Über uns

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Endokrine Chirurgie

Ich hatte sehr Angst gehabt von der OP.seit ersten Mal dass ich hab der Bürgerhospital betreten und der erst Gespräch wegen mein OP.fast jeden Angst wec war ich möchte mich ganz herzlichen Bedanken bei der ganz Team auf N2 St.und der jenigen dir mich Operiert hat und die Anästhesist die mir sehr wichtig war in der Moment wo alles vorbereitet haben von der OP. PH.PFK.und und eine sehr Familiär Atmosphäre ich bin sehr Dankbar für die ganz Arbeiten es war für mich eine große Freude und Erfolg.

Sehr Professionell, und Fachlich Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Endokrine Chirurgie

Von der ersten Anlaufstelle der Chefsekretärin zu Herrn Dr. Xxxxx, seinem Team und den Mitarbeiter/innen der Station N 02 - alles Weltklasse !
    Meine OP (Entfernung der rechten Schilddrüse war am 28.02.22).
    Weiterempfehlung zu 1000 % - Danke an alle
    MfG Xxxxx

Endokrine Chirurgie Dr. Vorländer Bürgerhospital • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Endokrine Chirurgie

Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir, im Bürgerhospital Frankfurt, die Operation einer Hernie am Bauch durchgeführt. Hierbei wurde mir ein Netz eingestzt um mein Bauchgewebe zu festigen. Diese Operation war erfolgreich und ich hatte danach keine Einschränkungen.
    Jedoch wurde im Sommer 2021 eine Operation an meiner Wirbelsäule notwendig. Bei dieser Operation, in einem Krankenhaus außerhalb Frankfurts, wurde das Bauchnetz durchtrennt und es kam zu weiteren Komplikationen.

Daraufhin entschloß ich mich wieder ins Bürgerhospital zu gehen. Bei dem Vorstellungstermin wurde mir durch Dr. Xxxxx verschiedenen Möglichkeit erläutert. Hierbei stellte sich heraus das das alte Bauchnetz komplett entfernt werden muss und durch ein neues Bauchnetz ersetzt werden muss.

Im Febraur 2022 erfolgte dann die Operation durch Dr. Xxxxxx und sein Team. Vor der Operation wurde ich nochmalsausführlich über die Operation informiert. Somit ging ich mit einem guten Gefühl in die Operation.

Anschließen war ich dann noch 5 Tage im Krankenhaus. Während dieser Zeit wurde die Wunde öfters neu verbunden und mir wurde die Wundheilung gezeigt. Hier ein Dankeschön an die Pfleger und Pflegerinnen des Bürgerhospitales.

2 Tage nach meiner Entlassung hatte ich einen ambulanten Vorstellungstermin zur Begutachtung der Wundheilung. Hierbei nahm sich Dr. Xxxxx ausgiebig Zeit um mich über die Wundheilung zu informieren.

Ein großes Lob für die professionelle Arbeit an Dr. Xxxxx und das Team des Bürgerhospitales.

Xxxxx

Operation einer Bauchhernie im Bürgerhospital Frankfurt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Endokrine Chirurgie

Ich wurde von zwei Ärzten, N. Sepega und A. Salman, zu meiner gesundheitlichen Situation nach einer Operation (Dickdarm) konsultiert. Beide gingen nicht auf meine Bedenken ein, meine Symptome passten nicht zu ihren Erwartungen, sogar die wahrscheinliche Ursache, die von einem anderen Arzt in derselben Klinik identifiziert wurde, wurde ignoriert.
    Die Ärztin fragte gleich zu Beginn der Sprechstunde "Was wollen Sie von uns", und der Arzt verhielt sich laut und beleidigend. Beide hinterließen bei mir den Eindruck, dass ich ihre Zeit verschwende.
    Am Ende wurde ich zu meinem Hausarzt zurückgeschickt.
    Jüngere Ärzte dagegen hörten aufmerksam zu und waren sehr hilfsbereit.

Zeitverschwendung wenn man bei der Suche nach einer professionellen Beratung ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Endokrine Chirurgie

Am 31.08.21 fand ich mich zur OP meiner Nabelhernie im Bürgerhospital Frankfurt ein. Die OP wurde von Herrn OA Dr. Xxxxx zu meiner vollsten Zufiedenheit und mit sehr gutem Ergebnis ausgeführt, hierfür möchte ich mich auch auf diesem Wege nochmals herzlichst bedanken! Der Gesamtablauf von der Aufnahme, die Vorbesprechung, Voruntersuchungen, die OP selbst und die anschließende Nachsorge auf Station (N2) waren durchgehend sehr gut strukturiert und ich habe mich sowohl medizinisch als auch menschlich bestens aufgehoben gefühlt. Man merkt gleich: Im Bürgerhospital sind die Abhläufe sehr gut aufeinander abgestimmt und alle Abteilungen arbeiten "Hand in Hand", das verkürzt Wartezeiten und nimmt auch viel Anspannung in dieser besonderen Situation vor einer OP. Ich bekam alle Antworten auf meine Fragen, die Voruntersuchungen waren äußerst gründlich, die Aufklärungsgespräche waren ausführlich und gut verständlich und Herr OA Dr. Xxxxx war in jeder Phase meines Aufenthalts im Bürgerhospital erreichbar und auch nach der OP über die tägliche Visite auf Station (N2) immer um mich bemüht.

Besonders positiv:
    - Sehr strukturierte Abläufe in allen Phasen meines Aufenthalts.
    - OP-Bereich mit modernster Ausstattung und höchster Sauberkeit (fast wie in einem Raumschiff)
    - Sehr gutes OP-Ergebnis, optimale Schmerzversorgung, sehr gute Wundversorgung
    - Moderne und sehr saubere Stationsräume (N2), tolles Stationsteam, rund um die Uhr für die Patienten da, sehr gute Gespräche mit sehr hilfreichen Tipps für das Verhalten nach der OP, zu jeder Zeit optimale Wund- und Schmerzversorgung, gutes Essen.

Habe meiner Frau und meinen Kindern von dem tollen Aufenthalt im Bürgerhospital berichtet und möchte von nun an zuhause genauso umsorgt werden, wie ich es in der N2 erleben durfte :-)

Zusammenfassend: Klares AAA-Rating!
    Das Bürgerhospital ist für mich die erste Adresse, sollte zukünftig nochmal etwas anstehen. Dafür nehme ich auch gerne die etwas längere Anfahrt von meinem Wohnort in Kauf.

Klares AAA-Rating! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Endokrine Chirurgie

Alle arbeiten Hand in Hand, zuvorkommende Pflegekräfte, guter Operateur Dr. Alapat, anvisiert Termine werden eingehalten. Die Aufnahme verlief zügig , Corona Standards werden sicher eingehalten.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Endokrine Chirurgie

Ich wurde von Dr. Vorländer und seinem Team an der Schilddrüse operiert und habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Ängste und Sorgen werden besprochen! Auch das Pflege-Team ist sehr nett und hat immer und zu jeder Uhrzeit ein freundliches Wort auf den Lippen!
    Ich kann das Bürgerhospital wirklich weiterempfehlen.

kompetent vom Arzt bis zum Pfleger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Endokrine Chirurgie

das Problem: Bauch-Narbenbruch (nach einer Dünndarmverschluss OP), circa 30cm lang
    die Lösung : Offene Bauch-herinotomie mit Hernioplastik und der Verwendung eines 42x11cm Netzes.
    Ergebnis : Alles perfekt gelungen.

volle Beschreibung:

nach einer Bauch-OP (Dünndarmverschluss) am 02.06.19 an der Uniklinik Frankfurt habe ich eine circa 25cm lange OP-Narbe über den Bauch bekommen ... nach circa 4 Monaten hat sich leider bei mir ein großer Narbenbruch entwickelt, und zwar über die gesamte OP-Narbe und noch länger. An der Uniklinik-Frankfurt wollte man mich gleich operieren, aber auf Empfelung hatte ich mich, im November 19, beim Herrn Dr. Alapatt gemeldet und da gleich eine sehr gründliche Untersuchung (Tasten,Ultraschall,CT) und Beratung bekommen. Ich wurde über die Lage gut aufgeklärt und wir hatten gleich einen OP-Termin vereinbart und zwar für den Februar 2020, weil man die Wunde circa 6-8 Monaten gut heilen lassen sollte.

Der ganze Prozess an dem Bürgerhospital ist perfekt verlaufen, und zwar: OP-Aufklärungstermin, Aufnahme, OP, Stationäre Betreuung nach der OP, Nachsorge.

Für mich ist das wichtigste dass, die Narbenhernie-OP sehr gut gelungen ist, (wobei eine Netz von 42x11cm in den Bauch eingebaut worden ist). Die neue Narbe ist wirklich minimal und optisch sehr unauffällig ... Den Bauch hat man wirklich perfekt rekonstruiert, ich habe jetzt das Gefühl (fast einen Monat nach der OP) als wäre mir nichts passiert und ich habe wieder meine Bewegungsfreiheit, erstmals nach der Dünndarmverschluss-OP.
    Ästhetisch betrachtend, ist mein Bauch jetzt flach nach wie vor der Dünndarmverschluss-OP.. Hierbei muss ich sagen, dass ich mir so ein gutes Ergebnis nicht vorstellen könnte ... Bravo Herr Dr. Alapatt!
    Und das künstliche Netz bekomme ich gar nicht zu spüren ... ( vor der OP habe ich mich das oft gefragt und war mir nicht ganz sicher)

Also, alles in allem gebe ich die höchste Note und ein großes Lob

Bauchnarbenhernie OP - perfekt behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Endokrine Chirurgie

Dr. Andres hat mich&meine Familie zerstört. Nach der Op ging er für 2 Wochen in den Urlaub. Er nahm sich nie Zeit. Die Op hat eine Komplikation gehabt & in den zwei Monaten konnte er diese nicht behandeln und sich darum aufrichtig kümmern. Er ist nicht zu empfehlen. Alle Behandlungen waren kurz und nicht konsequent und auf keinster Weise erfolgsversprechend. Man wird das ursprüngliche Leid los und hat dafür eine neue Krankheit. Eine Krankheit mit der man eingeschränkt und in Lebensgefahr ist.

Inkompetenter und arroganter Chefarzt Dr. Andres, Viktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bürgerhospital Frankfurt Klinik f. Endokrine Chirurgie

Perfekte , gut organisierte Behandlung.
    Hochkompetentes und freundlich zugewandtes Personal in allen Bereichen.
    Gute räumliche Unterbringung.
    Exzellente Klinik!
    Und außerdem noch eine Raucherterasse im 8.Stock mit Blick über Frankfurt! (Für die Nichtraucher gibt es daneben ein Café)

Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nibelungenallee 37-41, 60318 Frankfurt In Google Maps anzeigen