Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Heilpraktiker:
Gold-Kunde
Prof. Dr. phil. Robert Prohl

Prof. Dr. phil. Robert Prohl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie, Magnetfeldtherapie

Heilpraxis für osteopathische Verfahren
Termin buchen

Prof. Dr. Prohl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie, Magnetfeldtherapie

Aktuelle Information

Prof. Dr. phil. Robert Prohl • 20.04.2021
Nachdem meine Sportverletzung ausgeheilt ist, kann ich Ihnen zu meiner Freude wieder Termine anbieten.
Bitte rufen Sie mich an unter 0178 4625817 oder kontaktieren mich per Mail: prof.prohl@t-online.de
oder Sie buchen gleich einen Termin im Online-Terminkalender!

Sprechzeiten

Adresse

Schlosserstrasse 2360322 Frankfurt

Leistungen

Bowen-Therapie (ISBT)
Faszientherapie
Osteopathie
Physiotherapie
Magnetfeld-Akupunktur

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen in der Naturheilpraxis für osteopathische Verfahren von Professor Dr. Prohl im Frankfurter Nordend direkt neben der Nationalbiobliothek.
Hier auf jameda finden Sie einige kurze Informationen zu den Behandlungsschwerpunkten in meiner Naturheilpraxis.

Als Heilpraktiker, Bowen-Therapeut und emeritierter Professor für Sportwissenschaften an der Universität Frankfurt bin ich seit vielen Jahren mit der wunderbaren Funktionsweise des menschlichen Körpers vertraut.

Mein Lebenslauf

2012 bis 2014Ausbildung zum Heilpraktiker an der Humanum-Heilpraktiker-Schule
2014Heilpraktiker-Prüfung am Gesundheitsamt Frankfurt am Main
2014 bis 2016Ausbildung zum Manual-Therapeuten nach dem osteopathischen Konzept an der Osteopathie-Schule Top-Physio in Mainz
2014Fortbildung in koreanischer Magnetfeld-Akupunktur bei der Firma Eukom in Eschborn
2015Fortbildung in Kinesio-Taping an der Heilpraktiker-Schule Dr. Jung in Kronberg
2016 bis 2017Ausbildung zum ISBT-Bowen-Therapeuten an der Hessischen Heilpraktiker-Schule in Hochheim

Mein Therapiekonzept

Mein Therapiekonzept beruht auf dem Grundsatz, dass Heilung Raum, Zeit und Impulse benötigt – und es wurde entwickelt, um Ihre Beweglichkeit wiederherzustellen.

Meine Therapieschwerpunkte:

  • ISBT Bowen-Therapie
  • Physiotherapie
  • Faszientherapie
  • Magnetfeldtherapie

Bitte besuchen Sie mich auf meiner Homepage, um Näheres zu erfahren und einen Online-Termin zu vereinbaren.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zur Praxis-Homepage mit Online-Terminbuchung


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Leiden Sie unter solchen oder ähnlichen Beschwerden?

- Verspannungen und Blockaden der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule

- Kopfschmerz

- Verspannungen im Bereich des Kiefers

- Gelenk-Arthrosen

- Schulterschmerzen

- Karpaltunnel-Syndrom, "Maushand", Tennis- oder Golfellenbogen

Dann bin ich gerne für Sie da!

Ich kann Ihrem Körper helfen, sich selbst zu heilen, indem ich verschiedene bewährte Verfahren der Osteopathie und der Naturheilkunde kombiniere und speziell auf Ihre Beschwerden anwende.

  • Ostheopatie

  • Magnetfeld-Akupunktur

  • Physiotherapie

  • Ostheopatie

  • Magnetfeld-Akupunktur

  • Physiotherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zur Praxis-Homepage mit Online-Terminbuchung


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Bowen-Therapie

  • Faszien-Therapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis-Homepage mit interessanten Informationen


jameda Siegel

Prof. Dr. Prohl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Frankfurt

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine
telefonisch gut erreichbar
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,6

Entertainment

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,7

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,2

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (39)

Alle39
Note 1
39
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
16.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Beschwerden im Knie, nach OP

Vor ca. 15 Jahren hatte ich einen Unfall und erlangte eine Unterschenkelfraktur, wo anschl. auch Komplikationen auftraten. Vom Knie abwärts wurde ein Nagel in den Knochen geschoben, damit der Knochen "gesund" heilen kann.

Des Weiteren, im Laufe der Zeit wurde das Knie stark und "falsch" beansprucht.

Diverse Ärzte konnten mir nicht helfen und fingen an zu vermuten was die Blockade sei, hinzu konnten sie nichts konkretes feststellen und kamen sogar mit einer Knie-OP-Empfehlung, obwohl sie -wie bereits erwähnt- nur Vermutungen aufstellten.

Ich habe bisher Prof. Prohl zweimal besucht und das ist echt krass, er hat die Blockaden erkannt und gelöst. Nun bewegt sich mein Knie wieder fast "normal" und freue mich auf meinen nächsten Termin :-)

12.06.2021
1,0

ISBT Bowen Therapie —-> extrem wirksame & kraftvolle Heilanwendung!!!

Diese Behandlung ist eine sehr sanfte und dennoch kraftvolle Heilanwendung. Herr Prof. Dr. Prohl hat zuerst eine umfängliche Analyse an meinem Fuß und Knie vorgenommen und anschließend einer Reihe von Sequenzen an bestimmten Punkten des Körpers, die wiederum die natürliche Fähigkeit des Körpers fördern, sich richtig auszurichten, angewendet. Diese Umsetzung der neuen Informationen am ganzen Körper zu spüren war eine besondere Erfahrung, die ich nicht missen möchte!!!

17.05.2021
1,0

Einfach nur klasse! Sehr kompetent.

Stets freundlich und zuverlässig hat Prof. Dr. Prohl mir mit seiner hohen Kompetenz geholfen, eine angeratene Knie- OP zu vermeiden. Ich habe vollstes Vertrauen und weiß, dass er mir bei immer hilft.

Bin sehr froh, ihn gefunden zu haben und begebe mich seit 5 Jahren gerne in seine erfahrenen Hände.

10.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Angenehm und effektiv

Die Behandlung ist sehr gut und effektiv - der persönliche Umgang ist sehr freundlich und angenehm. Meiner Schulter geht es nun wieder richtig gut. Insofern absolut zu empfehlen!

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Vertrauenswürdiger Arzt

Herr Prof. Prohl ist ein sehr empathischer Mensch. Er hat mir bei unserem ersten Gespräch sehr gut seine Behandlungsweise erklärt.

Leider ist es erst im April oder Mai 2021 wieder möglich bei ihm eine Behandlung zu beginnen.

Ich habe auf jeden Fall vor dann bei ihm eine Therapie gegen meine Schmerzen anzufangen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe7.390
Letzte Aktualisierung20.04.2021

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt

Finden Sie ähnliche Behandler