Heilpraktiker:

Schwangerschaftswunsch
Schwangerschaftsbegleitung
Behandlung von Kindern und Jugendlichen
psychische/seelische Ungleichgewichte

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Heilpraxis.

Seit 2001 arbeite ich in eigener TCM-Praxis in Frankfurt am Main. Ich arbeite fast ausschließlich mit Traditioneller chinesischer Medizin, da sie einen universellen und ganzheitlichen Ansatz hat und ein sehr breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, sowie Akupunktur, Moxibustion (Wärmebehandlung) Schröpfen, energetische Massage und Qi Gong, bietet. Oft ergänze ich das Spektrum mit Ernährungstipps.

Wenn Sie in meine Praxis kommen, stehen Sie bei mir im Mittelpunkt des Geschehens.

Wir beginnen mit einer ausführlichen Anamnese bei welcher auch die Zungendiagnose, die Pulsdiagnose und die Antlitz Diagnose zum Tragen kommen.

Ich empfange jede/n Patientin/en in großer Vorfreude auf die gemeinsame Reise.

Mehr zu meiner Person

1954 in Lima / Peru geboren. Meinem Studium der Chemie an der Katholische Universität Lima folgte ein Stipendium, um mein Chemie Studium an der Uni Heidelberg fortzusetzen.

Danach folgte ein Studium der Volkswirtschaft an der Uni Heidelberg, das ich Ende der 80er Jahre mit Erfolg als Diplom Volkswirt beschloss.

Dann folgten 4 Jahre Aufenthalt in Kamerun und 2 Jahre in El Salvador. In beiden Ländern arbeitete ich hauptsächlich als freier Mitarbeiter bei verschiedenen Internationalen Entwicklungshilfe -Organisationen und in Jaunde/Kamerun an der Universität als Dozent für Internationale Wirtschaftspolitik und Ökonometrie.

1997 führte mein Leben mich zur Traditionellen Chinesischen Medizin.

Bevor ich nach Frankfurt kam, arbeitete ich in einer der größten Akupunkturpraxen in Lima: Ich leitete eine sehr erfolgreiche und bei den Menschen sehr beliebte Akupunkturpraxis in einer ländlichen Gemeinde Perus – eine solide Grundlage hierfür war meine mehrjährige intensive Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin an der internationalen Neijing-Schule. In drei Kontinenten habe ich bereits viel Arbeits- und Lebenserfahrung gesammelt. Was mich an der Traditionellen Chinesischen Medizin so fasziniert, ist die Universalität der dahinterstehenden Philosophie, die zum Verständnis des Menschen, seiner Umwelt und seiner Krankheiten – unabhängig von der jeweiligen Kultur – verhilft. Nach dem Verständnis der Traditionellen Chinesischen Medizin geht es nicht darum, Krankheiten zu kurieren, sondern den Menschen zu heilen. Ich nehme meine Patienten sehr ernst: Jedem Einzelnen widme ich genügend Zeit und betrachte ihn immer im Zusammenhang mit seiner individuellen Lebenssituation und seinen gesundheitlichen Problemen. Zudem biete ich auch Ausbildungskurse in Traditioneller Chinesischer Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur an.

Luis Rojas-Arteaga ist Partner der Stiftung Auswege und empfohlener Heiler bei der Internationalen Vermittlungsstelle für herausragende Heilkundige (IVH).

Zu meiner Person

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Therapie mit TCM haben sich folgende Behandlungsschwerpunkte herauskristallisiert:

• Übersicht

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Gesprächstherapie

• Coaching bei Sinnkrisen und anderen psychischen Ungleichgewichten

• TCM-Ausbildung

Für alle, die die Kunst der TCM lernen möchten, hat Luis Rojas-Arteaga, der von herausragenden TCM-Meistern ausgebildet wurde und viele Jahre Erfahrung gesammelt hat, ein ganz besonderes Angebot: eine Ausbildung zum Therapeuten der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Die Ausbildung umfasst das Kennenlernen der Philosophie der alten taoistischen Meister und ihren Verbindungen zur TCM. Die verschiedenen TCM-Methoden sowie die fünf Elemente der TCM und deren ganz eigene Dynamik werden gelehrt.

Folgende praktische Grundlagen werden erlernt:

• Puls-, Zungen- und Gesichtsdiagnose– die Basis der Diagnose der TCM.
    • Moxibustion– chinesische Wärmebehandlung.
    • Energetische Massage– anregende oder harmonisierende Stimulation des Qi-Flusses auf sanfte Art und Weise.
    • Qi Gong– das chinesische Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem als therapeutisches Mittel.
    • Grundlagen der Diätetik der 5 Elemente.
    • Energetische Struktur des Menschen.
    • Taoistische Spiritualität – Verbindung mit dem inneren Selbst und der Umwelt.
  • Light Dance - Tanz nach den fünf Elementen

Hintergrund von Light Dance ist die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM): Der lebendige Mensch ist nach der TCM Licht in rhythmischer Bewegung. Das Licht in uns fließt überall, aber besonders durch Lichtwege, die wir Meridiane bzw. energetische Kanäle nennen. Wenn das Licht, das wir sind, sich rhythmisch und harmonisch bewegt, dann sind auch wir im Gleichgewicht.

Meine Leistungsschwerpunkte

16.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Qualifizierte All-Round-Versorgung

Multiprofessionelle, tiefgreifende Behandlung von Körper, Seele und Geist. Wer bloße Symptombehandlung wünscht, ist hier am falschen Platz. Körperliches Leiden etwa wird immer im Zusammenhang mit persönlicher Lebenssituation und Biografie geachtet. Patient*innen sind nicht bloße Empfänger*innen einer Behandlung, sondern werden zu Selbstermächtigung und aktiver Mitestaltung ermutigt.

Die Co-Arbeit von Luis & Gundula eröffnet zudem wirkungsvolle Synergien männlicher und weiblicher Prinzipien.

08.10.2020 • Alter: über 50

Ein Heiler mit Herz und Kompetenz

Ich kam auf Empfehlung vor mehr als 15 Jahren zu Luis Rojas Arteaga wegen langjährigen Beschwerden, die kein Arzt beheben konnte … und trotz anfänglicher Skepsis den „Nadeln“ gegenüber, hat mich Luis’ einfühlsame Art und die spürbare Wirkung seiner Behandlung sofort überzeugt … So wurde(n) ich (und meine erweiterte Familie!) quasi zum Stammgast, weil er mir/uns über die Jahre immer wieder auf vielfältige Weise bei den unterschiedlichsten kleineren und größeren, Problemen mit profundem Wissen und Kompetenz erfolgreich geholfen hat!

Schon beim Betreten der Praxis wird man von einer harmonischen, warmherzigen und entspannten Atmosphäre empfangen. Termine gibt es meist zeitnah und in Notfällen auch sofort.

Luis Rojas ist ein sehr erfahrender Therapeut, der sich für jeden seiner Patienten viel Zeit nimmt und eine vertrauensvolle Beziehung schafft, um den Problemen ganzheitlich auf den Grund zu gehen. Er beobachtet sehr aufmerksam Körper und Seele gleichermaßen, diagnostiziert und behandelt mit den Methoden der TCM, aber zusätzlich auch - für mein Empfinden - mit einer Art „schamanischem“ Energie.

Ich habe sehr großes Vertrauen in Luis und seine Arbeit, bin sehr dankbar und empfehle ihn von Herzen weiter!

05.03.2020 • Alter: über 50

Bin begeistert!

Ich habe in Luis volles Vertrauen, als Therapeut und als Lehrer. Die Begegnung ist immer eine Freude und die einzige sinnvolle Behandlungsmethode, die ich kennengelernt habe. Herzlichen Dank lieber Luis

04.03.2020

Ganzheitliche Sicht auf den Menschen

Wenn man in die Praxis kommt, erfährt man schon eine heilsame Energie voller Wärme, Ruhe und Vertrauen. Luis hat mir seiner sensiblen, vertrauensvollen und respektvollen Art immer einen ganzheitlichen Blick auf den Menschen. So spürt er sofort, wenn es einem nicht gut geht und hat immer einen Rat und oft eine sehr hilfreiche Perspektive auf Themen. Luis weiss genau was zu tun ist. Absolut empfehlenswert

13.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine wirkliche Ganzheitliche und Intensive Betreung.

Als ich vor ca.4 Jahren das erste mal auf Grund eines langjährigen Rückenleidens, mich von Luis behandeln lies, hätte ich höchstens mit einer Linderung gerechnet.

Da mir von Ärztlicher Seite her nach zwei Bandscheibenoperationen und einer erfolglosen medikamentösen Schmerztherapie und unzähligen Physiotherapeutischen Behandlungen mit mäßigem Erfolg, jegliche Hoffnung auf eine länger anhaltenden Besserung genommen wurde.

Doch mittlerweile kann ich sagen, dass ich nicht nur meine Rückenschmerzen, sondern auch die wirklichen Ursachen für meine Beschwerden angegangen bin und im Griff habe.

Durch die Hilfe von Luis habe ich grundlegende Dinge in meinem Leben verändert. Und dadurch ein neues und besseres Lebensgefühl erreichen können.

Durch die einzigartige Kombination aus Akupunktur, Moxibustion und Ernährungsberatung und die Intensiven Gespräche, konnte ich meinen persönlichen Weg der Heilung finden.

Ich kann diese Praxis jedem empfehlen, der wirklich an seiner persönlichen und ganzheitlichen Heilung Interessiert ist.

Letzte Aktualisierung19.10.2020

Danke , Herr Rojas-Arteaga!

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt