spannungen und Fehlstellungen in den Gelenken lösen und eine freie Beweglichkeit kann so wiederhergestellt werden.

    In der Praxis wende ich die Chirotherapie gezielt und schonend, begleitend zu meinen manuellen Therapieverfahren an.

    Seit 2006 besuche ich Arbeitskreise der ACON e.V. im Rhein-Main-Gebiet. Dort findet regelmäßig ein fachlicher Austausch für Kolleginnen und Kollegen in den Themen Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie und anderen Naturheilverfahren statt.

     

  • Akupunktur

    Akupunktur

    In der Praxis arbeite ich mit der Ohrakupunktur, mit der chinesischen Körperakupunktur und mit der Schädelakupunktur nach Yamamoto. Bei schmerzempfindlichen Patienten und bei Kindern besteht die Möglichkeit, die Akupunktur-Punkte mit einem Infrarotlaser zu bestrahlen.

    Bei einer Akupunktur-Sitzung werden sehr feine Nadeln in bestimmte Körperstellen (zum Beispiel im Meridianverlauf) gestochen. Die Nadeln sind, wenn sie erst einmal platziert sind, in der Regel schmerzfrei und bleiben ungefähr 20 Minuten im Körper.

    Akupunktur-Behandlungen haben sich besonders bei Schmerz- und Suchterkrankungen bewährt. In einer Liste der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind etwa 100 Krankheitsbilder veröffentlicht, für die sich für Akupunktur-Behandlungen eignen.

    Durch die aktuelle intensive Erforschung des Faszien Systems, haben sich völlig neue Erkenntnisse und Erklärung über die Wirksamkeit von Akupunkturbehandlungen ergeben.

    Meine eigene Akupunkturausbildung wurde durch die Zusammenarbeit mit zwei Chinesischen Ärztinnen praktisch begleitet.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Hompage


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die manuelle Arbeit in meiner Praxis führe ich sehr schonend und weitgehend schmerzfrei aus. Die unterschiedlichen Verfahren, die zur Anwendung kommen, dienen zum einen zu einer sanften Unterstützung und Regulierung von außen und zum anderen dazu, die Behandlungsergebnisse gut zu integrieren und die Selbstheilungskräfte zu stärken.

  • Dornmethode

  • Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp

  • Ortho-Bionomy

  • Pneumatron

  • Dornmethode

  • Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp

  • Ortho-Bionomy

  • Pneumatron

  • Individuelles Übungsprogramm

  • Allgemeine Naturheilverfahren

  • Phytotherapie

  • Homöopathie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Naturheilpraxis Michael Häusler


Experten-Ratgeber-Artikel von Michael Häusler DO.CN.® Heilpraktiker

jameda Siegel

Herr DO.CN.® Heilpraktiker ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Frankfurt

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,9

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (46)

Alle46
Note 1
46
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
28.11.2020
1,0
1,0

Kompetent und freundlich

freundliche und kompetente Behandlung; Beantwortung aller Fragen; viel Zeit genommen; gute Behandlungsergebnisse; sehr zu empfehlen; mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen; schnelle Terminvergabe

Kommentar von Herr DO.CN.® Heilpraktiker am 30.11.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

12.10.2020
1,0
1,0

Kompetent und Freundlich

Ausgesprochen kompetente und darüber hinaus sehr freundliche und persönliche Behandlung. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Kommentar von Herr DO.CN.® Heilpraktiker am 13.10.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

22.09.2020
1,0
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Ich bin mehr als zufrieden! Ich war das 1. Mal vor über 15 Jahren bei Herrn Häusler. Damals wegen immer wiederkehrender Nasennebenhöhlenentzündung. Er war der 1. der eine andere Lösung als Antibiotika hatte und bis heute habe ich keine starken Entzündungen mehr gehabt! Außerdem hat er mich schon wegen Rücken-, Schulter- und Nackenprobleme behandelt. Für mich fast unerträgliche Schmerzen, waren meistens schon nach 2 Behandlung behoben! Vor allem bekommt man immer zeitnah einen Termin!

Kommentar von Herr DO.CN.® Heilpraktiker am 23.09.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

20.08.2020
1,0
1,0

Kompetenter und freundlicher Therapeut

Herr Häusler ist kompetent, hört gut zu und ist dabei sehr emphatisch. Seine Therapie hat bei mir so gut wie immer Schmerzen und Blockierungen deutlich vermindern und mit guten Tipps für Zuhause meist komplett verschwinden lassen.

Fazit: Er ist ein super Therapeut, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Kommentar von Herr DO.CN.® Heilpraktiker am 21.08.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

12.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Heilpraktiker meines Vertrauens

ich gehe seit über 10 Jahren zu Michael Häusler mit diversen Beschwerden (Schmerzen wg. Bandschebeinvorfall, Handgelenksschmerzen, Verspannungen u.ä.) - während mir schulmedizinische Behandlungen nicht weiterhelfen konnten, bin ich mit seinen Behandlungen meist schmerz- bzw. Beschwerdefrei. Selbst nach meinem Umzug von Frankfurt nach München gehe ich bei jeder Gelegenheit zur Behandlung und mache jedes mal eine sehr gute Erfahrung. Herr Häusler geht auf mich und meine Beschwerden sehr gut ein und ich fühle mich immer sehr wohl. Ich kann ihn und seine Behandlungen uneingeschränkt weiterempfehlen

Kommentar von Herr DO.CN.® Heilpraktiker am 13.08.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe8.879
Letzte Aktualisierung28.10.2020

Danke , Herr DO.CN.® Heilpraktiker!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt

Finden Sie ähnliche Behandler