Dipl.-Psych. Backhaus - Privatpraxis

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Backhaus - Privatpraxis
Dipl.-Psych. Backhaus - Privatpraxis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Backhaus - Privatpraxis oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Christine Backhaus - Privatpraxis

Schematherapie für Paare
Persönlichkeitsdiagnostik
Single-Coaching bei Trennungen oder zur
Eheberatung

Im Fokus der Psychologie steht die eingehende Betrachtung von menschlichem Verhalten vor dem Hintergrund der inneren Steuerungsmechanismen, deren Motive bei jedem Menschen anders sind. Solch innere Steuerungsmechanismen können sich auf das Wahrnehmen und Denken ebenso beziehen wie auf das Hoffen, Wünschen, Erwarten und viele weitere Aspekte, die im seelischen Erleben des einzelnen Menschen bedeutsam sind.

Eine fundamentale Voraussetzung für jede Form der psychologischen Beratung liegt in der Einsicht, dass der Mensch eine untrennbare Einheit aus Körper und Geist darstellt. Im Engagement für die unterschiedlichsten Klienten bemühen wir uns um eine Form der Betreuung, die man im positiven Sinn des Wortes als Dienst(-leistung) auffassen kann. Damit dies besonders gut gelingt, legen wir Wert darauf, uns auch selber ständig weiterzuentwickeln. Wir teilen unser Wissen im ...

1. Paartherapie, Paarberatung & Eheberatung
  2. Psychologische Beratung, Konfliktbearbeitung, Psychotherapie & Coaching für Beru
  3. Coaching für traumarisierte Singles

Mein Anliegen ist es, Ihnen hier auf www. jameda. de möglichst viele Einblicke in das umfangreiche und sorgfältig aufgebaute Leistungsspektrum meiner Praxen in Frankfurt und Berlin zu geben. Dafür habe ich eine Reihe weiterer Themen gewählt und biete Ihnen dazu erste Informationen:

1. Psychotherapie & Psychologische Beratung für Einzelpersonen

Meine Standorte (4) anzeigen
Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Backhaus - Privatpraxis

Bewertung vom 05.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Partnerschaft und Beruf - eine ganzheitliche Beratung

Frau Backhaus habe ich zuerst für eine persönliche Beratung kennen gelernt, um mich selbst zu finden und somit meine Beziehung zu festigen und gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen zu können. Nach dieser Zeit habe ich mich entschieden und Frau Backhaus gebeten, mich auch bei meiner neuen beruflichen Herausforderung zu beraten und langfristig zu begleiten. Heute kann ich mit Ihren Werkzeugen, der Selbsteinschätzung und Selbstwahrnehmung mich beruflich behaupten und immer wieder für mich passend zu verändern. Ich würde auch in Zukunft wieder auf Ihre Beratung vertrauen, sollte ich für mich persönlich entscheiden, wieder Bedarf zu haben."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente, freundliche und vertrauensvolle Dipl. -Psychologin

Ich hatte bei Frau Backhaus einen Intensivtermin für eine Beratung / Coaching und war mit diesem sehr zufrieden. Ich fühlte mich sehr gut verstanden und beraten. Frau Backhaus hat sofort für eine vertrauensvolle und sehr angenehme Atmosphäre gesorgt. Sie führt sehr freundlich und empathisch durch die Beratung / das Coaching. Ferner diagnostiziert sie die anzugehenden Themen sofort und strengt die weiteren zu ergreifenden Behandlungen an."  Mehr

Bewertung vom 21.03.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Hilfe in Burfs- und Ehefragen

Ich hatte mehrere Sitzungen bei Frau Backhaus, sowohl business coaching als auch Beratung in Ehefragen/- Probleme. Ich habe sie als sehr kompetente und einfühlsame Beraterin/Psychologin kennen gelernt, der ich mich gerne anvertraut habe. Es waren gute Gespräche auf Augenhöhe, die mir die richtigen Anstöße zum Handeln vermittelt haben. Ich werde Frau Backhaus, falls notwending, gerne wieder in Anspruch nehmen."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2018, Alter: 30 bis 50

Überzeugend und sehr hilfreich

Ich habe Frau Backhaus als sehr freundlich, emphatisch und professionell empfunden. Bis heute profitiere ich von meiner Entscheidung eine Therapie gemacht zu haben, bei der ich mich jederzeit ausgesprochen gut aufgehoben und gut beraten gefühlt habe. Ich kann Frau Backhaus aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Vielen Dank für alles."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2018

Kompetent und einfach nur freundlich

Sehr kompetentes Zentrum und für mich ein Glücksfall. Ich würde die Praxis jederzeit und immer weiter empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Psych. Backhaus - Privatpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Psych. Backhaus - Privatpraxis.

Zum Thema „Hypnose” am 07.05.2019

Verfasst am 07.05.2019
von Susann Jordan

Zum Thema „Hypnose” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner