Heilpraktiker:

Prof. Dr. Prohl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie, Magnetfeldtherapie

Aktuelle Information

Prof. Dr. phil. Robert Prohl • 20.04.2021
Nachdem meine Sportverletzung ausgeheilt ist, kann ich Ihnen zu meiner Freude wieder Termine anbieten.
Bitte rufen Sie mich an unter 0178 4625817 oder kontaktieren mich per Mail: prof.prohl@t-online.de
oder Sie buchen gleich einen Termin im Online-Terminkalender!

Schlosserstrasse 2360322 Frankfurt

Bowen-Therapie (ISBT)
Faszientherapie
Osteopathie
Physiotherapie
Magnetfeld-Akupunktur

Herzlich Willkommen in der Naturheilpraxis für osteopathische Verfahren von Professor Dr. Prohl im Frankfurter Nordend direkt neben der Nationalbiobliothek.
Hier auf jameda finden Sie einige kurze Informationen zu den Behandlungsschwerpunkten in meiner Naturheilpraxis.

Als Heilpraktiker, Bowen-Therapeut und emeritierter Professor für Sportwissenschaften an der Universität Frankfurt bin ich seit vielen Jahren mit der wunderbaren Funktionsweise des menschlichen Körpers vertraut.

2012 bis 2014Ausbildung zum Heilpraktiker an der Humanum-Heilpraktiker-Schule
2014Heilpraktiker-Prüfung am Gesundheitsamt Frankfurt am Main
2014 bis 2016Ausbildung zum Manual-Therapeuten nach dem osteopathischen Konzept an der Osteopathie-Schule Top-Physio in Mainz
2014Fortbildung in koreanischer Magnetfeld-Akupunktur bei der Firma Eukom in Eschborn
2015Fortbildung in Kinesio-Taping an der Heilpraktiker-Schule Dr. Jung in Kronberg
2016 bis 2017Ausbildung zum ISBT-Bowen-Therapeuten an der Hessischen Heilpraktiker-Schule in Hochheim

Mein Therapiekonzept

Mein Therapiekonzept beruht auf dem Grundsatz, dass Heilung Raum, Zeit und Impulse benötigt – und es wurde entwickelt, um Ihre Beweglichkeit wiederherzustellen.

Meine Therapieschwerpunkte:

• ISBT Bowen-Therapie
  • Faszientherapie
  • Magnetfeldtherapie

Bitte besuchen Sie mich auf meiner Homepage, um Näheres zu erfahren und einen Online-Termin zu vereinbaren.

Zur Praxis-Homepage mit Online-Terminbuchung

Leiden Sie unter solchen oder ähnlichen Beschwerden?

- Verspannungen und Blockaden der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule

- Kopfschmerz

- Verspannungen im Bereich des Kiefers

- Gelenk-Arthrosen

- Schulterschmerzen

- Karpaltunnel-Syndrom, "Maushand", Tennis- oder Golfellenbogen

Dann bin ich gerne für Sie da!

Ich kann Ihrem Körper helfen, sich selbst zu heilen, indem ich verschiedene bewährte Verfahren der Osteopathie und der Naturheilkunde kombiniere und speziell auf Ihre Beschwerden anwende.

• Ostheopatie

Prof. Dr. Prohl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Frankfurt

16.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beschwerden im Knie, nach OP

Vor ca. 15 Jahren hatte ich einen Unfall und erlangte eine Unterschenkelfraktur, wo anschl. auch Komplikationen auftraten. Vom Knie abwärts wurde ein Nagel in den Knochen geschoben, damit der Knochen "gesund" heilen kann.

Des Weiteren, im Laufe der Zeit wurde das Knie stark und "falsch" beansprucht.

Diverse Ärzte konnten mir nicht helfen und fingen an zu vermuten was die Blockade sei, hinzu konnten sie nichts konkretes feststellen und kamen sogar mit einer Knie-OP-Empfehlung, obwohl sie -wie bereits erwähnt- nur Vermutungen aufstellten.

Ich habe bisher Prof. Prohl zweimal besucht und das ist echt krass, er hat die Blockaden erkannt und gelöst. Nun bewegt sich mein Knie wieder fast "normal" und freue mich auf meinen nächsten Termin :-)

12.06.2021

ISBT Bowen Therapie —-> extrem wirksame & kraftvolle Heilanwendung!!!

Diese Behandlung ist eine sehr sanfte und dennoch kraftvolle Heilanwendung. Herr Prof. Dr. Prohl hat zuerst eine umfängliche Analyse an meinem Fuß und Knie vorgenommen und anschließend einer Reihe von Sequenzen an bestimmten Punkten des Körpers, die wiederum die natürliche Fähigkeit des Körpers fördern, sich richtig auszurichten, angewendet. Diese Umsetzung der neuen Informationen am ganzen Körper zu spüren war eine besondere Erfahrung, die ich nicht missen möchte!!!

17.05.2021

Einfach nur klasse! Sehr kompetent.

Stets freundlich und zuverlässig hat Prof. Dr. Prohl mir mit seiner hohen Kompetenz geholfen, eine angeratene Knie- OP zu vermeiden. Ich habe vollstes Vertrauen und weiß, dass er mir bei immer hilft.

Bin sehr froh, ihn gefunden zu haben und begebe mich seit 5 Jahren gerne in seine erfahrenen Hände.

10.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Angenehm und effektiv

Die Behandlung ist sehr gut und effektiv - der persönliche Umgang ist sehr freundlich und angenehm. Meiner Schulter geht es nun wieder richtig gut. Insofern absolut zu empfehlen!

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauenswürdiger Arzt

Herr Prof. Prohl ist ein sehr empathischer Mensch. Er hat mir bei unserem ersten Gespräch sehr gut seine Behandlungsweise erklärt.

Leider ist es erst im April oder Mai 2021 wieder möglich bei ihm eine Behandlung zu beginnen.

Ich habe auf jeden Fall vor dann bei ihm eine Therapie gegen meine Schmerzen anzufangen.

Letzte Aktualisierung20.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt