Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Christina Drosinaki

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Ernährungsberatung, Allergie- & Schmerztherapie

DankeFrau Drosinaki!

Frau Drosinaki

DankeFrau Drosinaki!

Jetzt geöffnet

Roßmarkt 560311 Frankfurt

Leistungsübersicht

PsychotherapiePhytotherapieKörpertherapieGanzheitliche TherapieHypnoseEMDRExistensanalyseÄngstenEssstörungenADHSVergewaltigungsopferTraumataKörperliche ErschöpfungAngststörungenSchlafstörungenBurnout-SyndromVerhaltenstherapieDepressionMagersuchtPaartherapie

Ich heiße Christina Drosinaki und bin Heilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Komplementär-Medizin und Psychotherapie. In meiner Praxis in Frankfurt am Main möchte ich Ihnen mit meinem ganzheitlichen Konzept zu mehr Gesundheit, Lebensfreude und Selbstbewusstsein verhelfen. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Bei mir stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Ob Sie unter einer körperlichen Erkrankung oder psychischen Störung leiden: Ich bin für Sie da und nehme mir viel Zeit für Sie. Gemeinsam gehen wir den Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund und finden einen Weg, wie es Ihnen bald wieder besser geht. Nach einer ausführlichen Anamnese entwickle einen individuellen Therapieplan für Sie, um Sie körperlich und mental zu stärken. Dabei erwartet Sie in ganzheitliches Konzept von der Orthomolekularen Prävention bis zu Psychotherapie. Neuen Patienten ermögliche ich ein zeitnahes Erstgespräch.

Ich freue mich auf Sie!

Christina Drosinaki

Die Praxis für ganzheitliche Gesundheit Christina Drosinaki in Frankfurt begleitet Sie mit einem passgenauen Therapiekonzept auf dem Weg zu mehr körperlichem und seelischem Wohlbefinden. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Orthomolekulare Medizin

• Psychotherapie

• Komplementärmedizin

• Orthomolekulare Medizin

Um optimal zu funktionieren, benötigt der menschliche Organismus unter anderem zirka 40 Mikronährstoffe in verschiedener Konzentration, darunter Vitamine, Mineralstoffe, Fettsäuren, Aminosäuren und sekundäre Pflanzenstoffe. Wenn auch nur einer dieser Nährstoffe fehlt oder zu wenig vorhanden ist, kann das die physische und psychische Belastbarkeit beeinträchtigen. Ein biochemisches Ungleichgewicht entsteht zum Beispiel durch Erkrankungen oder eine ungünstige Ernährung. Außerdem gibt es Situationen im Leben, in denen der Vitalstoffbedarf erhöht ist, zum Beispiel bei Stress oder während der Schwangerschaft. In einer genauen Laboruntersuchung ermittle ich, ob und welche Mikronährstoffe bei Ihnen fehlen. Anschließend können wir diese dem Körper gezielt zuführen, um den Mangel auszugleichen, Beschwerden zu lindern oder vorzubeugen. Für weitere nützliche Informationen über mein therapeutisches Vorgehen klicken Sie hier.

• Psychotherapie

Es gibt Situationen im Leben, die einen aus der Bahn werfen können. Das kann zum Beispiel der Verlust eines geliebten Menschen sein, eine schmerzhafte Trennung oder eine Herausforderung, der wir uns nicht gewachsen fühlen. Vielleicht habe Sie auch ein traumatisches Erlebnis hinter sich oder leiden unter Angstzuständen und Panikattacken. Was es auch ist, was Ihr Leben beeinträchtigt: Ich bin für Sie da. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, wie Sie aus der Krise herausfinden und neue Lebensfreude schöpfen. Ich wende verschiedene psychotherapeutische Methoden an, darunter die Körper- und Gesprächstherapie, Entspannungstechniken wie Meditation und Autogenes Training, die Autosystemhypnose oder EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) zur Behandlung von Traumatafolgen. Oft führt eine Kombination verschiedener Methoden am besten zum Erfolg.

• Komplementärmedizin

Gerade bei chronischen Erkrankungen und Schmerzen stößt die klassische Schulmedizin häufig an ihre Grenzen. Die Komplementärmedizin kann auf vielen Gebieten sinnvoll ergänzen. Sie beschränkt sich nicht darauf, Symptome zu lindern, sondern sucht nach den Ursachen und betrachtet dabei den Menschen in seiner Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele. Indem wir Selbstheilungskräfte aktivieren, können wir die Lebensqualität sanft und nachhaltig verbessern. Ich setze ein breites Spektrum an komplementärmedizinischen Therapiemethoden ein, die ich auf den Einzelfall abgestimmt kombinieren. Dazu zählen zum Beispiel ab- und ausleitende Verfahren, die Bachblüten-Therapie, Eigenblutbehandlungen, die Biochemie nach Schüssler, die Entsäurungstherapie, Darmsanierung und die Infusionstherapie.

Um Ihre Beschwerden zu lindern und Ihnen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen, schöpfe ich aus einem breiten Spektrum an etablierten Therapiemethoden aus der Komplementär-Medizin und Psychotherapie. Meist bringt eine Kombination aus verschiedenen Therapien den besten Erfolg. Hier möchte ich Ihnen meine Leistungen kurz vorstellen.

• Angststörung / Panikattacke

• Stress/Burnout

• Depression

• Essstörung

• Angststörung / Panikattacke

Angst ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf bedrohliche Situationen. Sie versetzt uns in Alarmbereitschaft und schützt vor Gefahren. Wenn Ängste jedoch ohne objektiv nachvollziehbaren Grund ausgelöst werden oder besonders stark ausgeprägt sind, spricht man von einer Angststörung. Häufig äußert sich diese durch plötzlich auftretende Panikattacken. Die Ausprägung und Ursachen können sehr unterschiedlich sein. Eine Psychotherapie kann helfen, mit den Ängsten umzugehen, sie abzubauen und wieder zu einem gesunden Alltag zu finden.

• Stress/Burnout

In unserer schnelllebigen Gesellschaft stehen viele Menschen unter anhaltendem Stress. Wenn der berufliche oder private Druck so groß wird, dass keine ausreichenden Erholungsphasen mehr stattfinden, kann es zu einem Burnout kommen – Sie fühlen sich im wahrsten Sinne des Wortes ausgebrannt. Wenn Sie nachts schlecht schlafen und grübelnd im Bett liegen, Verdauungsprobleme haben und sich innerlich müde und erschöpft fühlen, können das Alarmsignale sein. Mit Entspannungstechniken und Methoden wie der Orthomolekularen Medizin kann ich Ihnen helfen, wieder ins Gleichgewicht zu finden.

• Depression

Jeder Mensch ist einmal niedergeschlagen und traurig. Wenn dieser Zustand aber fortwährend anhält, kann das die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Depressionen zählen weltweit zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Betroffene leiden neben der emotionalen Leere häufig auch unter Schlafstörungen, Ermüdungszuständen, Verdauungsbeschwerden oder Appetitverlust. Mit einem individuellen Therapiekonzept kann ich Ihnen helfen, den Weg aus der Depression zu finden. Neben der Psychotherapie hat sich zum Beispiel auch die Körpertherapie bewährt, um wieder positive Energie und neuen Lebensmut zu schöpfen.

• Essstörung

Die drei häufigsten Essstörungen sind Magersucht (Anorexie), Ess-Brech-Sucht (Bulimie) und Esssucht ohne Erbrechen (Binge Eating). Mädchen und Frauen sind häufiger davon betroffen als Jungs und Männer, wobei auch die Zahl der männlichen Patienten in den vergangenen Jahren stark gestiegen ist. Die Ursachen für ein gestörtes Essverhalten können ganz unterschiedlich sein. Oft kommen verschiedene Faktoren zusammen. Eine Therapie kann helfen, die Auslöser der Essstörung zu identifizieren, mit ihnen umzugehen und zu einem gesunden Essverhalten zurückzufinden.

• Ernährungstherapie

Unsere Ernährung spielt eine zentrale Rolle für unser Wohlbefinden. Denn mit dem Essen führen wir dem Körper wichtige Nährstoffe zu, die braucht, um gesund zu funktionieren. Eine falsche Ernährung kann dagegen krank machen und das Immunsystem schwächen. In der Ernährungstherapie berate ich Sie, wie Sie Ihre Gesundheit mit einer auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Ernährung unterstützen – ob Sie an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leiden, abnehmen möchten oder ein anderes Anliegen haben. Oft kann eine zielgerichtete Ernährung oder die Vermeidung bestimmter Nahrungsmittel Beschwerden lindern.

• Histaminintoleranz

Histamin ist ein Gewebshormon, das als Nervenbotenstoff im Körper fungiert. Es reguliert unter anderem den Schlafrhythmus, die Ausschüttung von Magensäure und ist wichtig für die Immunabwehr. Unser Körper produziert Histamin nicht nur selbst, sondern nimmt es auch über Nahrungsmittel auf. Wenn es anschließend nicht richtig abgebaut wird, kann das zum Beispiel Hautprobleme wie eine Nesselsucht verursachen. Auch Kopfschmerzen, Schwindel, Atem- oder Verdauungsbeschwerden können Symptome einer Histaminintoleranz sein. Für die Therapie spielt die Ernährung eine entscheidende Rolle.

• Wechseljahre

Wenn sich der Hormonhaushalt im weiblichen Körper umstellt, bis die Menopause eintritt, ist das meist mit zahlreichen Beschwerden verbunden. In den Wechseljahren leiden viele Frauen unter Symptomen wie Scheißausbrüchen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen. Mit einer ganzheitlichen Therapie lassen sich solche Symptome oft lindern, ohne dass Sie Hormone einnehmen müssen. So kann zum Beispiel die Pflanzenheilkunde wertvolle Unterstützung leisten. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Nahrungsmittelunverträglicheit

• Phytotherapie

• Pflanzliche Medikamente

• Labor

Mein Leistungsspektrum

Mein Ziel ist es, Ihnen nachhaltig zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz betrachte ich nicht nur Symptomen, sondern möchte den Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund gehen. Dabei beziehe ich sowohl Körper, Geist als auch Seele mit ein und stelle immer den Menschen in den Mittelpunkt. Jeder Patient ist für mich einzigartig – und so behandele ich Sie auch. Ich nehme mir viel Zeit für Sie. Jede Behandlung beginnt mit einem ausführlichen Gespräch, auf das je nach Krankheitsbild körperliche oder neurologische und Labor-Untersuchungen folgen. Auf Basis all dieser Informationen entwickle ich einen maßgeschneiderten Behandlungsplan für Sie.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für ganzheitliche Gesundheit Christina Drosinaki in der Praxisgemeinschaft Hauptwache im Roßmarkt 5 in Frankfurt am Main (Zeil). Die U- und S-Bahnstation Hauptwache liegt gleich gegenüber. Wenn Sie mit dem Auto kommen, parken Sie am besten in den Parkhäusern Hauptwache, Goetheplatz oder Junghofstraße. Wir sind eine moderne Praxisgemeinschaft aus Allgemeinärzten, Osteopathen und Heilpraktikern, sodass Sie von einer hervorragenden Infrastruktur und einem regen Fachaustausch profitieren. Ein freundliches und kompetentes Team empfängt Sie in entspannter Atmosphäre und kümmert sich einfühlsam um Sie. Termine können Sie gerne über mein  Jameda-Online-Buchungssystem vereinbaren. Da ich eine reine Privatpraxis führe, ist eine direkte Abrechnung mit gesetzlichen Krankenkassen leider nicht möglich.

Christina Drosinaki

Meine Heilpraktiker-Ausbildung habe ich im hessischen Heilpraktikerverband absolviert und im Juni 2017 meine Erlaubnis durch das Gesundheitsamt Frankfurt am Main erhalten. Es folgten Weiterbildungen in Psychotherapie, Orthomolekularer Medizin und Phythotherapie. Außerdem habe ich eine Ausbildung zur Existenzanalytikerin durchlaufen und bin Trainerin für Frauen mit Ängsten, Essstörungen, ADS/ADHS, Vergewaltigungsopfer und Traumata.

Praxis Christina Drosinaki Heilpraktikerin

Bewertung vom 20.08.2019

Super tolle einfühlsame Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Drosinaki , sie nimmt sich ausführlich Zeit diagnostiziert in verschiedenen Ebenen und ist eine sehr angenehme Persönlichkeit mit viel Einfühlsvermögen.

Bewertung vom 07.08.2019

Kompetent, freundlich, einfühlsam und ganzheitlich

Frau Drosinaki zeichnet sich insbesondere durch ihre ganzheitliche und tiefgründige Behandlungsmethodik aus. Sie legt den Fokus nicht nur auf Symptome, sondern vor allem auf Ursachen. Hierbei bezieht sie sämtliche Aspekte des Lebens mit ein und vereint Körper und Psyche. Sie nimmt sich viel Zeit, ist äußerst verständnisvoll und vertrauensvoll. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben und verspürt eine positive, motivierende Atmosphäre. Wer ehrliche, langfristige Hilfe sucht, ist hier genau richtig!

1.569Profilaufrufe
14.05.2019Letzte Aktualisierung