Silke Thiele-Kollmann

Heilpraktikerin

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Frau Thiele-Kollmann

Heilpraktikerin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Finkenhofstr. 2760322 Frankfurt

Herzlich willkommen auf der Jameda Seite meiner Praxis für Naturheilkunde und Komplementärmedizin.

Ich freue mich über Ihr Interesse und möchte mich und meine Arbeitsweise gerne vorstellen.

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich mit Herz und Verstand als Heilpraktikerin.

Naturheilkundliches Arbeiten bedeutet für mich, in einer ausführlichen Anamnese all Ihre Beschwerden und Sorgen wahrzunehmen und mit Hilfe von Untersuchungen und Labordiagnostiken möglichst die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden und diese zu beheben, um nicht nur Symptome zu behandeln.

Meine Therapien basieren unter anderem auf orthomolekularer Medizin (Mikronährstoffe), mikrobiologischer Therapie ("Darmsanierung") und moderner Pflanzenheilkunde, aber auch traditionellen Naturheilverfahren, wie z.B. der Blutegeltherapie und der Homöopathie.

Die Schulmedizin wird hierbei immer berücksichtigt und mit einbezogen.

Wenn Sie Fragen haben können Sie mich gerne unverbindlich anrufen.

Ihre Silke Thiele-Kollmann

2005 bis 20083 jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin mit ca. 3000 Unterrichtsstunden an der Hessischen Heilpraktiker Schule in Hochheim am Main (offizielle Schule des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker (FDH))
2006 bis 2012Ehrenamtliches Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz als Rettungshelferin im Sanitäts- und Rettungsdienst
2008Amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Frankfurt/Main mit der Erlaubnis als Heilpraktikerin die Heilkunde ausüben zu dürfen
2009 bis 2010Teilzeitmitarbeit in der Anästhesiepflege in der Abteilung für Anästhesiologie im Krankenhaus Nordwest in Frankfurt
2009Beginn meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin in Bad Homburg
2010 bis 2011Co-Dozentin im Fachbereich Injektionstechniken und Humoraltherapie an der Hessischen Heilpraktiker Schule, Hochheim
2011Heilpraktikerin in eigener Praxis in Frankfurt am Main.Regelmäßige Fortbildung u.a. in den Bereichen Kinder- und Frauenheilkunde, komplementärmedizinische Labordiagnostik, Gastroenterologie, orthomolekulare Medizin,...

Komplementärmedizin

Unter Komplementärmedizin versteht man ergänzende Verfahren zur klassischen Schulmedizin.

Ein wichtiger Punkt ist hier für mich z.B. die Labordiagnostik, d.h. unter anderem Blutuntersuchungen auf Mikronährstoffe, also Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.
Diese Untersuchungen werden im alltäglichen Labor der Schulmedizin leider nur selten gemacht, die Ergebnisse können aber oft bei der Ursachenfindung hilfreich sowie wegweisend für eine Therapie sein.

Mangelerscheinungen sind in der heutigen Zeit leider nicht selten trotz gesunder Ernährung. Zum einen kann der Verbrauch an bestimmten Nährstoffen durch Krankheiten, Streß oder Medikamente erhöht sein. Zum anderen können durch manche Darmerkrankungen Nährstoffe oft nur unzureichend aufgenommen werden.
Manchmal fehlen die Nährstoffe auch einfach nur in unserer Nahrung durch die Art der Erzeugung (selenarme Böden - selenarmes Getreide, etc.)

Heilpraktikerin Silke Thiele-Kollmann

Ein ausführliches Anamnesegespräch und eine gründliche Diagnose bilden den Grundstein meiner individuellen Therapie für Sie.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit gehören die Stärkung Ihres Immunsystems, die Darmsanierung
und die Begleitung bei einer Chemo- oder Strahlentherapie.

In der Regel sind naturheilkundliche Behandlungsmethoden von der evidenzbasierten Medizin nicht oder nur zum Teil anerkannt. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der Naturheilkunde.

Für ein unverbindliches Gespräch können Sie mich gerne anrufen.

• Begleitung zur Chemo- oder Strahlentherapie

• Allergiebehandlung

• Darmsanierung - mikrobiologische Therapie

• Begleitung zur Chemo- oder Strahlentherapie

Die Diagnose „Krebs“ bedeutet häufig langwierige Therapien, die den Körper psychisch
      und physisch belasten können.

Ich biete keine alternative Behandlungsmethode zur Schulmedizin an.
      Aber ich begleite Sie gerne parallel zu konventionellen Therapien, mit dem Ziel,
      Sie zu unterstützen, Ihr Immunsystem zu stärken und Nebenwirkungen abzumildern.

• Allergiebehandlung

Ein Grundstein der Allergiebehandlung in meiner Praxis ist u.a. bestehende kleinste Defekte der Darmschleimhaut (Leaky gut) medikamentös zu beheben (Darmsanierung), da sie eine wichtige Schutzfunktion gegen eindringende Krankheitserreger und Allergene darstellt.

Eine Blutuntersuchung auf die wichtigsten Spurenelemente kann ebenfalls eine Säule der Therapie sein.

Außerdem biete ich in meiner Praxis spezielle Eigenblutverfahren an, die sich bei Heuschnupfen als sehr hilfreich in der Vergangenheit gezeigt haben.

• Darmsanierung - mikrobiologische Therapie

Unter Darmsanierung - auch mikrobiologische Therapie genannt - wird die therapeutische Einflussnahme auf die Zusammensetzung der Darmflora verstanden. Vor einer solchen Therapie gibt eine Analyse der Stuhlflora Aufschluss über die Zusammensetzung der unterschiedlichen Bakterien im Darm. Sie ist notwendig, um eine auf den Patienten individuell ausgerichtete Symbioselenkung auszuarbeiten.

Gespräch - Diagnose - Therapie - Nachsorge - Prävention

Ich biete neben der Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden auch Untersuchungen zur Gesundheitserhaltung und Prävention an.

• Vitamin C Hochdosis Infusion

• Blutegeltherapie

• Kinderheilkunde

• Frauenheilkunde

• Vitamin C Hochdosis Infusion

Eine Vitamin C Hochdosis Infusion kann hilfreich sein, bei

• Erhöhter Infektanfälligkeit, Abwehrschwäche
      • Akuten und chronischen Infektionen, wie Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis, Harnwegsinfektionen
      • Entzündlichen Hauterkrankungen
      • Verminderter Leistungsfähigkeit, Erschöpfung und Stress
      • Rheumatischen Erkrankungen, Arthritis
      • Zur Nachsorge nach schulmedizinischen Behandlungen bei Krebserkrankungen, z.B. nach Chemotherapien bei soliden Tumoren
      • Vor und nach Operationen und zur besseren Wundheilung
    • Blutegeltherapie

Die Hauptindikationen für eine Therapie mit Blutegeln sind

• Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie z.B. schmerzhafte Gelenkarthrosen oder rheumatische Erkrankungen
      • Venöse Erkrankungen, wie z.B. Entzündung oberflächlicher Venen oder chronisch venöse Insuffizienz (schwere, müde und geschwollene Beine, Krampfadern)
    • Kinderheilkunde

Sanfte Therapien mit z.B. Heilpflanzen, Biochemie nach Dr. Schüssler und Homöopathie sind Naturheilverfahren, die für den kindlichen Organismus gut verträglich sind und sowohl körperliche als auch psychische Beschwerden lindern können.

• Frauenheilkunde

Die Naturheilkunde bietet ein großes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten weiblicher Beschwerden wie beispielsweise

• Schmerzhafte oder unregelmäßige Periode

3,1

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 24.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich, nimmt sich Zeit. Absolut empfehlenswert.

Seit 1,5 Jahren leide ich an den Folgen eines Erysipels, von dem mir von Seiten der

Schulmedizin erklärt wurde, dass ich mich damit abfinden muss, dass mein Bein irreversibel zu einem Elefantenfuß geworden wäre.

Frau Thiele hat mir mit der Blutegelbehandlung nach drei Sitzungen bereits insofern geholfen, dass das Bein deutlich weicher geworden und auch weniger geschwollen ist. Sie hat sich im Vorfeld über die Behandlungsmöglichkeiten, über die es anscheinend noch wenig oder keine genaueren Erkenntnisse gibt, intensiv informiert, mich ausführlich aufgeklärt und sich viel Zeit genommen, als die „Tierchen“ etwas zögerlich mit dem Anbeißen waren.

Ich fühle mich bei Frau Thiele gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen zu ihr.

Bewertung vom 22.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche Naturheilkunde-Praxis

Seit ca. 10 Jahren bin ich Patientin bei Frau Thiele-Kollmann.

In der Regel hole ich mir jährlich im Herbst Rat, wie ich gesundheitlich gut über den Winter komme.

Mit ihren Vorschlägen, die ausführlich erklärt werden, bin ich sehr zufrieden, so dass ich auch ohne eine Grippe-Schutzimpfung auskomme.

Auch über andere gesundheitliche Probleme spreche ich mit ihr und komme mit der von ihr vorgeschlagenen Medikation zurecht.

Zudem bin ich aber auch Patientin in einer schulmedizinischen Praxis.

Bewertung vom 13.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hört zu, nimmt sich Zeit, berät kompetent - man fühlt sich in guten Händen!

Ich war zum ersten Mal bei Frau Thiele und bin wirklich sehr zufrieden mit ihrer Beratung. Sie nimmt sich viel Zeit, ist freundlich und hört genau zu - "verkauft" einem aber nichts, was man nicht braucht. Das fand ich besonders bemerkenswert, da gerade Praktiker und Mediziner, die auf Selbstzahler-Basis arbeiten, hierzu ja gerne mal neigen. Sie schlägt diverse Optionen vor, die sie empfehlen würde und es bleibt einem dann selbst überlassen, welche Richtung man für sich einschlagen möchte.

Sie geht für ihre Patienten die Extrameile, befasst sich wirklich intensiv mit einem Thema und recherchiert bzw. informiert auch von sich aus über den Termin hinaus, ohne dass dafür irgendwelche Zusatzkosten entstehen. Man fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben und ernst genommen.

Ich hatte mich bisher mit dem Thema Naturheilkunde immer etwas schwer getan, aber bei Frau Thiele hat man wirklich das Gefühl, kompetent beraten und behandelt zu werden. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen!

Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert

Sehr kompetent und Blutegeltherapie war wirklich hilfreich

Mit einer starken Kniearthrose und massiven Einschränkungen in der Bewegung infomierte ich mich über die Möglichkeit mit Blutegeln die Beschwerden - zumindest für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten - zu mindern und stieß dabei auf die Adresse von Frau Thiele-Kolkmann.

Dank ihrer sehr kompetenten und netten Art konnte ich meinen Ekel vor den Egeln überwinden und sie legte mir 6 Blutegel an. Der Effekt benötigte einige Zeit, kam aber langsam und kontinuierlich. Ich bin seit Wochen viel schmerzfreier und kann deutlich besser laufen und sogar fast normal wieder Treppen steigen. Ich kann es nur empfehlen, denn ich hatte schon sehr viel versucht und die Blutegeltherapie hat mir mit Abstand am meisten geholfen und hatte sicherlich von allen Varianten die wenigsten Nebenwirkungen. Ich bin jetzt gespannt, wie lange es anhält, da ich aber danke der rückläufigen Schmerzen ich auch wieder mehr bewege, hoffe ich auf eine anhaltende Verbesserung.

Da die Egel einige Zeit saugen ( ich verbrachte knapp 2 Stunden in der Praxis für diese Blutegeltherapie) und Frau Thiele-Kollmann mich während dieser Zeit sehr fürsorglich betreute, konnte ich diese Zeit gut überbrücken und sie wirklich zu allen größeren und kleinen Gesundheitsproblemen befragen und sie gab mir viele gute, hilfreiche Tipps.

Bewertung vom 01.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche und kompetente Heilpraktikerin

Wir haben Frau Thiele als eine sehr nette und kompetente Heilpraktikerin kennengelernt. Mein Mann hat mit ihrer Hilfe und ihrem großen Fachwissen seine Chemotherapie bestens überstanden. Sie hat ihn fachlich und auch psychisch sehr gut begleitet. Sie besitzt ein großes Einfühlungsvermögen. Außerdem war sie gut erreichbar, ob telefonisch oder per Email. Wir können Sie bestens und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Behandlung der Pollenallergie

Mein Sohn (17) leidet seit seiner Kindheit an Heuschnupfen. Die Symptome wurden von Jahr zu Jahr stärker,so dass wir zunächst eine"sanfte" Desensibilisierung mit homöopathischen Mitteln ausprobieren wollten, bevor es gleich mit der schulmedizinischen Spritzenmethode zu versuchen.

Aus dem Bekanntenkreis hatte ich von positiven Erfahrungen mit der Eigenblutmethode gehört.

Frau Thiele-Kollmann hat nach der Anamnese zunächst eine Erhebung des Darmstatus mit einer anschließenden Darmsanierung vorgeschlagen und im Anschluss daran die Eigenblutbehandlung durchgeführt.Hierbei musste mein Sohn nur einmal zum Blut abnehmen erscheinen , da mit seinem Blut entsprechende Tropfen (5 aufeinander aufbauende Fläschchen mit verschiedenen Potenzen) angefertigt wurden, die er dann nach einem bestimmten Schema einnahm.

Es hat geholfen!! Im Laufe der Zeit trat eine zunehmende Besserung der Beschwerden ein, so dass am Ende keine Allergietabletten oder Augentropfen mehr nötig waren, und das in diesem Sommer!

Frau Thiele-Kollmann ist sehr freundlich, kompetent und unkompliziert. Man merkt, dass sie sich auf verschiedenen medizinischen Fachgebieten gut auskennt. Ich kann sie hundertprozentig weiter empfehlen!

Bewertung vom 16.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundherum zufrieden!

Schnelle Terminfindung und ein sehr freundliches Erstgespräch. Ich fühlte mich sofort auf- und angenommen. Frau Thiele-Kollmann hat sich viel Zeit genommen und mir die bevorstehende Blutegel-Behandlung ausführlich erklärt. Die Behandlung selbst verlief total entspannt und für mich erfolgreich.

Auch die Abklärung des Gesamtbildes und Empfehlung zusätzlicher Maßnahmen empfand ich als absolut kompetent und unaufdringlich. Ich werde Frau Thiele-Kollmann auf jeden Fall weiter empfehlen.

Bewertung vom 07.07.2018

Rundum tolle Heilpraktikerin

Frau Kollmann nimmt sich wirklich Zeit, sowohl innerhalb ihrer Sprechzeit, als auch für Recherchearbeiten außerhalb des eigentlichen Termins. Sie ist sehr freundlich, bietet zügig und flexibel Termine an und geht auf Ihre Patienten ein. Sie vermittelt einem das Gefühl, dass es ihr wichtig ist, das Problem zu lösen. Dabei wägt sie sinnvolle Maßnahmen, auch unter Berücksichtigung finanzieller Machbarkeit ab. Ich bin rundum zufrieden und würde Frau Kollmann jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Suche nach alternativen Behandlungsmethoden

Schnelle Terminfindung, zentrale Lage der Praxis, Frau Thiele-Kollmann hat mich gründlich befragt und die richtige Diagnose gestellt, als ein Teil der Beschwerden nicht besser wurde nochmal darüber hinaus weiter untersucht.

Bewertung vom 22.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolut überzeugend!

Diagnose aufgrund von sorgfältiger Anamnese und der Auswertung von Laborbefunden und Behandlungsvorschläge, die mir mit dem Interesse gemacht werden, dass ich sie verstehe und mich dazu verhalten kann - absolut überzeugend!

Frau Thiele nimmt Menschen und ihre Beschwerden ernst, sie überzeugt durch Kompetenz und Klarheit, und sie bleibt "dran", um wirklich hilfreich zu wirken.

Mir gefällt ihre unkomplizierte, freundliche und zugleich unaufdringliche Art, die auch einmal ein Beratungsgespräch per Telefon möglich macht.

Für mich ist sie die Richtige!

Bewertung vom 29.05.2018

Gründliche Anamnese, kompetente Behandlung, dienstleistungsorientiert

Frau Thiele greift Auffälligkeiten konsequent auf, empfiehlt als Heilpraktikerin kompetent Behandlungen und verweist an Fachärzte, wenn sie dies für nötig hält. Sie steht bei Bedarf sehr flexibel zur Beratung bereit. 1a.

Bewertung vom 06.03.2018

Kompetent, freundlich, interessiert.

Frau Thiele überzeugt durch ihre freundliche und vertrauliche Art sowie ihrem großen Interesse und Motivation an der Verbesserung bzw. Heilung der Beschwerden.

Ich leide seit circa zweieinhalb Jahren an Ekzemen, besonders kritisch waren die Handinnenflächen von der Dermatitis betroffen. Die Hautärzte fanden keine adequate Lösung dafür.

Seit ich bei Frau Thiele in Behandlung bin (ca. 5 Monate) sind meine Beschwerden stark, zwischenzeitlich sogar fast vollständig, zurückgegangen.

Bewertung vom 11.01.2018

Gesundmachende Heilpraktikerin :)

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin, welche ein sehr großes Wissen über vielfältige Gesundheitsbereiche besitzt. Sie wirkt sehr vertrauensvoll und man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Würde immer wieder einen Besuch unternehmen.

Bewertung vom 20.09.2017

Kompetent und Vertrauensvoll

Frau Thiele Kollmann hat mich während meiner Chemotherapie auf naturheilkundlicher Seite betreut.

Das Ziel war die Nebenwirkungen der Therapie -zu so gut es geht- zu lindern und während dieser doch sehr zehrenden Zeit die Versorgung mit Vitaminen, Mineralen etc. sicher zu stellen. Ich fühlte mich während der gesamten Zeit -bis heute- hervorragend und kompetent betreut und ich schätze die offene und vertrauensvolle Art von Frau Thiele Kollmann sehr. Ebenfalls schätzte ich es sehr, dass sie auch nach der Meinung meiner Onkologen fragte und ihre Medikation im Abgleich zu den Einschätzungen meiner behandelnden -schulmedizinischen- Ärzte anpasste. Diese Haltung gab mir die Gewissheit von beiden Seiten aus bestmöglich betreut zu werden, ohne verwirrende Kompetenzrangelei.

Durch Ihre offenkundliche Fachkenntnis und der daraus resultierenden treffsicheren Wahl an unterstützdenden Nährstoffen, Vitaminen und Medikamenten, plus recht engmaschiger Laborkontrollen, ist die Chemotherapie tatsächlich erträglich gewesen.

Zudem, und dafür bin ich mehr als dankbar, habe ich mich sehr schnell und umfassend von der Therapie erholt was ich spüre und wiederum die Laborwerte widerspiegeln. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Behnadlung von Frau Thiele-Kollmann einen wesentlichen Teil zu meiner Genesung beigetragen hat.

Daher kann und möchtre ich Frau Thiele-Kollmann hier ausdrücklich empfehlen.

Bewertung vom 06.09.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Frau Thiele-Kollmann ist sehr kompetent.

Sie hat eine sehr angenehme Art. Sehr positiv ist, dass Sie erstmal auf Ursachenforschung geht, bevor einfach eine Behandlung gestartet wird ( da hatte ich schon durchaus andere Erfahrungen). Ich kann diese Heilpraktiker nur empfehlen.

Bewertung vom 29.08.2017, gesetzlich versichert

Sehr kompetente freundliche Heilpraktikerin, zu empfehlen

Ich fühle mich bei Frau Thiele-Kollmann immer gut und rundum aufgehoben.

Beeindruckt hat mich ihr umfangreiches Wissen im Bereich Labordiagnostik, Darmsanierung.

Und sie konnte mir sehr gut helfen.

Auch im Weiteren, bei einem Erschöpfungssyndrom begleitet sie mich sehr fürsorglich, ganzheitlich und umfassend. Man spürt jedesmal, dass sie sich wirklich für ihre Patienten interessiert und sehr engagiert für diese das Beste erreichen möchte. Auch ist sie menschlich einfach toll.

So ist es auch möglich sie bei kleineren Fragen auch außerhalb der Praxiszeiten zu kontaktieren, per Mail. Termine habe ich kurzfristig bekommen können.

Bewertung vom 25.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Blutegeltherapie / Achillessehnenentzündung

Schneller Termin und eine sehr freundliche und herzliche Aufnahme. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir die bevorstehende Behandlung ausführlich erklärt. Ich hatte überhaupt keine

Nebenwirkungen und die Blutungen waren bereits am zweiten Tag so gut wie weg.

Bewertung vom 24.08.2017

Kompetente und sehr freundliche Heilpraktikerin

Frau Silke Thiele-Kollmann ist eine sehr nette, engagierte und kompetente Heilpraktikerin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Probleme und Bedürfnisse ihrer Patienten. Durch gutes Fachwissen wird die Behandlungstherpie zielführend aufgebaut für die Ursachenbekämpfung ausgelegt.

Bewertung vom 23.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super- fühle mich sehr gut aufgehoben!

Ich bin durch eine Empfehlung zu Frau Thiele- Kohlmann gekommen und fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Da ich seit Langem nach einer Gürtelrose mit Magen/Darm Problemen zu kämpfen hatte und schon so viel ausprobiert hatte war ich langsam etwas mutlos. Wie sich zeigte, kennt Frau Thiele- Kollmann sich hervorragend damit aus und hat gleich die notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles erklärt- ich bin sehr froh!

Bewertung vom 13.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Blutegeltherapie

Ich bekam sehr schnell einen Termin zur Blutegeltherapie. Frau Silke Thiele-Kollmann empfand ich als sehr nett und kompetent.

Bewertung vom 26.03.2017

kompetente und symphatische Heilpraktikerin

Ich habe mich sehr gut beraten als auch aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 16.01.2017

Kompetente Heilpraktikerin, die ganzheitlich behandelt

Seit Jahren kämpfe ich mit trockenen Augen. Bis jetzt konnte mir kein Augenarzt wirklich helfen. Nach der ersten Anamnese hat sie ein Mittel (für den Darm) gefunden, das bei meinem Problem von trockenen Augen, sofort angeschlagen hat. Auch hat sie mir alternative Augentropfen empfohlen, die die Tränenproduktion anregen sollen. Bei einer erneuten Entzündung nach einer Zeit hat sie mir telefonisch ein Mittel empfohlen, das sehr gut geholfen hat. Ich habe mir unnützliche Augenarztbesuche erspart.

Bewertung vom 01.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sympathische und kompetente Heilpraktikerin

Frau Thiele-Kollmann ist eine sehr sympathische Heilpraktikerin. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Das erste Beratungsgespräch war freundlich und ausführlich. Der Behandlungsraum ist ebenfalls sehr freundlich und hell, man fühlt sich sofort sehr wohl.

Mit ihrer Vorgehensweise bzw. Therapievorschlägen war ich immer sehr zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, auch um Laborergebnisse oder eine andere Vorgehensweise telefonisch oder auch per E-Mail zu besprechen (ohne dies in Rechnung zu stellen).

Für mich persönlich ist sie die "perfekte" Heilpraktikerin.

Bewertung vom 28.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetente und einfühlsame Begleitung zur Chemotherapie

Ich bin sehr glücklich, Frau Thiele-Kollmann als Heilpraktikerin gefunden zu haben. Nach der Diagnose Lymphdrüsenkrebs habe ich mir eine naturheilkundliche Begleitung zur anstehenden Chemotherapie gewünscht und bin über die Therapeutensuche von Biokrebs Heidelberg auf sie gestoßen. Bereits im ersten telefonischen Infogespräch habe ich mich sehr gut bei Frau Thiele-Kolmann aufgehoben gefühlt und habe hier auch schon ihre fachliche Kompetenz gemerkt, da sie sich speziell auch in der begleitenden Krebsbehandlung sehr gut auskennt.

Jetzt bin ich bereits seit mehreren Monaten in regelmäßiger Behandlung bei ihr und vertrage die Chemotherapie - sicher zu einem großen Teil dank ihrer Unterstützung - sehr gut, was mir so auch immer wieder von den Schulmedizinern der Uniklinik Frankfurt rückgemeldet wird. Je nach Symptomen hat sie mir immer zielgenau ein passendes Mittel rausgesucht, was dann auch direkt oder nach wenigen Tagen angeschlagen hat. Hierbei achtet sie immer sehr verantwortungsbewusst auf die Verträglichkeit mit der Chemotherapie (bei Lympdrüsenkrebs darf z.B. das Immunsystem nicht gepushed werden) und ist hier auch mit Studien etc. auf einem sehr guten Fachstand. Sogar mein sehr kritischer Mann ist sehr beeindruckt, wie schnell und zielgerichtet die von ihr verschriebenen Medikamente wirken.

Ich fühle mich insgesamt sowohl fachlich als auch menschlich bei ihr in den besten Händen. Die Termine bei ihr machen auch richtig Spaß, geben Hoffnung, ich gehe immer gestärkt raus und wie bereits beschrieben wirkt es sehr gut. Und der finanzielle Aufwand ist auch überschaubar, da sie - je nach persönlichem Budget - auch sehr gut gewichten kann, was unbedingt gemacht werden sollte und was eher ein Zusatz ist - man bekommt also niemals etwas aufgeschwätzt. Da ich durch die Chemotherapie nicht so flexibel bin mit der Wahrnehmung der Termine, geht sie hier sehr auf mich ein und ich kann mich jederzeit telefonisch/per Mail an sie wenden.

Bewertung vom 28.10.2015

Kompetente Heilpraktikerin

Sie war sehr freundlich und sehr sympathisch. Die Beratung war Klasse! Habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Empfehlenswert!

Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Frau, die froh und glücklich macht

Frau Thiele-Kollmann ist eine offene und sympathische Heilpraktikerin. Einfühlsam nimmt sie sich für Gespräche viel Zeit, erklärt fachlich kompetent, logisch und verständlich die weiteren Vorgehenswei- sen. Sie hört aufmerksam zu, nimmt den Patienten, seine Fragen und Wünsche immer ernst. Nie bekam ich „Mittelchen“ oder eine Therapie aufgedrängt. Leider kann auch Frau Thiele-Kollmann keinen Krebs heilen. Aber die langen Wochen der Chemo-Therapie habe ich wirklich gut überstanden, weil sie gründlich untersucht und begleitende Medikamente sorgfältig auswählt. Gewissenhaft werden dabei die schulmedizinischen Befunde mit einbezogen. Der größte Wert aber besteht für mich darin, dass Frau Thiele-Kollmann der beste „Psychotherapeut“ für mich ist. Ihre Fähigkeit mit gesundem Menschen-verstand zu analysieren, gibt mir wieder Zuversicht und nach einem Besuch bei ihr verlasse ich die Praxis jedes Mal vor allem eins: fröhlich!!! Frau Thiele-Kollmann kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

In den hellen Praxisräumen gibt es keinen esoterischen „Schnickschnack“, dafür Tee und gute Laune. Termine sind kurzfristig möglich, es gibt keinerlei Wartezeiten und Fragen werden rasch per e-mail geklärt.

Bewertung vom 22.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Positive Heilpraktiker-Erfahrung

Sehr erfreulich: Kein mit bunten Kristallen energetisiertes Wasser im Wartebereich, keine Meridian-Landkarten an den Wänden, keine Buddha-Statuette und weder Dunkelfeld-Mikroskop noch anderer Zauberkram mit oder ohne Strom in Sicht; stattdessen eine offene, ruhige, sympathische Heilpraktikerin, die zuhört, ausreden lässt, aber gezielt und systematisch nachfragt. Anschließend wird nicht sofort eine Diagnose "rausgehauen", sondern zielführende weitere Untersuchungen in Ergänzung zu bzw. unter Einbeziehung von bereits vorhandenen schulmedizinischen Befunden vorgeschlagen. Alles ist sehr transparent, weil gut erklärt und spontan einleuchtend. Ganz entscheidend aber bleibt der Eindruck, dass hier nicht nur angelerntes Heilpraktikerwissen, sondern vor allem gesunder Menschenverstand zur Anwendung kommt. - Und: Der Pieks in den Arm hat gar nicht wehgetan! :-)

Bewertung vom 20.10.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sorgfältige Heilpraktikerin

Nach Erfahrungen mit verschiedenen anderen Heilpraktikern habe ich mich bei Frau Thiele-Kollmann zum ersten Mal richtig aufgehoben gefühlt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Beratung und Behandlung.

Bewertung vom 15.10.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr umfassend kompetente, sehr angenehme Heilpraktikerin

Meine Erfahrungen: Frau Thiele-Kollmann geht auf ihre Patienten ein, erklärt umfassend die Vorgehensweise und etwaige Krankheitsbilder bzw. Wirkmechanismen. Eine sehr angenehme, ganzheitlich denkende, einfühlsame Heilpraktikerin in einer schönen, sehr gut erreichbaren Praxis ohne Wartezeiten. Frau Thiele-Kollmanns Ansatz ist, die Ursachen von Beschwerden ganzheitlich und objektiv durch verschiedene Untersuchungen zu ergründen, um sie dann über verschiedene Wege abzustellen bzw. zu mindern.

Bewertung vom 07.10.2015

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Sehr freundlich, kompetent und auch bei Rückfragen per E-Mail schnelle Rückmeldung! Termin war kurzfristig möglich. Habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt und konnte schnell Vertrauen aufbauen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.01.2020