Top-Städte in Hessen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Müller-Herrmann
Dipl.-Psych. Müller-Herrmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Müller-Herrmann oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Müller-Herrmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Beratung für pflegende Angehörige
Trauerbegleitung am Arbeitsplatz
Vorsorgeberatung
Therapie von Essstörungen

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Frankfurt vorstellen. In meiner Praxis in der Schillerstr. 10 erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über Ihre Trauer zu sprechen. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ...

Sie haben Schwierigkeiten, Ihre Trauer oder eine Krebsdiagnose zu verarbeiten? In meiner Frankfurter Praxis in der Schillerstr. 10 biete ich professionelle Trauerbegleitung. Hierunter fallen unter anderem die Trauerberatung, Psychoonkologie aber auch die Beratung für pflegende Angehörige. In einem Erstgespräch klären wir gemeinsam, was eine Therapie für Sie bewirken kann. Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf unter der 069/93 49 09 58.

1. Trauerberatung
  2. Psychoonkologie
  3. Beratung für pflegende Angehörige

Sie spielen mit dem Gedanken, die Hilfe eines erfahrenen Psychotherapeuten anzunehmen? Lassen Sie sich dazu ermutigen, den nächsten Schritt zu wagen, und informieren Sie sich über die Möglichkeiten. So lernen Sie, mit Ihrer Trauer besser umzugehen. In meiner Praxis in der Schillerstr. 10 in Frankfurt stehe ich Ihnen auch gerne für Trauerbegleitung am Arbeitsplatz zur Seite und helfe Ihnen, Ihre Trauer zu verarbeiten.

1. Trauerbegleitung am Arbeitsplatz

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Müller-Herrmann

Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein echter Halt in schweren Zeiten

Als meine Mutter starb, veränderte sich viel für mich. Ich trauerte, hatte viele belastende Erinnerungen aus der Zeit der Krankheit und Pflege, und mein ganzes Leben sortierte sich neu. Frau Müller-Herrmann hat mich in der Zeit sehr gut und einfühlsam begleitet. Sie hörte zu, gab auch praktische Tipps, klärte mich über Trauerprozesse auf und war ein echter Halt in schweren Zeiten. Ich konnte durch die Trauer einen Weg finden und mich neu im Leben orientieren. Ich habe mich sehr verstanden und gut beraten gefühlt. Auch eine Email zwischendurch war immer gut möglich."  Mehr

Bewertung vom 25.12.2018, Alter: 30 bis 50

Trauerbegleitung im Ehrenamt

Frau Müller-Herrmann hat den Kurs sehr abwechslungsreich und gut strukturiert gestaltet. Man merkt, dass sie viel praktische Erfahrung einbringen kann. Und sie geht auch gut auf mitgebrachte Themen, Anregungen und Nachfragen ein. Der Kurs war eine rundum positive Erfahrung und ich kann die Teilnahme nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ausbildung zum ehrenamtlichen Trauerbegleiter

Die Ausbildung war sehr interessant gestaltet. Man hat gemerkt, dass Frau Müller-Herrmann viele eigene praktische Erfahrungen mit einbringen konnte."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Müller-Herrmann

Vielen Dank für Ihr Lob! Der Kurs war mir eine große Freude!  Mehr

Bewertung vom 11.12.2018, Alter: über 50

Ausbildung zur ehrenamtlichen Trauerbegleiterin

Frau Müller Herrmann hat uns sehr strukturiert durch den Lehrgang geführt. Sie ist eine wundervolle Zuhörerin. Ich habe mich mit ihr und der Gruppe sehr wohl gefühlt. Schade, dass der Lehrgang zu Ende ist. Ich würde diese Ausbildung jedem weiterempfehlen Die Behandlungsbewertungen treffen natürlich nicht zu, Felder müssen ausgefüllt werden."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018

Bin so froh, sie gefunden zu haben!

Ich hatte jetzt schon einige Beratungstermine bei Frau Müller-Herrmann und bin sehr froh, sie gefunden zu haben. Sie ist ausgesprochen empathisch und hört wirklich gut zu. Das ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Dazu ist sie wirklich kompetent, man merkt, dass sie einen fundierten psychologischen Hintergrund hat. Ich fühle mich rundum wohl bei ihr!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Psych. Müller-Herrmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Psych. Müller-Herrmann.

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 17.03.2019

Was ist Erfolg? So können Sie erfolgreich sein

Erfolg, na, den will doch jeder haben! Aber was heißt das genau? Und wie erreicht man ihn? Mit Erfolg ist eine Anstrengung gemeint, die zu einem guten Ergebnis führt, das Anerkennung findet. Darin ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2019
von M.A. Margret Vennebörger