Heilpraktiker:

Heilpraktikerin

Frau Thiele-Kollmann

Heilpraktikerin

Finkenhofstr. 2760322 Frankfurt

Herzlich willkommen auf der Jameda Seite meiner Praxis für Naturheilkunde und Komplementärmedizin.

Ich freue mich über Ihr Interesse und möchte mich und meine Arbeitsweise gerne vorstellen.

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich mit Herz und Verstand als Heilpraktikerin.

Naturheilkundliches Arbeiten bedeutet für mich, in einer ausführlichen Anamnese all Ihre Beschwerden und Sorgen wahrzunehmen und mit Hilfe von Untersuchungen und Labordiagnostiken möglichst die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden und diese zu beheben, um nicht nur Symptome zu behandeln.

Meine Therapien basieren unter anderem auf orthomolekularer Medizin (Mikronährstoffe), mikrobiologischer Therapie ("Darmsanierung") und moderner Pflanzenheilkunde, aber auch traditionellen Naturheilverfahren, wie z.B. der Blutegeltherapie und der Homöopathie.

Die Schulmedizin wird hierbei immer berücksichtigt und mit einbezogen.

Wenn Sie Fragen haben können Sie mich gerne unverbindlich anrufen.

Ihre Silke Thiele-Kollmann

2005 bis 20083 jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin mit ca. 3000 Unterrichtsstunden an der Hessischen Heilpraktiker Schule in Hochheim am Main (offizielle Schule des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker (FDH))
2006 bis 2012Ehrenamtliches Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz als Rettungshelferin im Sanitäts- und Rettungsdienst
2008Amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Frankfurt/Main mit der Erlaubnis als Heilpraktikerin die Heilkunde ausüben zu dürfen
2009 bis 2010Teilzeitmitarbeit in der Anästhesiepflege in der Abteilung für Anästhesiologie im Krankenhaus Nordwest in Frankfurt
2009Beginn meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin in Bad Homburg
2010 bis 2011Co-Dozentin im Fachbereich Injektionstechniken und Humoraltherapie an der Hessischen Heilpraktiker Schule, Hochheim
2011Heilpraktikerin in eigener Praxis in Frankfurt am Main.Regelmäßige Fortbildung u.a. in den Bereichen Kinder- und Frauenheilkunde, komplementärmedizinische Labordiagnostik, Gastroenterologie, orthomolekulare Medizin,...

Komplementärmedizin

Unter Komplementärmedizin versteht man ergänzende Verfahren zur klassischen Schulmedizin.

Ein wichtiger Punkt ist hier für mich z.B. die Labordiagnostik, d.h. unter anderem Blutuntersuchungen auf Mikronährstoffe, also Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.
Diese Untersuchungen werden im alltäglichen Labor der Schulmedizin leider nur selten gemacht, die Ergebnisse können aber oft bei der Ursachenfindung hilfreich sowie wegweisend für eine Therapie sein.

Mangelerscheinungen sind in der heutigen Zeit leider nicht selten trotz gesunder Ernährung. Zum einen kann der Verbrauch an bestimmten Nährstoffen durch Krankheiten, Streß oder Medikamente erhöht sein. Zum anderen können durch manche Darmerkrankungen Nährstoffe oft nur unzureichend aufgenommen werden.
Manchmal fehlen die Nährstoffe auch einfach nur in unserer Nahrung durch die Art der Erzeugung (selenarme Böden - selenarmes Getreide, etc.)

Heilpraktikerin Silke Thiele-Kollmann

Ein ausführliches Anamnesegespräch und eine gründliche Diagnose bilden den Grundstein meiner individuellen Therapie für Sie.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit gehören die Stärkung Ihres Immunsystems, die Darmsanierung
und die Begleitung bei einer Chemo- oder Strahlentherapie.

In der Regel sind naturheilkundliche Behandlungsmethoden von der evidenzbasierten Medizin nicht oder nur zum Teil anerkannt. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der Naturheilkunde.

Für ein unverbindliches Gespräch können Sie mich gerne anrufen.

• Begleitung zur Chemo- oder Strahlentherapie

• Allergiebehandlung

• Darmsanierung - mikrobiologische Therapie

• Begleitung zur Chemo- oder Strahlentherapie

Die Diagnose „Krebs“ bedeutet häufig langwierige Therapien, die den Körper psychisch
    und physisch belasten können.

Ich biete keine alternative Behandlungsmethode zur Schulmedizin an.
    Aber ich begleite Sie gerne parallel zu konventionellen Therapien, mit dem Ziel,
    Sie zu unterstützen, Ihr Immunsystem zu stärken und Nebenwirkungen abzumildern.

• Allergiebehandlung

Ein Grundstein der Allergiebehandlung in meiner Praxis ist u.a. bestehende kleinste Defekte der Darmschleimhaut (Leaky gut) medikamentös zu beheben (Darmsanierung), da sie eine wichtige Schutzfunktion gegen eindringende Krankheitserreger und Allergene darstellt.

Eine Blutuntersuchung auf die wichtigsten Spurenelemente kann ebenfalls eine Säule der Therapie sein.

Außerdem biete ich in meiner Praxis spezielle Eigenblutverfahren an, die sich bei Heuschnupfen als sehr hilfreich in der Vergangenheit gezeigt haben.

• Darmsanierung - mikrobiologische Therapie

Unter Darmsanierung - auch mikrobiologische Therapie genannt - wird die therapeutische Einflussnahme auf die Zusammensetzung der Darmflora verstanden. Vor einer solchen Therapie gibt eine Analyse der Stuhlflora Aufschluss über die Zusammensetzung der unterschiedlichen Bakterien im Darm. Sie ist notwendig, um eine auf den Patienten individuell ausgerichtete Symbioselenkung auszuarbeiten.

Gespräch - Diagnose - Therapie - Nachsorge - Prävention

Ich biete neben der Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden auch Untersuchungen zur Gesundheitserhaltung und Prävention an.

• Vitamin C Hochdosis Infusion

• Blutegeltherapie

• Kinderheilkunde

• Frauenheilkunde

• Vitamin C Hochdosis Infusion

Eine Vitamin C Hochdosis Infusion kann hilfreich sein, bei

• Erhöhter Infektanfälligkeit, Abwehrschwäche
    • Akuten und chronischen Infektionen, wie Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis, Harnwegsinfektionen
    • Entzündlichen Hauterkrankungen
    • Verminderter Leistungsfähigkeit, Erschöpfung und Stress
    • Rheumatischen Erkrankungen, Arthritis
    • Zur Nachsorge nach schulmedizinischen Behandlungen bei Krebserkrankungen, z.B. nach Chemotherapien bei soliden Tumoren
    • Vor und nach Operationen und zur besseren Wundheilung
  • Blutegeltherapie

Die Hauptindikationen für eine Therapie mit Blutegeln sind

• Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie z.B. schmerzhafte Gelenkarthrosen oder rheumatische Erkrankungen
    • Venöse Erkrankungen, wie z.B. Entzündung oberflächlicher Venen oder chronisch venöse Insuffizienz (schwere, müde und geschwollene Beine, Krampfadern)
  • Kinderheilkunde

Sanfte Therapien mit z.B. Heilpflanzen, Biochemie nach Dr. Schüssler und Homöopathie sind Naturheilverfahren, die für den kindlichen Organismus gut verträglich sind und sowohl körperliche als auch psychische Beschwerden lindern können.

• Frauenheilkunde

Die Naturheilkunde bietet ein großes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten weiblicher Beschwerden wie beispielsweise

• Schmerzhafte oder unregelmäßige Periode

Heilpraktiker · in Frankfurt

3,2

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP Heilpraktikerin

Frau Thiele ist äußerst sympathisch, emphatisch und vertrauensvoll.

Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und ist hoch kompetent in ihrem Fachgebiet.

Sie geht im Gegensatz zu Schulmedizinern immer auf der Suche nach der Ursache der Beschwerden, nicht nur der Symptomlinderung.

Gleichzeitig bindet sie die schulmedizinischen Ansätze mit ein, was ich sehr positiv sehe.

07.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswert... kompetent, freundlich, zugewandt, engagiert.

Wegen Druck in der Brust, Magenbeschwerden und dem Bedürfnis mich nach Jahren mal wieder durchchecken zu lassen habe ich Frau Thiele-Kollmann aufgesucht.

Die Anamnese wurde ruhig und detailliert durchgeführt... die Beschwerden aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Über den Umfang und die Kosten des Check ups wurde ich ausführlich beraten. Mit dem Verlauf der weiteren Behandlung bin ich sehr zufrieden.

Die Terminvergabe erfolgte kurzfristig nach Bedarf. Ich erlebe Frau Thiele-Kollmann engagiert, kompetent und angenehm ruhig.

Würde Sie jederzeit weiter empfehlen.

28.02.2021

Sehr Kompetente, vertrauensvolle Heilpraktikerin

Ich habe mich von Frau Thiele Kollmann sehr gut betreut und beraten gefühlt. Die durchgeführte Therapie hat sehr gut angeschlagen und meine Beschwerden wurden gelindert. Sollten sich künftig nochmal Beschwerden bemerkbar machen, werde ich in jedem Fall auf sie zukommen.

11.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ganz großartig - Tolle Heilpraktikerin!

Aufmerksam geworden bin ich auf Frau Thiele durch ihre Homepage. Ich habe eine Heilpraktikerin in Frankfurt gesucht und mir ist gleich ihre Homepage aufgefallen. Sie war sehr freundlich und warm gestaltet, die Texte von Frau Thiele haben mir das Gefühl gegeben, hier werde ich verstanden.

Es hat sich alles bestätigt. Eine tolle Heilpraktikerin, die sich Zeit nimmt, zuhört und nicht vorschnell handelt. Ich habe mich ab der ersten Minute aufgehoben gefühlt.

Frau Thiele hat mir sehr geholfen in verschiedenen Bereichen. Ich werde sie immer weiterempfehlen und auch in der Zukunft in Kontakt bleiben.

Ganz lieben Dank Frau Thiele für alles!

02.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfach klasse - kompetent, flexibel und zuverlässig!

Ich habe Frau Thiele-Kollmann vor ca. 3 Jahren kennenlernen dürfen und bin seitdem begeistert. Man spürt Ihre Leidenschaft und Ihren Willen, Menschen zu helfen. Das zeigt sich in der Anamese, die unglaublich ausführlich und ruhig statt findet (nimmt sich wirklich Zeit!), aber auch in der Therapie, die sowohl schulmedizinische Ansätze als auch alternative Methoden beinhaltet. Die Krönung ist, dass Frau Thiele-Kollmann die Therapie auch nachfasst und wirklich daran interessiert ist, wie der Verlauf des Patienten ist. Telefonisch und vor Ort immer gut zu erreichen und selbst per eMail - ich bin begeistert! Zwischenzeitlich habe ich es meiner Frau und weiteren Familienmitgliedern empfohlen und alle sind sehr sehr zufrieden. Es wird auch nicht zwischen Privat- und Kassenpatienten unterschieden. Danke für Ihre klasse Arbeit!

Kommentar von Frau Thiele-Kollmann am 03.09.2020

Vielen Dank! Ich freue mich sehr über Ihre freundliche Bewertung.

Letzte Aktualisierung21.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt