Luis Alberto Rojas-Arteaga

Schwangerschaftswunsch
Schwangerschaftsbegleitung
Behandlung von Kindern und Jugendlichen
psychische/seelische Ungleichgewichte

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Heilpraxis.

Seit 2001 arbeite ich in eigener TCM-Praxis in Frankfurt am Main. Ich arbeite fast ausschließlich mit Traditioneller chinesischer Medizin, da sie einen universellen und ganzheitlichen Ansatz hat und ein sehr breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, sowie Akupunktur, Moxibustion (Wärmebehandlung) Schröpfen, energetische Massage und Qi Gong, bietet. Oft ergänze ich das Spektrum mit Ernährungstipps.

Wenn Sie in meine Praxis kommen, stehen Sie bei mir im Mittelpunkt des Geschehens.

Wir beginnen mit einer ausführlichen Anamnese bei welcher auch die Zungendiagnose, die Pulsdiagnose und die Antlitz Diagnose zum Tragen kommen.

Ich empfange jede/n Patientin/en in großer Vorfreude auf die gemeinsame Reise.

Mehr zu meiner Person

1954 in Lima / Peru geboren. Meinem Studium der Chemie an der Katholische Universität Lima folgte ein Stipendium, um mein Chemie Studium an der Uni Heidelberg fortzusetzen.

Danach folgte ein Studium der Volkswirtschaft an der Uni Heidelberg, das ich Ende der 80er Jahre mit Erfolg als Diplom Volkswirt beschloss.

Dann folgten 4 Jahre Aufenthalt in Kamerun und 2 Jahre in El Salvador. In beiden Ländern arbeitete ich hauptsächlich als freier Mitarbeiter bei verschiedenen Internationalen Entwicklungshilfe -Organisationen und in Jaunde/Kamerun an der Universität als Dozent für Internationale Wirtschaftspolitik und Ökonometrie.

1997 führte mein Leben mich zur Traditionellen Chinesischen Medizin.

Bevor ich nach Frankfurt kam, arbeitete ich in einer der größten Akupunkturpraxen in Lima: Ich leitete eine sehr erfolgreiche und bei den Menschen sehr beliebte Akupunkturpraxis in einer ländlichen Gemeinde Perus – eine solide Grundlage hierfür war meine mehrjährige intensive Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin an der internationalen Neijing-Schule. In drei Kontinenten habe ich bereits viel Arbeits- und Lebenserfahrung gesammelt. Was mich an der Traditionellen Chinesischen Medizin so fasziniert, ist die Universalität der dahinterstehenden Philosophie, die zum Verständnis des Menschen, seiner Umwelt und seiner Krankheiten – unabhängig von der jeweiligen Kultur – verhilft. Nach dem Verständnis der Traditionellen Chinesischen Medizin geht es nicht darum, Krankheiten zu kurieren, sondern den Menschen zu heilen. Ich nehme meine Patienten sehr ernst: Jedem Einzelnen widme ich genügend Zeit und betrachte ihn immer im Zusammenhang mit seiner individuellen Lebenssituation und seinen gesundheitlichen Problemen. Zudem biete ich auch Ausbildungskurse in Traditioneller Chinesischer Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur an.

Luis Rojas-Arteaga ist Partner der Stiftung Auswege und empfohlener Heiler bei der Internationalen Vermittlungsstelle für herausragende Heilkundige (IVH).

Zu meiner Person

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Therapie mit TCM haben sich folgende Behandlungsschwerpunkte herauskristallisiert:

• Übersicht

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Gesprächstherapie

• Coaching bei Sinnkrisen und anderen psychischen Ungleichgewichten

• TCM-Ausbildung

Für alle, die die Kunst der TCM lernen möchten, hat Luis Rojas-Arteaga, der von herausragenden TCM-Meistern ausgebildet wurde und viele Jahre Erfahrung gesammelt hat, ein ganz besonderes Angebot: eine Ausbildung zum Therapeuten der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Die Ausbildung umfasst das Kennenlernen der Philosophie der alten taoistischen Meister und ihren Verbindungen zur TCM. Die verschiedenen TCM-Methoden sowie die fünf Elemente der TCM und deren ganz eigene Dynamik werden gelehrt.

Folgende praktische Grundlagen werden erlernt:

• Puls-, Zungen- und Gesichtsdiagnose– die Basis der Diagnose der TCM.
    • Moxibustion– chinesische Wärmebehandlung.
    • Energetische Massage– anregende oder harmonisierende Stimulation des Qi-Flusses auf sanfte Art und Weise.
    • Qi Gong– das chinesische Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem als therapeutisches Mittel.
    • Grundlagen der Diätetik der 5 Elemente.
    • Energetische Struktur des Menschen.
    • Taoistische Spiritualität – Verbindung mit dem inneren Selbst und der Umwelt.
  • Light Dance - Tanz nach den fünf Elementen

Hintergrund von Light Dance ist die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM): Der lebendige Mensch ist nach der TCM Licht in rhythmischer Bewegung. Das Licht in uns fließt überall, aber besonders durch Lichtwege, die wir Meridiane bzw. energetische Kanäle nennen. Wenn das Licht, das wir sind, sich rhythmisch und harmonisch bewegt, dann sind auch wir im Gleichgewicht.

Meine Leistungsschwerpunkte

Luis Alberto Rojas-Arteaga ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Frankfurt

14.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche, professionelle und persönliche Behandlung

Mein Osteopath hat mir Luis empfohlen und ich gehe seit Anfang Januar 2022 wöchentlich zu ihm. Die Veränderungen, die sich seitdem körperlich und emotional eingestellt haben, sind kaum in Worte zu fassen. Luis nimmt sich viel Zeit und versteht seine Patient*Innen auf physischer und psychischer Ebene. Die Gespräche mit ihm sind eine erstaunlich wirksame Ergänzung zur Akupunktur. Seine Frau und seine Kollegin, die die Moxibustion durchführt, sind ebenfalls sehr freundlich und strahlen eine große Wärme aus. Man kommt in die Praxis und fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Ich empfehle ihn wärmstens und bin froh, dass ich diesen Akupunkteur mitten in Höchst gefunden habe.

12.01.2022

sehr gut

Seit 1,5 Jahre mache ich eine TCM Ausbildung bei Luis und Gundula. Ein Wandlungsreich Thema hat mich angesprochen, wo ich eine Unterstützung für meinen Körper brauchte. Es war eine wunderschöne, vertrauensvolle Anamnese und meine erste sehr gute Akupunktur Erfahrung. So möchte ich mal auch meine Klienten Heilungskräfte aktivieren. Ich bin sehr dankbar.

28.10.2021

Einzigartige Erfahrung

Ich bin zu Luis gekommen, weil ich Medizin studiere und immer das Gefühl habe: es fehlt etwas. Ich halte die Schulmedizin für begrenzt in ihren Fähigkeiten und Ansichten. Über eine Bekannte bin ich auf Luis gekommen und der TCM Kurs ist gerade dabei meine Lücken zu füllen. Später habe ich mich auch von Luis behandeln lassen. Es ist eine wunderbare Erfahrung. Mein Wunsch ist es meine PatientInnen auch einmal so behandeln zu können. Ich empfehle es mal auszuprobieren. Es ist wunderbar.

17.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Fast wie Urlaub

Mir wurde mit meinen Beschwerden weitergeholfen und ich bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Vieles hat nicht funktioniert. Doch diese ganzheitliche Behandlung hat mir geholfen. Es ist schön zu wissen, dass es Alternativen gibt, dich auch helfen. Ich bedanke mich an das ganze Team, die den Fokus auf die Heilung legen. Merci. Toll das es euch gibt.

07.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Luis holt dich ab und begleitet dich auf deinem individuellen Weg!

Zu Luis kam ich über eine Empfehlung einer guten Freundin. Heute möchte ich Luis wärmstens weiter empfehlen. Zeitnah bekam ich einen Termin. Ich kam mit Konzentrationsstörungen sowie eiskalten Händen und Füßen zu ihm. Schon nach der ersten Behandlung hat sich meine Konzentration und Merkfähigkeit wesentlich verbessert, was ich beim lernen für meine Heilpraktiker Prüfung benötigte. Nicht lange danach waren meine Füße nicht mehr Eiskalt, sondern nur noch kalt und inzwischen sind sie die meiste Zeit warm. Ich freue mich sehr darüber, jedoch ist mittlerweile dies für mich Nebensächlich geworden.

Luis hat es geschafft mich mit seinen einfühlsamen und direkten Worten dort abzuholen wo ich stehe und mich voller Vertrauen und Zuversicht zu mir Selbst zu führen. Ich habe wieder eine Verbindung zu mir selbst und das ist einer der kostbarsten Geschenke überhaupt.

Ich lebe authentischer, leichter und entdecke mein Potential.

Was ich an Luis schätze ist, dass er mir mit viel Respekt und Demut begegnet. Wofür ich Luis dankbar bin, sind seine Fragen die jedes Mal ins schwarze treffen und mich wachsen lassen. Ja, wachsen tut weh und lässt die innere Kompassnadel neu ausrichten. Ich hatte und habe nie das Gefühl gehabt damit allein zu sein. Er agiert dabei wie ein Kapitän falls ich mal den Kurs verliere. Sozusagen Wachsen in einer sicheren Umgebung :)

Letzte Aktualisierung19.10.2020

Luis Alberto Rojas-Arteaga bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?