Top-Städte in Hessen

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Prof. Dr. Prohl
Prof. Dr. Prohl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Prohl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Prohl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. phil. Robert Prohl

Faszientherapie
Osteopathie
Physiotherapie
Magnetfeldtherapie

Herzlich Willkommen in der Naturheilpraxis für osteopathische Verfahren von Professor Dr. Prohl in Frankfurt-Sachsenhausen.
Hier auf jameda finden Sie einige kurze Informationen zu den Behandlungsschwerpunkten in meiner Naturheilpraxis.
Als Heilpraktiker, Bowen-Therapeut und emeritierter Professor für Sportwissenschaften an der Universität Frankfurt bin ich seit vielen Jahren mit der wunderbaren Funktionsweise des menschlichen Körpers vertraut.

Leiden Sie unter solchen oder ähnlichen Beschwerden?
- Verspannungen und Blockaden der Brust- und Lendenwirbelsäule.
- Kopfschmerz.
- Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule und des Kiefers.
- Gelenk-Arthrosen.
- Schulterschmerzen.
- Karpaltunnel-Syndrom, "Maushand", Tennis- oder Golfellenbogen.
Dann bin ich gerne für Sie da!
Ich kann Ihrem Körper helfen, sich selbst zu heilen, indem ich verschiedene bewährte ...

1. Ostheopatie
  2. Magnetfeldtherapie
  3. Physiotherapie

1. Bowen-Therapie
  2. Energetische Magnetfeld-Akupunktur
  3. Faszien-Therapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Prof. Dr. Prohl

Bewertung vom 04.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Besondere fachliche und menschliche Kompetenz

Professor Prohl hat mit seinem umfangreichen Behandlungsspektrum und dank seiner sehr patientenorientierten und einfühlsamen Vorgehensweise, Erfoge erzielt, die ich bei meinen langjährigen Beschwerden nicht mehr für möglich gehalten hätte. Auch unsere Tochter, die nach einem Fahradunfall Probleme mit der Hüfte hatte, war bereits nach einer Behandlung bei ihm beschwerdefrei."  Mehr

Bewertung vom 23.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich Fortschritte mit dem Sprunggelenk

Ich empfinde Herrn Prohl’s Engagement und sein authentisches Interesse dem Patienten zu helfen als absolut vorbildlich. Er hat sich viel Zeit genommen zu verstehen, wieso mein Sprunggelenk seit vielen Jahren in der Beweglichkeit stark eingeschränkt ist. Seine therapeutischen Ansätze sind vielfältig: - Sowohl lokal, als auch ganzheitlich - Sowohl „klassisch“ (manuelle Therapie), als auch alternativ (Osteopathie, Magnetfeldtherapie) Sobald ein Ansatz Fortschritte erahnen ließ, hat Herr Prohl diesen angewendet bis er „ausgereizt“ war. So ist mein Sprunggelenk im Laufe der Sitzungen Zentimeter für Zentimeter, Millimeter für Millimeter beweglicher und flexibler geworden. Meine Lebensqualität, insbesondere in Bezug auf Sport, hat sich dadurch verbessert. Ich empfinde Herrn Prohls Vorgehen als sehr effektiv. Dabei möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in über 10 Jahren gut ein Dutzend Orthopäden aufgesucht habe, ohne den kleinsten Fortschritt bezüglich meines Sprunggelenks zu erzielen. Eher im Gegenteil: Viele Spritzen und eine überflüssige OP haben den Zustand meines Sprunggelenks meines Erachtens „verschlimmbessert“. Sehr positiv empfinde ich, dass Herr Prohl für die letzte Phase der Therapie einen gut verständlichen Befundbericht geschrieben hat. Dieser Bericht hat mir geholfen eine Überweisung für ein MRT zu erhalten. Nach der Durchführung des MRTs möchte Herr Prohl gemeinsam mit mir entscheiden, ob eine weitere Therapie sinnvoll ist. Zum Schluss möchte ich noch Herrn Prohls angenehme menschliche Art hervorheben. Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Prohl!"  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Glücksfall

Seit Herr Prof. Dr. Prohl sich um meine Frau kümmert, hat sich Ihr Zustand nach einem Herzstillstand erheblich verbessert. Der Rollstuhl steht in der Ecke."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Prohl

Ich freue ich sehr, dass die Rehabilitation einen so guten Verlauf nimmt. Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!  Mehr

Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Magnetfeldtherapie hat sehr geholfen

Sehr starke Schmerzen in der rechten Hand ab April 2018. Einnahme von Ibuprofen ohne irgendeine Veränderung; Akupunktur beim behandelnden Orthopäden hat auch nicht geholfen; Schienen und Orthesen verschrieben bekommen und diese tapfer getragen ohne Verbesserung der Situation. Eine Sitzung bei Prof. Prohl (Magnetfeldtherapie) und die Schmerzen wurden (nach 3 Tagen) wesentlich weniger. Ca. 50 - 70% der Schmerzen sind seitdem weg. Kann ich nur empfehlen bei hartnäckigen Entzündungen."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Prohl

Herzlichen Dank für die Empfehlung. Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte!  Mehr

Bewertung vom 14.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wadenbeschwerden geheilt

Trotz mehrwöchiger Sportpause hatte ich im Alltag (z.b. bei längerem Gehen, Treppensteigen etc.) Schmerzen in meiner Wade. In der Vergangenheit konnten mir "klassische Orthopäden" bei ähnlichen Beschwerden kaum weiterhelfen. Daher habe ich Prof. Prohl aufgesucht, um mal etwas anders auszuprobieren. Prof. Prohl hat sich sehr viel Zeit genommen, um meine Beschwerden zu verstehen, um dann eine sehr gezielte Behandlung durchzuführen. Bereits direkt nach der Behandlung hat sich die Wade viel besser angefühlt. Bereits 2 Tage nach der Behandlung stand ich wieder auf dem Tennisplatz und habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr. Ich kann Prof. Prohl daher nur wärmsten weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Prohl

Ich bedanke mich für die positive Rückmeldung. Ich freue mich, dass die Kombination aus Osteopathie und Magnetfeldtherapie auch in Ihrem Fall so ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Prohl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Prohl.
kurze Wartezeit

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer