Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeDipl.-Psych. Müller-Herrmann!

Schillerstr. 1060313 Frankfurt

Leistungsübersicht

Psychotherapie bei DepressionenPsychotherapie bei Burn out und MobbingTrauertherapiePsychoonkologiePsychotherapie für pflegende AngehörigeTrauerbegleitung am ArbeitsplatzVorsorgeberatungTherapie von Essstörungen

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Frankfurt vorstellen. In meiner Praxis in der Schillerstr. 10 erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über Ihre Trauer zu sprechen. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Sie haben Schwierigkeiten, Ihre Trauer oder eine Krebsdiagnose zu verarbeiten? In meiner Frankfurter Praxis in der Schillerstr. 10 biete ich professionelle Trauertherapie. Hierunter fallen unter anderem die Trauerberatung, Psychoonkologie aber auch die Psychotherapie für pflegende Angehörige. In einem Erstgespräch klären wir gemeinsam, was eine Therapie für Sie bewirken kann. Sie haben Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf unter der 069/93 49 09 58.

• Trauertherapie

• Psychoonkologie

• Psychotherapie für pflegende Angehörige

• Trauertherapie

Sie trauern um einen nahen Angehörigen? Ihr Alltag ist völlig verändert und Sie wissen nicht, wie Sie Ihre Gefühle, Ihre Trauer und Ihren Alltag bewältigen sollen? Trauer ist die natürliche Reaktion auf einen großen Verlust. Sie kann viele Formen annehmen. Jede und jeder trauert anders. Ob Sie um eine/n Lebenspartner/in trauern, um ein Kind, um ein Elternteil, um einen Arbeitsplatz oder nach einer Trennung oder Scheidung, ich berate und begleite Sie gerne. In meiner Praxis biete ich einen geschützten Rahmen, in dem Raum ist für Ihre Trauer und Sie professionelle Hilfe bekommen, wieder einen Weg in ihr verändertes Leben zu finden.

• Psychoonkologie

Eine Krebsdiagnose ist für die meisten Menschen ein Schock. Neben der Angst vor dem Krankheitsverlauf kommen meistens Ängste zu den Therapien und ihren Folgen hinzu. Psychoonkologie verbindet das Wissen um die Krankheit Krebs mit den Beratungsformen der Psychologie. Neben der Einzelberatung ist auch Paarberatung möglich und in einer schweren Krankheitsphase auch ein Hausbesuch.

• Psychotherapie für pflegende Angehörige

Einen Menschen zu pflegen oder die Pflege eines nahen Angehörigen zu koordinieren und zu organisieren, kostet viel Kraft. Neben der Sorge um den Angehörigen kommt die Selbstpflege oft zu kurz. Meine Praxis bietet eine Möglichkeit, sich zu besinnen, Anregungen und Unterstützung zu erhalten und einen neuen Blick auf die Situation zu gewinnen.

Dipl.-Psych. Monika Müller-Herrmann

Sie spielen mit dem Gedanken, die Hilfe eines erfahrenen Psychotherapeuten anzunehmen? Lassen Sie sich dazu ermutigen, den nächsten Schritt zu wagen, und informieren Sie sich über die Möglichkeiten. So lernen Sie, mit Ihrer Trauer besser umzugehen. In meiner Praxis in der Schillerstr. 10 in Frankfurt stehe ich Ihnen auch gerne für Trauerbegleitung am Arbeitsplatz zur Seite und helfe Ihnen, Ihre Trauer zu verarbeiten.

Außerdem biete ich regelmäßig Vorsorgeworkshops an, in denen Sie sich umfassend über Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Bestattung und digitales Erbe informieren können.

• Trauerbegleitung am Arbeitsplatz

• Vorsorgeberatung für Patientenverfügung

• Trauerbegleitung am Arbeitsplatz

Wenn Kollegen trauern oder wenn ein Kollege am Arbeitsplatz stirbt, kommt unser emotionales Gefüge am Arbeitsplatz durcheinander. Wir müssen in der Arbeit funktionieren, etwas leisten, oft unter Zeitdruck, sollten unsere Gefühle "im Griff haben", und jetzt kommen die Themen Sterben, Tod und Trauer dazwischen. Trauerbegleitung am Arbeitsplatz hilft in einer Ausnahmesituation. Es ist als Teamberatung oder als Einzelberatung möglich, den Verlust des Kollegen zu würdigen und dann wieder in den Alltag hineinzufinden.

• Vorsorgeberatung für Patientenverfügung

Sie wollen schon lange eine Patientenverfügung verfassen oder gemeinsam mit Ihrer Familie einen Vorsorgeworkshop buchen? Als langjahrige Palliativpsychologin betreue ich Sie gerne in der individuellen Vorsorgeberatung oder in Form eines Vorsorgeworkshops. Gehen Sie es an. Überlassen Sie sich nicht der Apparatemedizin, lassen Sie Ihre Angehörigen nicht im Unklaren, was Sie im Ernstfalle wünschen. Ein selbstbestimmtes, würdiges Sterben ist heute dank Palliativmedizin und Hospizbewegung möglich. Rufen Sie mich an, informieren Sie sich noch heute!

Praxis Monika Müller-Herrmann Heilprakt. für Psychotherapie

Bewertung vom 09.01.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Trauerbegleitung

Frau Müller-Herrmann hat mir geholfen, meine Trauer um meine plötzlich verstorbene Mutter besser zu verstehen und verarbeiten zu können. Sie hat mir praktische Tipps für den Umgang mit meinen Trauergefühlen und für die Verarbeitung des Verlustes gegeben. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Insgesamt ein guter Ort, um über Trauer und Verlust zu sprechen und gleichzeitig die notwendige Kraft zu gewinnen, um positiv in die Zukunft zu blicken.

Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein echter Halt in schweren Zeiten

Als meine Mutter starb, veränderte sich viel für mich. Ich trauerte, hatte viele belastende Erinnerungen aus der Zeit der Krankheit und Pflege, und mein ganzes Leben sortierte sich neu. Frau Müller-Herrmann hat mich in der Zeit sehr gut und einfühlsam begleitet. Sie hörte zu, gab auch praktische Tipps, klärte mich über Trauerprozesse auf und war ein echter Halt in schweren Zeiten. Ich konnte durch die Trauer einen Weg finden und mich neu im Leben orientieren. Ich habe mich sehr verstanden und gut beraten gefühlt. Auch eine Email zwischendurch war immer gut möglich.

Bewertung vom 25.12.2018, Alter: 30 bis 50

Trauerbegleitung im Ehrenamt

Frau Müller-Herrmann hat den Kurs sehr abwechslungsreich und gut strukturiert gestaltet. Man merkt, dass sie viel praktische Erfahrung einbringen kann. Und sie geht auch gut auf mitgebrachte Themen, Anregungen und Nachfragen ein. Der Kurs war eine rundum positive Erfahrung und ich kann die Teilnahme nur empfehlen!

Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ausbildung zum ehrenamtlichen Trauerbegleiter

Die Ausbildung war sehr interessant gestaltet. Man hat gemerkt, dass Frau Müller-Herrmann viele eigene praktische Erfahrungen mit einbringen konnte.

Kommentar von Dipl.-Psych. Müller-Herrmann vom 21.12.2018

Vielen Dank für Ihr Lob! Der Kurs war mir eine große Freude!

Bewertung vom 11.12.2018, Alter: über 50

Ausbildung zur ehrenamtlichen Trauerbegleiterin

Frau Müller Herrmann hat uns sehr strukturiert durch den Lehrgang geführt.

Sie ist eine wundervolle Zuhörerin.

Ich habe mich mit ihr und der Gruppe sehr wohl gefühlt.

Schade, dass der Lehrgang zu Ende ist.

Ich würde diese Ausbildung jedem weiterempfehlen

Die Behandlungsbewertungen treffen natürlich nicht zu, Felder müssen ausgefüllt werden.

100%Weiterempfehlung
771Profilaufrufe