Über uns

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Altersmedizin

Es liegt ein gewaltiger Fachkräftemangel vor. Ärzte sind kaum auffindbar und inkompetent (Nierenversagen bleib trotz mehrerer Symptome unerkannt - Patient starb elendig). Die meisten Pfleger und Pflegerinnen sind unfreundlich zu Angehörigen wie „Insassen“, (Bsp.: Eine geistig völlig gesunde ältere Patientin möchte Pflegerin um einen Gefallen bitten, diese unterbricht sie mit den Worten „Es ist mir völlig egal, was Sie wollen. Zurück in Ihr Bett!“ und geht), Hilferufe werden ignoriert.

Menschen werden gammelnd zum Sterben zurückgelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Altersmedizin

Mein Vater war 5 Tage in der Geriatrie und wird jetzt direkt von dort in die ambulante geriatrische Tagesklinik gehen. Er / wir waren sehr zufrieden. Es war jeden Tag ein Arzt da, mit dem wir sprechen konnten. Es wurde gut aufgeklärt und auch der Besuch der Sozialstation erfolgte prompt. Die Atmosphäre auf der Station ist wesentlich freundlicher als im Hauptgebäude.

Viel besser als vermutet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Altersmedizin

Ärzte fast immer unerreichbar man kriegt von nichts mit, nebenan ist eine Psychatrieklinik - man hört sehr laute schreie und wird noch kränker anstatt das man sich erholt. Verschimmeltes Brot, Bettwäschenwechsel nichtmal nach 3 Wochen, Fensterscheiben im Patientenzimmer verschmutzt genauso wie die Vorhänge!! Die älteren Patienten die an Inkontinenz leiden kriegen eine Windel angezogen nur weil die Krankenschwestern keine Zeit haben wegen Personalmangel!!

Schreckliche Klinik !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Altersmedizin

freundliche bemühte Auszubildende und auch einige der Pflegekräfte nett.
    Auf Hygiene wird geachtet.

In den Sprechzeiten 14:00 - 15:00h zuständige Fachärztin nie angetroffen.
    Aussagekräftige Auskünfte zur aktuellen und weiteren Behandlung/Medikamentation muß man sich erkämpfen. Fragen werden genervt und minimal beantwortet.
    Ich hoffe wir müssen dort nie mehr hin.

Fachärztemangel? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria