Dr. rer.nat. Thorsten Büsser

DankeDr. rer.nat. Büsser!

nach Vereinbarung

Kaiserstr. 5 a60311 Frankfurt

Leistungsübersicht

Systemische TherapieEMDR-TraumatherapieGesprächstherapieKurzzeittherapiePaarberatungDepressionBurnoutÄngste und PanikattackenLebenskrise / Midlife CrisisSinn- und WertekrisenSelbstwert und SelbstbewusstseinStressbewältigung

Sie sind unzufrieden mit Ihrer Lebens- oder Arbeitssituation? Sie möchten Einsicht gewinnen oder brauchen Entscheidungshilfen? Sie stecken irgendwie fest und wollen wieder ins Handeln kommen? Ob im Einzelgespräch oder als Paar: Sie erhalten von mir Hilfe über Coaching, Psychotherapie, Beratung und Training.

Meine Klienten dürfen von mir viel Kompetenz, einen hohen Weiterbildungsstandard und umfassende Berufserfahrung erwarten. Sie sollen sich in der Zusammenarbeit mit mir als gleichberechtigte Partner wahrnehmen und intensiv an ihren Zielen und Anliegen arbeiten können.

2006 bis heutePsychotherapie, Coaching und Training in eigener Praxis - Regelmäßige Fortbildungen in Therapie, Psychologie und Kommunikation
1999 bis 2010Personalleiter in einem mittelständischen Unternehmen sowie Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie
1989 bis 1999Studium der Chemie, Promotion sowie Ausbildung als Personal- und Organisationsentwickler

Erfahren Sie mehr auf meiner Homepage...

Unser komplexes Alltags- und Berufsleben ist nicht einfach und schnell entstehen psychische Belastung, innere Konflikte, Stress, Depression, Ängste, eine Beziehungskrise, Burnout und einiges mehr. Verstehen Sie Zusammenhänge, Abläufe und Muster. Lernen Sie Ihre Geschicke mit zu beeinflussen und zu steuern und Ihrem eigenen Leben wieder mehr Sinn und Bedeutsamkeit zu verleihen.

In meiner Praxis in der Kaiserstraße in Frankfurt unterstütze ich Sie gerne mit folgenden Methoden:

• Coaching

• Training

• Psychotherapie

• Paarberatung und -Therapie

• Coaching

In der Berufswelt ist Coaching ein professioneller Beratungs- und Begleitungsprozess, durch den die berufliche Entwicklung und Leistungsfähigkeit des Coaching-Kunden gefördert wird. Doch auch wenn es um die angemessene Vereinbarkeit beruflicher Anforderungen in außerberuflichen Feldern wie Familie, Freunde, Lebensgestaltung und Selbstverwirklichung geht, ist Coaching eine geeignete Methode.

• Training

Der Begriff Training steht für gezielte Wissensvermittlung, das Einüben von Fähig- und Fertigkeiten zu speziellen Themenkomplexen zur Veränderung und Erweiterung von Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Training kann als Einzel- oder Gruppenmaßnahme durchgeführt werden.

• Psychotherapie

Körperliche und psychische Gesundheit, berufliche Zufriedenheit und befriedigende soziale Beziehungen gehören für viele Menschen zu einem ausgeglichenen, sinnerfüllten Leben. Durch vielfältige Anforderungen an uns und selbst gemachte Erfahrungen können diese Bereiche dauerhaft ins Ungleichgewicht gelangen und zu starken bis krank machenden Belastungssituationen führen. Hier kann eine Psychotherapie (nach Heilpraktikerverordnung) deutlich Besserung verschaffen.

• Paarberatung und -Therapie

In der Paarberatung oder -therapie kommt Ihre Beziehung auf den Prüfstand. Unausgesprochene Wünsche und Erwartungen werden offen gelegt, Verbindendes und Trennendes benannt und bewertet. Ob Sie weiterhin zusammen bleiben oder sich trennen wollen: die Paarberatung soll dazu dienen einen gangbaren Weg für die Zukunft zu finden - für alle Beteiligten.

• Supervision

Für Einzel- oder Gruppensupervision stehe ich Ihnen als Supervisor gerne zur Seite.

zu meiner Website

Praxis Thorsten Büsser Heilprakt. für Psychotherapie

Bewertung vom 06.05.2020

Kompetent, nimmt sich Zeit

Herr Dr. Büsser hat mir mit 2-3 Fragen in der öffnungsession schon begonnen die Augen zu öffnen. Ich bin ihm sehr dankbar. Allein das offene reden mit ihm durch das entstandene Vertrauensverhältnis hat mir sehr geholfen meinen Weg einzuschlagen, den ich weiterhin verfolge. Ich weiss, wenn ich mir wieder unsicher werde, werde ich mich wieder an ihn wenden können. Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 02.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hat mir sehr geholfen!

vertrauensvolle Atmosphäre,

schnelle Besserung,

ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

822Profilaufrufe
12.05.2020Letzte Aktualisierung