Über uns

(2)

Dr. med. Antje Haentzsch Andere

Ein perfektes Ergebnis nach der Lidstraffung. Vielen herzlichen Dank

Prof. Dr. Dr. Fritz H. Hengerer Andere

Vereinbart war, das Auge auf PC-Entfernung einzustellen und den Astigmatismus zu beheben. Implantiert wurde eine sphärische Linse, die das Auge auf die Ferne ausrichtete und den Astigmatismus unverändert ließ. Er behauptete jedoch, die Linse sei auf PC-Entfernung ausgerichtet, habe sich lediglich gedreht, was sofort korrigiert werden könne. Dazu wurde ein Termin vereinbart. Zwischenzeitlich bestätigte mir eine Kapazität der Augenheilkunde, dass eine Drehung der implantierten sphärischen Linse nichts bewirken würde. Um das OP-Ziel zu erreichen, sei ein Linsentausch erforderlich. Diesen hat er später erfolgreich durchgeführt.
    Nach meiner begründeten Terminabsage rief mich Prof. H. an und behauptete, eine torische Linse implantiert zu haben, was ich ihm aber mit dem Linsenpass widerlegte. Später schrieb er im Widerspruch zur Patientenakte("torische Achse kontrollieren"), von Beginn an mit einer sphärischen Linse geplant zu haben, womit er seine telefonische Aussage zur Falschaussage erklärte.

Bürgerhospital Frankfurt Augenklinik und Klinik für Netzhauterkrankungen

Sehr nette Ärztin bei der Erstuntersuchung. Alles wurde sehr nett und mit viel Geduld erklärt. Das war dann aäuch der Grund für meine Entscheidung mich dort operieren zu lassen. Der Tag der Aufnahme war zwar sehr chaotisch - aber trotz der vielen Patienten und mehrerer Notfälle war das gesamte Personal super nett und zu Scherzen aufgelegt. Das war auch während meines Aufenthaltes so. Und das war das erste Krankenhaus das beim Essen darauf achtet dass man gesundes Essen bekommt das sogar schmeckt

sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Bürgerhospital Frankfurt Augenklinik und Klinik für Netzhauterkrankungen

Bin sehr happy mit meiner Augenlidstraffung! Sehr sympathisches und kompetentes Personal, toller entspannter Arzt! Hat sich Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt.
    Habe mich selten so wohl in einem Krankenhaus gefühlt. Top Preis Leistungsverhältnis. Kann ich nur weiterempfehlen! Danke für das tolle Ergebnis S.B

Super freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bürgerhospital Frankfurt Augenklinik und Klinik für Netzhauterkrankungen

Ich habe mich als Selbstzahler an den Chefarzt der Netzhautklinik gewandt, um eine Diagnose für
    meine Probleme zu bekommen. Außer einem Nachstar und sehr dünnen arteriellen Gefässen wurde
    nichts festgestellt und weiter untersucht.Durch das durchgeführte Lasern ist mein Sehen schlechter
    als je zuvor, vermutlich, weil man nicht weitere Untersuchungen gemacht hat. Von einer anderen
    Augenklinik habe ich dann eine Netzhauterkrankung diagnostiziert bekommen .Es wurde eine Rechnung erstellt, die nicht den erbrachten Leistungen entsprach ! Die Rechnung wurde jedoch auf Rückfrage korrigiert. Eigentlich sollte das Wohl des Patienten und nicht das Geld im Vordergrund
    stehen!

Absolut unzufrieden, nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bürgerhospital Frankfurt Augenklinik und Klinik für Netzhauterkrankungen

Ich hatte an beiden Augen eine Graue Star OP, rechts am 15. März 2016, links am 27. September 2016. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
    Für mich war die erste OP und insbesondere auch die Retrobulbär- Anästhesie sehr viel angenehmer war als die zweite. Erstens durch den freundlichen und beruhigenden Umgang der Assistenzärztin mit mir und auch anderen Patienten, zweitens durch die hervorragende Injektionstechnik: ich spürte lediglich einen leichten Schmerz beim Einstich, und hatte danach nur einen winzigen roten Punkt an der Einstichstelle, der innerhalb von 3 Tagen verschwand Daher hatte ich auch überhaupt keine Angst oder Bedenken vor dem zweiten Eingriff.
    Dieser hingegen war ausgesprochen schmerzhaft und unangenehm.
    Der Assistenzarzt den ich erst auf mich aufmerksam machen musste, da er sich privat mit anderen Mitarbeitern unterhielt, korrigierte mich zunächst, weil ich statt „Prof. Dr. X einfach „Dr. X“ gesagt hatte. Als ich ihn bat, bei der Spritze besonders vorsichtig zu sein, weil ich sehr empfindliche wäre und seiner Kollegin die Injektion hervorragend gelungen sei, meinte er nur, diese Spritze täte immer weh. Da dachte ich mir schon, dass diese Injektion nicht optimal sein würde. Sie war in der Tat so schmerzhaft, dass ich- wäre mir dies bei der ersten OP passiert – nie wieder diese Narkose wählen würde. Noch 14 Tage später war meine ganze linke Gesichtshälfte blau und geschwollen, dies ebbte erst nach 3 bis 4 Wochen wieder ab. Zurückgeblieben ist auch jetzt gut zwei Monate nach der OP unter dem Auge ein kleines Netz von „geplatzten Äderchen“

Sicherlich hat nicht jeder Arzt ein "gutes Händchen" für eine so schwierige Injektion. Allerdings denke ich, das Ergebnis wäre besser und vor allen Dingen schmerzloser gewesen und ich hätte mich als Patientin nicht so nebensächlich gefühlt, wenn sich der Arzt mehr um die Vorbereitung der Spritze und die Injektion gekümmert hätte statt sich privat zu unterhalten. Ich würde mich ihm nie wieder anvertrauen.

Optimaler Operateur, arroganter Assistenzarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bürgerhospital Frankfurt Augenklinik und Klinik für Netzhauterkrankungen

Hier stimmt alles, vom Empfang bis zur Behandlung, Empathie wird ganz gross geschrieben.
    Kann man überhaupt von einer Klinik begeistert sein? Man/Frau kann - sehr empfehlenswert!

Die beste in Frankfurt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bürgerhospital Frankfurt Augenklinik und Klinik für Netzhauterkrankungen

Ich wurde bereits 3 Mal von den Ärzten der Augenklinik operiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr. Schwenn ist ein ausgezeichneter Arzt mit großem menschlichen Einfühlungsvermögen und unglaublicher Fachkenntnis. Das Problem besteht jedoch darin, dass es so gut wie unmöglich ist, wenn man einmal aus der persönlichen Terminvergabe ausgeschieden ist, wieder einen neuen Termin zu bekommen, z.B. zur späteren Nachsorge.
    Man wählt tagelang und die Leitung ist immer besetzt oder es geht dann keiner dran und nach vielmaligem Läuten wird die Verbindung wieder unterbrochen. Dies ist total frustrierend und ich bin am überlegen, mir trotz der Leistungen von Dr. Schwenn mir einen neuen Augenarzt zu suchen.

Super Ärzte - problematische Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten
    Außenbereich

Bürgerhospital Frankfurt Augenklinik und Klinik für Netzhauterkrankungen

Katastrophale Terminvergabe. Mehrere Online-Terminwünsche blieben unbeantwortet. Anrufe bei der angegebenen Durchwahl für Terminvergabe blieben 3 volle Tage ohne Antwort. Die unfreundliche Antwort der Telefonzentrale des Bürgerhospitals, mit der Bitte, zur Augenklinik durchzustellen: .. nicht möglich. So geht es nicht!

Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bürgerhospital Frankfurt Augenklinik und Klinik für Netzhauterkrankungen

Wurde mit einer Netzhautablösung notfallmässig vorgestellt.
    Das Aufnahmeprocedere ging sehr rasch.Die notwendigen Voruntersuchungen wurden ohne Zeitverzögerung durchgeführt.Die Operation erfolgte 1,5 Std. nach meiner stat.Aufnahme.
    Der Gesamtablauf war in jeder Hinsicht kompetent.
    Die postoperative Versorgung war ebenfalls excellent.
    Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Notaufnahme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten