Prof. Dr. phil. Robert Prohl

Faszientherapie
Magnetfeld-Akupunktur
Physiotherapie
Coaching für die Heilpraktikerprüfung

Herzlich Willkommen in der Heilpraxis für osteopathische Verfahren von Professor Dr. Prohl im Frankfurter Nordend direkt neben der Nationalbiobliothek.
Hier auf jameda finden Sie einige kurze Informationen zu den Behandlungsschwerpunkten in meiner Naturheilpraxis.

Als Heilpraktiker, Bowen-Therapeut und emeritierter Professor für Sportwissenschaften an der Universität Frankfurt bin ich seit vielen Jahren mit der wunderbaren Funktionsweise des menschlichen Körpers vertraut.

2012 bis 2014Ausbildung zum Heilpraktiker an der Humanum-Heilpraktiker-Schule
2014Heilpraktiker-Prüfung am Gesundheitsamt Frankfurt am Main
2014 bis 2016Ausbildung zum Manual-Therapeuten nach dem osteopathischen Konzept an der Osteopathie-Schule Top-Physio in Mainz
2014Fortbildung in koreanischer Magnetfeld-Akupunktur bei der Firma Eukom in Eschborn
2015Fortbildung in Kinesio-Taping an der Heilpraktiker-Schule Dr. Jung in Kronberg
2016 bis 2017Ausbildung zum ISBT-Bowen-Therapeuten an der Hessischen Heilpraktiker-Schule in Hochheim

Mein Therapiekonzept

Mein Therapiekonzept beruht auf dem Grundsatz, dass Heilung Raum, Zeit und Impulse benötigt – und es wurde entwickelt, um Ihre Beweglichkeit wiederherzustellen.

Meine Therapieschwerpunkte:

• ISBT Bowen-Therapie
  • Faszientherapie
  • Magnetfeldtherapie

Bitte besuchen Sie mich auf meiner Homepage, um Näheres zu erfahren und einen Online-Termin zu vereinbaren.

Zur Praxis-Homepage mit Online-Terminbuchung

Leiden Sie unter solchen oder ähnlichen Beschwerden?

- Verspannungen und Blockaden der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule

- Kopfschmerz

- Verspannungen im Bereich des Kiefers

- Gelenk-Arthrosen

- Schulterschmerzen

- Karpaltunnel-Syndrom, "Maushand", Tennis- oder Golfellenbogen

Dann bin ich gerne für Sie da!

Ich kann Ihrem Körper helfen, sich selbst zu heilen, indem ich verschiedene bewährte Verfahren der Osteopathie und der Naturheilkunde kombiniere und speziell auf Ihre Beschwerden anwende.

• Ostheopatie

Prof. Dr. Prohl ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Frankfurt

23.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und einfühlsam

Herr Prohl ist einfach ein super Mensch. Sowohl fachlich als auch menschlich absolut zu empfehlen. Durch seine lange Erfahrung erkennt er viele Probleme, die andere Physiotherapeuten oder Ärzte nicht erkennen können. Absolut zu empfehlen!

08.05.2022

Sehr kompetent, ausgesprochen freundlich und angenehm

Den ersten Termin habe ich recht schnell bekommen.

Herr Dr. Prohl nimmt sich Zeit, hört zu und erklärt selbst komplizierte Zusammenhänge verständlich.

Die Ursache für mein akutes Rückenproblem wurde sofort erkannt, mit relative wenigen Handgrifffen behandelt und ist seither nicht wieder aufgetreten.

Meine chronischen Verspannungen wurden ebenfalls genau lokalisiert und auch hier war nach der ersten Behandlung sofort eine Linderung zu spüren.

Ich komme nun gerne regelmäßig zur Behandlung, da ich eine deutliche Verbesserung feststellen kann.

15.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich war froh den Termin angefragt zu haben

Ich war bei Prof. Dr. Prohl und hatte mehrere kleine Baustellen. Nichts großartiges, aber das Ergebnis am Ende hat mich überzeugt. Ich bin als anderer Mensch aus der Praxis gegangen, da mir gar nicht mehr bewusst war, wie sehr so viele kleine Baustellen, die einen zwar nicht umbringen, dennoch aber beeinflussen und stören. Vielen Dank. Ich komme wieder....und das bald.

14.02.2022

Sehr gute,kompetente Arzt

Dr. Prof. Prohl hört immer zu, nimmt genügend Zeit und während der Behandlung auf mich konzentriert.

Ich fühle mich da immer aufgehoben. Sehr kompetent. Er weiß was er tut!

Vielen Dank!

08.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kniebehandlung

Seit zwei Jahren konnten mir zwei Orthopäden nicht helfen und erkannten nicht mein Problem mit dem Knie. Herr Prof. Dr. Prohl hat das Problem schnell erkannt und mir nur in zwei Sitzungen helfen können . Vielen Dank.

Letzte Aktualisierung11.09.2021