Schillerstr. 30, Innenstadt I, Frankfurt
privatpraxis
Prisca Engeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren

Schillerstr. 30, Frankfurt

Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Erstgespräch)

Seit Juni diesen Jahres bin ich im Sabbatical und habe mir für diese frei genommene Zeit kreative Projekte vorgenommen. Frau Engeler hat mich in meiner Blockade die Projekte anzugehen sehr unterstützt. In unseren Gesprächen hat sie mir geholfen, die Gründe für meine Blockaden zu lösen. Darüber hinaus hat sie mir empathisch gespiegelt, dass ich mir viel zu viel auf einmal vorgenommen habe. Unter anderem hat sie mich dabei unterstützt zu priorisieren. Auch beim Aufbau einer Routine, um in die Produktivität zu kommen, hatte ich Startschwierigkeiten. Aber mit ihrer Hilfe habe ich mir meine Blockaden angeschaut und sie gelöst, sodass ich jetzt sagen kann, dass ich mich frei und gelöst meinen Projekten widmen kann. Liebe Frau Engeler vielen herzlichen Dank für Ihre Anregungen, Hilfe und Unterstützung!

Standort: Praxis für Psychotherapie, Trauma- und Paartherapie Prisca Engeler Heilprakt. für Psychotherapie Traumatherapie

Prisca Engeler hat ist sehr kompetent, aufmerksam und empathisch. Die Familienaufstellung und -dynamik war für mich sehr aufschlussreich und sehr einleuchtend.
Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!

Ich kam zu Prisca Engeler, weil ich nach einem Jobverlust nicht wusste wie ich beruflich weitermachen sollte. Ich war blockiert und nichts schien mir die richtige Lösung zu sein.
Frau Engler war stets offen, ruhig und hört ohne zu urteilen zu. Wir arbeiteten mit einer Mischung aus therapeutischen und Coaching Methoden. Hierbei ging Frau Engeler sehr verantwortungsvoll und behutsam mit mir um und ich konnte stets mit einem guten Gefühl aus den Sitzungen gehen. Sie ist sehr vertrauenswürdig und es fiel mir entsprechend leicht über meine Probleme offen zu sprechen.
Insgesamt konnten wir durch die Sitzungen und ein Familienstellen meine Blockaden auflösen und ich hatte eine Klarheit für meine berufliche Zukunft entwickeln können.
Daher kann ich Prisca Engeler sowohl für therapeutische Anliegen als auch ein Coaching wärmstens und ohne jegliche Bedenken weiterempfehlen.

Prisca Engeler ist eine durchweg professionelle Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie verfügt über einen großen Kenntnisstand verschiedenster psychologischer Bereiche und wählte für mich immer den passenden Ansatz, um mir bei meinen Anliegen zu helfen. So half sie mir Mithilfe der EMDR Methode meine Fahrangst zu überwinden. Ich schaffte es somit zum ersten Mal eine lange und unbekannte Strecke alleine zu fahren. Bei meinen Schlafstörungen konnte sie mir ebenfalls sehr weiterhelfen, indem wir mit Rollenspielen übten, Gespräche selbstbewusst zu führen und sich nicht klein zu machen und verschieden Aspekte meiner Abendroutine besprachen, die mir halfen mich emotional von der Arbeit zu distanzieren.

Ich hatte das Vergnügen, mehrere Coaching-Sitzungen mit Prisca zu machen. Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten als Coach kann ich nur wärmstens empfehlen. Ihre freundliche und zugängliche Art schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit.

Was ich besonders schätzte, ist ihre Fähigkeit, schnell zu erfassen, was meine Ziele sind und welche Hindernisse ich auf meinem Weg zum Erfolg überwinden muss. Sie konnte mir maßgeschneiderte Strategien und konkrete Handlungsschritte anbieten, um die nächste Stufe zu erreichen.

Frau Engeler vermag hervorragend, durch behutsame Fragestellungen den Patienten erstaunlich schnell zu einer Selbstreflektion und Selbsterkenntnis zu führen. Dadurch wird man(n) in die Lage versetzt, Blockaden und Verhaltensmuster zu erkennen und zu überwinden/aufzulösen. Meinen ganz herzlichen Dank dafür!! Ich empfehle Frau Engeler uneingeschränkt weiter.

Die Therapie mit Frau Engeler ist gekennzeichnet von Vertrauen, Tiefgang und Wirkungsstärke durch individuelle und passende Interventionen sowie offener Herzlichkeit und sensiblem Humor, die für mich auch schwere Themen leicht zur Sprache kommen lassen. Daher nur Bestnoten, auch wenn Jameda mich zur Objektivität gemahnt hat. Drei Punkte nur beim "Wartezimmerentertainnmennt", da Frau Engler ihre Klient*innen direkt an der Tür zum Besprechungsraum empfängt und der Punkt daher eigentlich hier fehl am Platz ist.

Offenheit, Vertrauen, Tiefgang und einfühlsamer Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Familienaufstellung war für mich sehr eindrücklich und sehr aufschlussreich.
Prisca Engeler hat diese sehr kompetent, aufmerksam und empathisch geführt und begleitet. Die freundliche Atmosphäre hat mir sehr gut getan.
Ich kann sie unbedingt weiterempfehlen!

Familienaufstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich erhielt sehr kurzfristig einen 20 minütigen kostenlosen Kennlerntermin. Bei diesem Termin schilderte ich mein Anliegen und ich konnte schauen ob die Chemie stimmt und ich mich hier gut aufgehoben fühlte. Insgesamt hatte ich 5 Termine um mein Trauma zu bearbeiten. Prisca hat sofort die richtigen Methoden gefunden um mir weiter zu helfen. Ich fühlte mich bei ihr gut aufgehoben und verstanden.

Kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prisca Engeler half mir weiter, als ich entscheiden musste, wie ich beruflich und in meinen Studien weitermachen möchte. Dabei hörte sie mir immer offen und ruhig zu. Ich finde es gab ein ideales Gleichgewicht zwischen der Freiheit, die mir Prisca Engeler gegeben hat, selbst herauszufinden was ich will, und ihren lösungsorientierten Ideenvorschlägen.
Man merkt auch schnell, dass Prisca Engeler einen umfangreichen Werkzeugkasten mit verschiedenen Methoden und Übungen hat. Dadurch kann sie das Coaching oder die Therapie optimal an die jeweiligen Probleme und Bedürfnisse anpassen. Prisca Engeler sieht, was die tiefliegende Ursachen eines Problems oder einer Blockade sein könnten und ist gleichzeitig sehr pragmatisch. Sie konnte mir zum Beispiel helfen, mich konkret auf meine Bewerbungsgespräche vorzubereiten und mir meine Motivationen und Stärken klarzumachen.

Fazit: Ich kann Prisca Engeler sehr für ein Coaching sowie auch für eine Therapie empfehlen!

Kompetente und menschliche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben