Schillerstr. 10, Frankfurt

Trauerbegleitung und Psychoonkologie sind meine Schwerpunkte. Ich rechne als Heilpraktikerin für Psychotherapie ab, obwohl ich Psychologin bin. Sie erhalten schnell einen Termin für ein Erstgespräch!

• Praxen (2)

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) (Beschreibung) • 95 €

Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Wenn Sie sich als Familie gemeinsam zu einem Trauererleben beraten lassen wollen, können Sie gerne zu zweit oder zu dritt in meine Praxis kommen. Trauer betrifft die ganze Familie und jeder trauert anders. Daraus können Konflikte entstehen, die manchmal besser gelöst werden können, wenn eine neutrale, dritte Person hinzukommt. Ich bin als erfahrene Trauertherapeutin gerne für Sie da.

Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Zu beruflichen und privaten Themen rund um Pflege, Sterben, Tod und Trauer können Sie sehr gerne ein privates oder berufliches Coaching bei mir buchen. Wir schauen uns gemeinsam Ihre Situation an und entwickeln lösungsorientierte Perspektiven. Ich arbeite mit dem Gespräch, mit Symbolarbeit, therapeutischem Schreiben und innerer Imagination.

80 €

Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Der erste Gespräch dient dazu, dass wir uns persönlich kennenlernen, ich Ihre Problematik verstehen lerne und wir gemeinsam einen ersten Ansatzpunkt für Ihre Beschwerden finden. Im Folgenden entscheiden wir dann gemeinsam über die Fortsetzung Ihrer Behandlung. Bitte bringen Sie die 80 Euro für die erste Behandlung in bar mit.

Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich biete in meinen Psychotherapien Trauertherapie, Psychoonkologie und Psychotherapie bei Depressionen, Mobbing, Belastungen durch Verluste wie Unfall oder Scheidung an. Ebenso bin ich gerne für Sie da bei Essstörungen und Prozesssüchten wie Co-Abhängigkeit oder Arbeitssucht.

Videosprechstunde

Sie können gerne zu den Themen Trauerbegleitung, Psychoonkologie oder pflegende Angehörige bei mir einen Onlinetermin buchen, wenn Sie nicht aus dem Raum Frankfurt und Umgebung kommen.

Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Wenn Sie nicht in Frankfurt und Umgebung wohnen, können Sie gerne eine Videoberatung bei mir buchen zu den Themen Trauerbegleitung, Psychoonkologie oder pflegende Angehörige. Dies ist eine Selbstzahlerleistung.

Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Wenn Sie zu einer bestehenden Psychotherapie eine zweite Meinung hören wollen, weil das Thema Trauer und Verluste in Ihrer Psychotherapie zu kurz kommt, können Sie gerne einen Termin vereinbaren.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
    ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Hei...

Sie haben Schwierigkeiten, Ihre Trauer oder eine Krebsdiagnose zu verarbeiten? In meiner Frankfurter Praxis in der Schillerstr. 10 biete ich profes...

Sie spielen mit dem Gedanken, die Hilfe einer erfahrenen Psychotherapeutin anzunehmen? Lassen Sie sich dazu ermutigen, den nächsten Schritt zu wage...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Folgetermin)

Frau Müller-Herrmann hat einen grossen Erfahrungsschatz, bewertet keinerlei Verhaltensweise sondern konzentriert sich ausschliesslich auf das Verständnis und die Lösung des Problems. Man kann sich sehr gut öffnen bei ihr. Vielen Dank für Ihre grosse Hilfe!

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Vielen Dank für Ihre sehr positive, wertschätzende Rückmeldung. Sehr gerne war ich für Sie da!

Standort: Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Müller-Herrmann ist sehr interessiert und teilnehmend und hat mir durch ihre aufmerksame Art schon nach kurzer Zeit geholfen, neue und hilfreiche Perspektiven einzunehmen. Danke dafür!

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Vielen Dank für dieses Feedback!

Sehr aufmerksam und teilnahmsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Müller-Herrmann hat mir sehr bei meiner Trauerarbeit geholfen. Sie gab mir den Raum zu trauern und sein, wie ich bin. Sehr wertvoll in einer Gesellschaft, in der die Themen Tod & Trauer weitgehend tabuisiert sind.
    Ich kann eine Trauerbegleitung bei ihr nur empfehlen.
    Danke!!

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Danke für Ihre Rückmeldung. Ich war gerne für Sie da in dieser Zeit!

Einfühlsam, kompetent, erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Müller-Herrmann hat mir geholfen, meine Trauer um meine plötzlich verstorbene Mutter besser zu verstehen und verarbeiten zu können. Sie hat mir praktische Tipps für den Umgang mit meinen Trauergefühlen und für die Verarbeitung des Verlustes gegeben. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Insgesamt ein guter Ort, um über Trauer und Verlust zu sprechen und gleichzeitig die notwendige Kraft zu gewinnen, um positiv in die Zukunft zu blicken.

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Danke für Ihre positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass meine Trauerbegleitung Ihnen geholfen hat.

Sehr gute Trauerbegleitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Als meine Mutter starb, veränderte sich viel für mich. Ich trauerte, hatte viele belastende Erinnerungen aus der Zeit der Krankheit und Pflege, und mein ganzes Leben sortierte sich neu. Frau Müller-Herrmann hat mich in der Zeit sehr gut und einfühlsam begleitet. Sie hörte zu, gab auch praktische Tipps, klärte mich über Trauerprozesse auf und war ein echter Halt in schweren Zeiten. Ich konnte durch die Trauer einen Weg finden und mich neu im Leben orientieren. Ich habe mich sehr verstanden und gut beraten gefühlt. Auch eine Email zwischendurch war immer gut möglich.

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Danke, dass Sie das hier schreiben. Ich habe Sie gerne begleitet.

Ein echter Halt in schweren Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Müller-Herrmann hat den Kurs sehr abwechslungsreich und gut strukturiert gestaltet. Man merkt, dass sie viel praktische Erfahrung einbringen kann. Und sie geht auch gut auf mitgebrachte Themen, Anregungen und Nachfragen ein. Der Kurs war eine rundum positive Erfahrung und ich kann die Teilnahme nur empfehlen!

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Danke, Herbst 2018 war der erste Trauerbegleitungskurs, und es war einmalig schön mit der Gruppe!

Trauerbegleitung im Ehrenamt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Die Ausbildung war sehr interessant gestaltet. Man hat gemerkt, dass Frau Müller-Herrmann viele eigene praktische Erfahrungen mit einbringen konnte.

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Vielen Dank für Ihr Lob! Der Kurs war mir eine große Freude!

Ausbildung zum ehrenamtlichen Trauerbegleiter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Müller Herrmann hat uns sehr strukturiert durch den Lehrgang geführt.
    Sie ist eine wundervolle Zuhörerin.
    Ich habe mich mit ihr und der Gruppe sehr wohl gefühlt.
    Schade, dass der Lehrgang zu Ende ist.

Ich würde diese Ausbildung jedem weiterempfehlen
    Die Behandlungsbewertungen treffen natürlich nicht zu, Felder müssen ausgefüllt werden.

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Danke, Ihr wart auch ein toller Kurs!

Ausbildung zur ehrenamtlichen Trauerbegleiterin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hatte jetzt schon einige Beratungstermine bei Frau Müller-Herrmann und bin sehr froh, sie gefunden zu haben. Sie ist ausgesprochen empathisch und hört wirklich gut zu. Das ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Dazu ist sie wirklich kompetent, man merkt, dass sie einen fundierten psychologischen Hintergrund hat. Ich fühle mich rundum wohl bei ihr!

Bin so froh, sie gefunden zu haben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Tolle Person, mit psychologischer und praktischer Erfahrung, die sehr hilfreich ist. Rundum-Betreuung.

Ihre Erfahrungen sind Gold wert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben