Heilpraktikerin für Psychotherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Simmel!

Nistergasse 1660439 Frankfurt

Leistungsübersicht

Katathym-Imaginative-PsychotherapieCoachingPsychoonkologiePsychotherapieTrauertherapiePaartherapieHypnose

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Psychoonkologin und Coach vorstellen.

In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihre

Elke Simmel

Praxis für Coaching, Psychotherapie & Psychoonkologie(Frankfurt am Main)
Praxis für Psychologische Beratung (Frankfurt am Main)
Gesellschafterin im E-Commerce (Die Seifenmanufaktur – Frankfurt am Main)
Inhaberin einer Marketingagentur (Future Marketing – Frankfurt am Main)
Director Marketing Deutschland (Nextra Deutschland GmbH – Frankfurt am Main/Oslo)
Leiterin Marketing Internet AG (Frankfurt am Main)
Product Managerin (CIC-Paramount Home Video – Frankfurt/Los Angeles)
Assistant of MD (Beaudesert – Bedford, New York, USA)

Therapeutische Ausbildung & Zertifikate

• Heilpraktikerin für Psychotherapie
    Erteilung der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Frankfurt a. M. beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Psychoonkologin
    Von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifizierte psychoonkologische Fort- und Weiterbildung am Institut PsyOnko Köln, Univ.-Prof. Dr. Dipl.-Psych. Volker Tschuschke
  • Geprüfte Psychologische Beraterin VFP
    Studium an der Paracelsus Schule FFM mit Abschlussprüfung sowie einer Projektarbeit zum Thema „KB als Intervention in der Psychoonkologie“
  • Palliative Care für psychosoziale Berufe
    Von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und dem Deutschen Hospiz-und Palliativverband e. V. zertifizierte Fachfortbildung an der Palliativakademie Würzburg mit der Abschlussarbeit: „Therapeutische Haltung in der Palliative Care“

Ausbildungen & Schulungen

• Zertifizierte Kursleiterin Letzte Hilfe (https://letztehilfe.info/)
  • Hypnosetherapie – Basismodul
  • Katathym-Imaginative-Psychotherapie nach Hanscarl Leuner (Tagtraumtechnik)
  • Lösungsorientierte Kurzzeit-Therapie nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg
  • Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
  • Meditationsübungen, Achtsamkeit & Entspannung
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg

Ehrenamt & Selbsterfahrung

• Begleitung onkologischer Patienten-/innen im Verbund der Patientenkontaktgruppe am Krankenhaus Nordwest
    (2010-2017)
  • Schamanische Traumreisen – Patricia White Buffalo, New Mexiko, USA, 2014/2015
  • The Medicine Wheel – WindEagle & Rainbow Hawk – seit 2001
  • Innen Nährendes QiGong-Neiyanggong – Elke Kilimann/Liu Yafei, seit 2007
  • Vision Quest New Mexiko, WindEagle & Rainbow Hawk – 2015

Mitgliedschaften

• Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V. (VfP)
  • Gesellschaft Biologische Krebsabwehr (Biokrebs)
  • Arbeitskreis Psychoonkologie Hessen (APH)
  • Arbeitskreis Sektorenübergreifende Psychoonkologie Frankfurt am Main
  • Arbeitskreis Hypnose & K.I.P Rhein-Main
  • Runder Tisch Palliativversorgung in Hanau...

Elke Simmel Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängige Außenstehende eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte: Coaching und Psychotherapie.

Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Psychologisches Coaching

• Psychotherapie

• Psychologisches Coaching

„Bisher habe ich das alles selbst geschafft – aus eigenen Stücken.
    Warum sollte ich mich jetzt plötzlich beraten lassen?“

Ja, ich stimme Ihnen zu – wir Menschen können ganz schön stark sein. Und dann kann aber auch mal der Tag kommen, an dem Sie merken könnten, dass es gerade nicht so gut läuft. Das Leben rast nur so davon und es bleibt das Gefühl, nicht so richtig an Bord zu sein. Alte Muster funktionieren jetzt eventuell nicht mehr oder besser noch: Sie möchten die alten Muster loswerden – die „alten Zöpfe“ abschneiden. Das gelingt oft mit Hilfe eines Coaches.

Ein erfahrener Coach hilft Ihnen wieder auf den Weg zurück – vielleicht auf einen ganz neuen Weg – und er bestärkt Sie in Ihrem Tun und Handeln. Und wenn Sie und Ihr Coach sich gut verstehen und sich gegenseitig Vertrauen schenken, dann werden Sie wachsen in Ihrem Sein. Die bisher unentdeckten Diamanten Ihrer Seele werden glänzen im Licht der Sonne und das Leben wird Sie umarmen.

Egal, ob Sie gerade in einer sehr angespannten beruflichen Situation sind oder Ihr Leben und Ihr Sein neu überdenken möchten – gemeinsam werden wir eine Lösung erarbeiten. Denn: Lebensfreude ist das Geburtsrecht eines jeden Menschen.

Das Psychologische Coaching biete ich in Einzelsitzungen an.

• Psychotherapie

Psychische und seelische Probleme können zahlreiche Ursachen und Ausdrucksformen mit sich bringen. Häufig nehmen die Betroffenen die Auswirkungen und Symptome (z. B. Angst, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Trauer, Furcht u.v.a) wahr und können diese Probleme auch in einigen Fällen bis zu einem Punkt aus eigener Kraft überwinden.

Wenn aber der Punkt erreicht sein sollte, an dem die eigenen Möglichkeiten nicht mehr ausreichen geeignete Lösungen zu finden, ist es spätestens jetzt ratsam fachgerechte Unterstützung und Hilfe anzunehmen.

Ich möchte Sie dazu ermutigen, bei seelischen Fragen und Problemen professionelle psychologische Beratung einzuholen. Liegt ein psychisches Leid(en) vor, könnte zudem eine Psychotherapie angeraten und hilfreich sein.

Elke Simmel Heilpraktikerin für Psychotherapie

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Falls Sie sich über die psychoonkologische Beratung und Begleitung beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

• Psychoonkologie

• Psychoonkologie

Eine Krebserkrankung verändert das Leben von Betroffenen und auch von ihren Angehörigen. Die psychoonkologische Begleitung gibt Impulse, die Diagnose begreifbarer zu machen – für den Patienten selbst wie auch für Angehörige. Sie zeigt dabei Wege auf, eigene Stärken zu erkennen und wiederzuentdecken. Sie dient als Hilfestellung und Katalysator, um persönliche Wünsche und Bedürfnisse zu hinterfragen und – wenn nötig – neu zu definieren. Mit Gesprächsangeboten, Übungen und Hilfestellungen in einer vertrauensvollen und geschützten Umgebung begleitet der/ die Psychoonkologe/-in die Klienten und deren Angehörige im Leben nach der Diagnose Krebs.

Schwerpunkte & Methoden:

- Note
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 21.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr effektive und hilfreiche Kurzzeittherapie!

Frau Simmel hat mir in einer akuten Krisensituation mit wenigen Sitzungen sehr weiter geholfen.

Ich war zuerst skeptisch als ich über Kurzzeittherapie gelesen habe aber jede Sitzung war

so intensiv in der Wirkung, ich bin immer noch total begeistert. Frau Simmel hat mir viele Tips

mit auf den Weg gegeben, die mir im täglichen Leben noch immer weiter helfen.

Bewertung vom 16.10.2019

Äußerst nette & hilfreich Coachings!

Ich habe Frau Simmel sehr gerne besucht und mich auch auf die Termine gefreut, weil ich wusste, dass ich mit einem besserem Gefühl und viel Wissen die Sitzung verlasse. Sie fand immer die richtigen Worte und hat mir durch ihre Coachingstunden bei meiner kleinen „Krise“ sehr geholfen!

Bewertung vom 11.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Arbeit! ->Sehr zu empfehlen;)

Völligst unkomplizierte Terminabsprache. Sie hat sich außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten sehr sehr viel Zeit genommen. Für mich war die Behandlung total effektiv!

Ich kann es nur jedem empfehlen:)

Bewertung vom 07.09.2019

Kompetent, sehr hilfreich, sehr gute Tipps

Frau Simmel hat mir bei meinem Termin gleich ein gutes Gefühl gegeben. Unsere Unterhaltung hat mir wieder den Blick geöffnet und gewisse Dinge die nicht so gut gelaufen sind aufgezeigt. Ihre Tipps sind sehr gut und ich werde versuchen gleich umzusetzten. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann Frau Simmel nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.04.2019

Extrem hilfreich und wertvolle Zusammenarbeit

Frau Simmel ist extrem aufmerksam und geht mit Ihrem Beruf sehr verantwortungsvoll um. Ihre Empfehlungen, zum Beispiel im Bezug auf die Wahl der Technik (Imaginative Therapie nach Katathym), sind stets bedacht angewendet und beim Einlassen darauf sehr aufschlussreich.

100%Weiterempfehlung
11.933Profilaufrufe