Prof. Dr. phil. Robert Prohl

Faszientherapie
Osteopathie
Physiotherapie
Magnetfeldtherapie

Herzlich Willkommen in der Naturheilpraxis für osteopathische Verfahren von Professor Dr. Prohl in Frankfurt-Sachsenhausen.
Hier auf jameda finden Sie einige kurze Informationen zu den Behandlungsschwerpunkten in meiner Naturheilpraxis.

Als Heilpraktiker, Bowen-Therapeut und emeritierter Professor für Sportwissenschaften an der Universität Frankfurt bin ich seit vielen Jahren mit der wunderbaren Funktionsweise des menschlichen Körpers vertraut.

2012 bis 2014Ausbildung zum Heilpraktiker an der Humanum-Heilpraktiker-Schule
2014Heilpraktiker-Prüfung am Gesundheitsamt Frankfurt am Main
2014 bis 2016Ausbildung zum Manual-Therapeuten nach dem osteopathischen Konzept an der Osteopathie-Schule Top-Physio in Mainz
2014Fortbildung in koreanischer Magnetfeld-Akupunktur bei der Firma Eukom in Eschborn
2015Fortbildung in Kinesio-Taping an der Heilpraktiker-Schule Dr. Jung in Kronberg
2016 bis 2017Ausbildung zum ISBT-Bowen-Therapeuten an der Hessischen Heilpraktiker-Schule in Hochheim

Mein Therapiekonzept

Mein Therapiekonzept beruht auf dem Grundsatz, dass Heilung Raum, Zeit und Impulse benötigt – und es wurde entwickelt, um Ihre Beweglichkeit wiederherzustellen.

Meine Therapieschwerpunkte:

• ISBT Bowen-Therapie
  • Faszientherapie
  • Magnetfeldtherapie

Bitte besuchen Sie mich auf meiner Homepage, um Näheres zu erfahren und einen Online-Termin zu vereinbaren.

Zur Praxis-Homepage mit Online-Terminbuchung

Leiden Sie unter solchen oder ähnlichen Beschwerden?

- Verspannungen und Blockaden der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule

- Kopfschmerz

- Verspannungen im Bereich des Kiefers

- Gelenk-Arthrosen

- Schulterschmerzen

- Karpaltunnel-Syndrom, "Maushand", Tennis- oder Golfellenbogen

Dann bin ich gerne für Sie da!

Ich kann Ihrem Körper helfen, sich selbst zu heilen, indem ich verschiedene bewährte Verfahren der Osteopathie und der Naturheilkunde kombiniere und speziell auf Ihre Beschwerden anwende.

• Ostheopatie

Prof. Dr. Prohl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Frankfurt

16.09.2020

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit prof. Prohl , auch im Coachingunterricht, als auch heute beim einränken.

Nur zum empfehlen.

02.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Durch Zufall gefunden - Volltreffer!

Die Behandlung ist sehr vielseitig, dem momentanen Bedürfnis angepasst und kurz- wie langfristig auch erfolgreich

12.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier trifft umfangreiche fachliche Kompetenz auf Empathie

Nach jahrelangen Schmerzen und abnehmender Bewegungsfähigkeit weiß ich jetzt wieder, was Lebensqualität bedeutet! In der Person von Herrn Prof. Prohl trifft umfangreiche fachliche Kompetenz und jahrelange Erfahrung auf Empathie .

Herr Prof. Prohl nimmt sich alle Zeit, die nötig ist, die Beschwerden zu lokalisieren und dann zu behandeln.

Er hört einem zu und erklärt anschaulich und für jedermann verständlich.

Schade nur, dass ich ihn erst jetzt von einem lieben Bekannten empfohlen bekommen habe...

Inzwischen freue ich mich auf jede Behandlungsstunde, da ich diese jeweils mit wiedergewonnener Beweglichkeit verlasse.

Toller Arzt/Therapeut und Mensch!

28.06.2020

Erfahren, kompetent und freundlich

Herr Prof Prohl führt eine ordentliche und sehr fundierte Therapie durch. Großes, ganzheitliches Wissen vorhanden, welches auch gerne mit Patienten geteilt wird. Sehr freundlich, kompetent und erfahren. Ich habe mich gut aufgehoben, beraten und behandelt gefühlt. Der Wartebereich ist ansprechend gestaltet, der Therapieraum sauber, ordentlich und funktional...die Bilder an der Wand können bei eigenem Interesse das Wissen zum eigenen Körper gut ergänzen.

22.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Retter in der Not :-)

Prof Dr Prohl hat mich notfallmäßig aufgrund starker Schmerzen im Rücken direkt am selben Tag noch behandelt, wofür ich ihm sehr dankbar bin! Ich konnte meine Arme nicht heben und nicht tief atmen ohne starke Schmerzen. Er hat mich sehr gründlich untersucht und direkt den Verursacher der Schmerzen gefunden. Seitdem bin ich schmerzfrei. Vielen vielen Dank dafür nochmals :-) Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen :-)

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt