Prof. Dr. phil. Robert Prohl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie, Magnetfeldtherapie

Prof. Dr. Prohl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie, Magnetfeldtherapie

DankeProf. Dr. Prohl!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Waidmannstr. 47-4960596 Frankfurt

Physiotherapie
Physiotherapie
Magnetfeldtherapie
Magnetfeldtherapie

Herzlich Willkommen in der Naturheilpraxis für osteopathische Verfahren von Professor Dr. Prohl in Frankfurt-Sachsenhausen.
Hier auf jameda finden Sie einige kurze Informationen zu den Behandlungsschwerpunkten in meiner Naturheilpraxis.

Als Heilpraktiker, Bowen-Therapeut und emeritierter Professor für Sportwissenschaften an der Universität Frankfurt bin ich seit vielen Jahren mit der wunderbaren Funktionsweise des menschlichen Körpers vertraut.

2012 bis 2014Ausbildung zum Heilpraktiker an der Humanum-Heilpraktiker-Schule
2014Heilpraktiker-Prüfung am Gesundheitsamt Frankfurt am Main
2014 bis 2016Ausbildung zum Manual-Therapeuten nach dem osteopathischen Konzept an der Osteopathie-Schule Top-Physio in Mainz
2014Fortbildung in koreanischer Magnetfeld-Akupunktur bei der Firma Eukom in Eschborn
2015Fortbildung in Kinesio-Taping an der Heilpraktiker-Schule Dr. Jung in Kronberg
2016 bis 2017Ausbildung zum ISBT-Bowen-Therapeuten an der Hessischen Heilpraktiker-Schule in Hochheim

Mein Therapiekonzept

Mein Therapiekonzept beruht auf dem Grundsatz, dass Heilung Raum, Zeit und Impulse benötigt – und es wurde entwickelt, um Ihre Beweglichkeit wiederherzustellen.

Meine Therapieschwerpunkte:

• ISBT Bowen-Therapie
  • Faszientherapie
  • Magnetfeldtherapie

Bitte besuchen Sie mich auf meiner Homepage, um Näheres zu erfahren und einen Online-Termin zu vereinbaren.

Zur Praxis-Homepage mit Online-Terminbuchung

Leiden Sie unter solchen oder ähnlichen Beschwerden?

- Verspannungen und Blockaden der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule

- Kopfschmerz

- Verspannungen im Bereich des Kiefers

- Gelenk-Arthrosen

- Schulterschmerzen

- Karpaltunnel-Syndrom, "Maushand", Tennis- oder Golfellenbogen

Dann bin ich gerne für Sie da!

Ich kann Ihrem Körper helfen, sich selbst zu heilen, indem ich verschiedene bewährte Verfahren der Osteopathie und der Naturheilkunde kombiniere und speziell auf Ihre Beschwerden anwende.

• Ostheopatie

Prof. Dr. Prohl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Frankfurt

28.06.2020

Erfahren, kompetent und freundlich

Herr Prof Prohl führt eine ordentliche und sehr fundierte Therapie durch. Großes, ganzheitliches Wissen vorhanden, welches auch gerne mit Patienten geteilt wird. Sehr freundlich, kompetent und erfahren. Ich habe mich gut aufgehoben, beraten und behandelt gefühlt. Der Wartebereich ist ansprechend gestaltet, der Therapieraum sauber, ordentlich und funktional...die Bilder an der Wand können bei eigenem Interesse das Wissen zum eigenen Körper gut ergänzen.

22.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Retter in der Not :-)

Prof Dr Prohl hat mich notfallmäßig aufgrund starker Schmerzen im Rücken direkt am selben Tag noch behandelt, wofür ich ihm sehr dankbar bin! Ich konnte meine Arme nicht heben und nicht tief atmen ohne starke Schmerzen. Er hat mich sehr gründlich untersucht und direkt den Verursacher der Schmerzen gefunden. Seitdem bin ich schmerzfrei. Vielen vielen Dank dafür nochmals :-) Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen :-)

11.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Behandlung

Ich habe Herrn Prohl aufgrund meiner sehr starken Schulterschmerzen aufgesucht. Er hörte sich meine Schilderungen über die Entstehung und Ausbreitung meiner Schulterschmerzen genau an und machte gleich ein paar Übungen um den Schmerz besser lokalisieren zu können.Er erklärte mir ganz genau was was da vor sich ging und behandelte mich daraufhin profesionell mit allen Erklärungen. Ich fühlte mich gut verstanden und die Behandlung wirkte auch sofort,die Schmerzen waren schwächer geworden und 2 Tage später sogar ganz verschwunden. Wir haben noch nach einer Woche eine eine 2 Einheit gemacht und den aktuellen Schmerzzustand zu überprüfen und die Muskulatur zu testen. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn gewissenhaft weiterempfehlen.Top Heilpraktiker!!!

05.05.2020

Herr Prohl nimmt sich sehr viel Zeit und seine Behandlung war sehr hilfreich

Sehr guter Heilpraktiker, der als Sportwissenschaftler und Heilpraktiker wissenschaftliche und naturheilkundliche Erkenntnisse zusammen bringt.

20.04.2020

Sehr erfolgreiche Behandlung

Herr Prohl hat meine Nackenprobleme in wenigen Behandlungen sehr erfolgreich behoben. Außerdem haben mir seine homöopathischen Empfehlungen sehr geholfen. Herzlichen Dank dafür!

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt