Silke Thiele-Kollmann

Frau Thiele-Kollmann

Heilpraktikerin

Aktuelle Information

Silke Thiele-Kollmann • 23.03.2022
Möchten Sie einen Termin vereinbaren oder haben Sie Fragen zu einer möglichen Behandlung?
Ich biete Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch am Telefon an.

Rufen Sie mich dafür an oder schreiben Sie mir Ihr Anliegen in einer email an:

Blutegel Therapie
Neurodermitis
Heuschnupfen
Gesundheitspflege / Prävention

Herzlich willkommen auf der Jameda Seite meiner Praxis für Naturheilkunde und Komplementärmedizin.

Ich freue mich über Ihr Interesse und möchte mich und meine Arbeitsweise gerne vorstellen.

Seit mehr als 12 Jahren arbeite ich mit Herz und Verstand als Heilpraktikerin.

Naturheilkundliches Arbeiten bedeutet für mich, in einer ausführlichen Anamnese all Ihre Beschwerden und Sorgen wahrzunehmen und mit Hilfe von Untersuchungen und Labordiagnostiken möglichst die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden und diese zu beheben, um nicht nur Symptome zu behandeln.

Meine Therapien basieren unter anderem auf orthomolekularer Medizin (Mikronährstoffe), mikrobiologischer Therapie ("Darmsanierung") und moderner Pflanzenheilkunde, aber auch traditionellen Naturheilverfahren, wie z.B. der Blutegeltherapie und der Homöopathie.

Die Schulmedizin wird hierbei immer berücksichtigt und mit einbezogen.

Wenn Sie Fragen haben können Sie mich gerne unverbindlich anrufen.

Ihre Silke Thiele-Kollmann

2005 bis 20083 jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin mit ca. 3000 Unterrichtsstunden an der Hessischen Heilpraktiker Schule in Hochheim am Main (offizielle Schule des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker (FDH))
2006 bis 2012Ehrenamtliches Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz als Rettungshelferin im Sanitäts- und Rettungsdienst
2008Amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt Frankfurt/Main mit der Erlaubnis als Heilpraktikerin die Heilkunde ausüben zu dürfen
2009 bis 2010Teilzeitmitarbeit in der Anästhesiepflege in der Abteilung für Anästhesiologie im Krankenhaus Nordwest in Frankfurt
2009Beginn meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin in Bad Homburg
2010 bis 2011Co-Dozentin im Fachbereich Injektionstechniken und Humoraltherapie an der Hessischen Heilpraktiker Schule, Hochheim
2011Heilpraktikerin in eigener Praxis in Frankfurt am Main.Regelmäßige Fortbildung u.a. in den Bereichen Kinder- und Frauenheilkunde, komplementärmedizinische Labordiagnostik, Gastroenterologie, orthomolekulare Medizin,...

Mikronährstoffanalyse / Komplementärmedizin

Unter Komplementärmedizin versteht man ergänzende Verfahren zur klassischen Schulmedizin.

Ein wichtiger Punkt ist hier für mich z.B. die Labordiagnostik, d.h. unter anderem Blutuntersuchungen auf Mikronährstoffe, also Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.
Diese Untersuchungen werden im alltäglichen Labor der Schulmedizin leider nur selten berücksichtigt, die Ergebnisse können aber oft bei der Ursachenfindung hilfreich sowie wegweisend für eine Therapie sein.

Mangelerscheinungen sind in der heutigen Zeit leider nicht selten trotz gesunder Ernährung. Zum einen kann der Verbrauch an bestimmten Nährstoffen durch Krankheiten, Streß oder Medikamente erhöht sein. Zum anderen können durch manche Darmerkrankungen Nährstoffe oft nur unzureichend aufgenommen werden.
Manchmal fehlen die Nährstoffe auch einfach nur in unserer Nahrung durch die Art der Erzeugung (selenarme Böden - selenarmes Getreide, etc.)

Rufen Sie mich an, falls Sie an einer Mikronährstoffanalyse im Vollblut interessiert sind, um zu erfahren, ob Sie einen Mangel an Vitaminen, Mineralien oder Spurenelementen haben.

Heilpraktikerin Silke Thiele-Kollmann

Ein ausführliches Anamnesegespräch und eine gründliche Diagnose bilden den Grundstein meiner individuellen Therapie für Sie.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit gehören die Stärkung Ihres Immunsystems, Ihre Darmgesundheit  ("Darmsanierung") und die Begleitung bei einer Chemo- oder Strahlentherapie.

In der Regel sind naturheilkundliche Behandlungsmethoden von der evidenzbasierten Medizin nicht oder nur zum Teil anerkannt. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der Naturheilkunde.

Für ein unverbindliches Gespräch können Sie mich gerne anrufen.

• Begleitung zur Chemo- oder Strahlentherapie

• Allergiebehandlung

• Darmsanierung - mikrobiologische Therapie

• Begleitung zur Chemo- oder Strahlentherapie

Die Diagnose „Krebs“ bedeutet häufig langwierige Therapien, die den Körper psychisch
    und physisch belasten können.

Ich biete keine alternative Behandlungsmethode zur Schulmedizin an.

Aber ich begleite Sie gerne parallel zu konventionellen Therapien, mit dem Ziel,
    Sie zu unterstützen, Ihr Immunsystem zu stärken und Nebenwirkungen abzumildern.

• Allergiebehandlung

Ein Grundstein der Allergiebehandlung in meiner Praxis ist u.a. bestehende kleinste Defekte der Darmschleimhaut (Leaky gut) medikamentös zu beheben (Darmsanierung), da sie eine wichtige Schutzfunktion gegen eindringende Krankheitserreger und Allergene darstellt.

Eine Blutuntersuchung auf die wichtigsten Spurenelemente kann ebenfalls eine Säule der Therapie sein.

Außerdem biete ich in meiner Praxis spezielle Eigenblutverfahren an, die sich bei Heuschnupfen als sehr hilfreich in der Vergangenheit gezeigt haben.

• Darmsanierung - mikrobiologische Therapie

Unter Darmsanierung - auch mikrobiologische Therapie genannt - wird die therapeutische Einflussnahme auf die Zusammensetzung der Darmflora verstanden. Vor einer solchen Therapie gibt eine Analyse der Stuhlflora Aufschluss über die Zusammensetzung der unterschiedlichen Bakterien im Darm. Sie ist notwendig, um eine auf den Patienten individuell ausgerichtete Symbioselenkung auszuarbeiten.

Gespräch - Diagnose - Therapie - Nachsorge - Prävention

Ich biete neben der Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden auch Untersuchungen zur Gesundheitserhaltung und Prävention an.

• Vitamin C Hochdosis Infusion

• Blutegeltherapie

• Kinderheilkunde

• Frauenheilkunde

• Vitamin C Hochdosis Infusion

Eine Vitamin C Hochdosis Infusion kann hilfreich sein, bei

• Erhöhter Infektanfälligkeit, Abwehrschwäche
    • Akuten und chronischen Infektionen, wie Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis, Harnwegsinfektionen
    • Entzündlichen Hauterkrankungen
    • Verminderter Leistungsfähigkeit, Erschöpfung und Stress
    • Rheumatischen Erkrankungen, Arthritis
    • Zur Nachsorge nach schulmedizinischen Behandlungen bei Krebserkrankungen, z.B. nach Chemotherapien bei soliden Tumoren
    • Vor und nach Operationen und zur besseren Wundheilung
  • Blutegeltherapie

Die Hauptindikationen für eine Therapie mit Blutegeln sind

• Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie z.B. schmerzhafte Gelenkarthrosen oder rheumatische Erkrankungen
    • Venöse Erkrankungen, wie z.B. Entzündung oberflächlicher Venen oder chronisch venöse Insuffizienz (schwere, müde und geschwollene Beine, Krampfadern)
  • Kinderheilkunde

Sanfte Therapien mit z.B. Heilpflanzen, Biochemie nach Dr. Schüssler und Homöopathie sind Naturheilverfahren, die für den kindlichen Organismus gut verträglich sind und sowohl körperliche als auch psychische Beschwerden lindern können.

• Frauenheilkunde

Die Naturheilkunde bietet ein großes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten weiblicher Beschwerden wie beispielsweise

• Schmerzhafte oder unregelmäßige Periode
    • Hormonell bedingte Hautprobleme

Silke Thiele-Kollmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Frankfurt

20.06.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau Thiele-Kollmann hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

14.06.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Absolute Empfehlung nach langem Leiden meine einzige Lösung

Frau Thiele hört einem ausgesprochen gut zu und hört sich das Leid genau an. Ich persönlich hatte mehrere Probleme, bei denen sie mir gut geholfen hat. Ich habe eine Odyssey an Schulmedizinern durch, die mir nicht mehr helfen wollten/"konnten". Somit habe ich mich dazu entschieden mit meiner allergieähnlichen Problematik zu Frau Thiele zu gehen. Es stellt sich heraus, dass ich einige Probleme hatte und durch die entsprechende Medikation und Anpassungen der Erfahrungen u.ä. kann ich jetzt ohne Probleme und Beschwerden wieder normal essen, ohne Luftnot zu haben. Eine große Empfehlung meinerseits sich mal die Webseite und das Spektrum anzuschauen. Eine Lösung wurde bei mir recht schnell gefunden, was mich in meiner zu dem Zeitpunkt sehr unangenehmen Situation sehr gelegen kam.

03.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

vertrauensvoll , hört zu, kompetent, freundlich

Frau Thiele-K. nimmt sich Zeit, ist engagiert und sehr sympatisch, fühle mich ernst genommen.

Endlich "passiert", mal etwas...was von Allgemeinmedizinern leider oft abgetan und nicht ernst genommen wird. Ich bin wegen Sibo und verschiedenen Darmproblemen in Behandlung.

Jetz habe ich eine Therapie und bin zuversichtlich. Frau Thiele-K. bemüht sich, auch telefonisch, da ich nicht gerade um die Ecke wohne... Auch wenn ich unsicher bin, oder Fragen habe, darf ich sie jederzeit ansprechen. Ich kann Frau Thiele nur weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Thiele-Kollmann am 06.06.2022

Vielen lieben Dank!

21.05.2022

Sehr kompetente Beratung

Frau Thiele konnte mir bei der Behandlung meiner Gürtelrose im Gesicht sehr gut weiterhelfen. Liebevoll wurde ich von ihr wieder aufgepäppelt. Ich bedanke mich herzlich für die kompetente und freundliche Behandlung. Ich kann Frau Thiele uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie gab mir sehr wertvolle Tipps, die der Hausarzt leider nicht kannte. Herzlichen Dank liebe Frau Thiele!

Kommentar von Frau Thiele-Kollmann am 22.05.2022

Vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung, über die ich mich sehr freue!

22.04.2022

Sehr kompetent, empathisch und vertrauensvoll. Hört zu, nimmt Beschwerden ernst.

Frau Thiele-K. wurde mir aufgrund verschiedener Symptome empfohlen, die bislang von Allgemeinmedizinern nicht wirklich ernst genommen wurden. Sie ist eine sehr engagierte und sympathische Person, die sich bei jedem Termin ausführlich Zeit nimmt. Mir gefällt es sehr, dass sie die Naturheilkunde mit der Schulmedizin kombiniert. Sie ist die erste Ärztin, die mir, trotz scheinbar gutem Blutbild, versteckte Mängel aufzeigen konnte, die meine Symptome verursachten. Schnelle Termine. Gut erreichbar.

Letzte Aktualisierung23.03.2022

Silke Thiele-Kollmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?