Über uns

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Kinder- und Jugendmedizin

War mit meiner 3 Monaten alten Tochter hier.

Lange Wartezeiten bei der Aufnahme.

Ich war jedoch trotzdem sehr zu Frieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte haben sich gut um meine Tochter gekümmert und alles erklärt! Auf der Station hat man alles bekommen, was man brauchte und konnte jederzeit nach der Schwester klingeln, wenn man Hilfe benötigte! Auch Nachts waren die Schwestern sehr bemüht, obwohl sie nur zu zweit waren! Also ich würde jederzeit wieder hier her kommen!

Ärzte und Schwestern kompetent und super nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Kinder- und Jugendmedizin

Wir können die vielen schlechten Rezessionen nicht nachvollziehen. Wir befinden uns seit längerer Zeit in Behandlung im Kinderklinikum beziehungsweise SPZ Frankfurt am Main Höchst. Wir werden stets kompetent von den Ärzten und dem Fachpersonal betreut. Die Untersuchungen werden mit uns ausführlich besprochen, in alle Entscheidungen werden wir mit eingebunden und ausführlich aufgeklärt. Wir sind sehr zufrieden und können die Behandlung durch die Ärzte des Klinikums empfehlen. Wir können uns dieses Urteil erlauben, da wir bereits in mehreren Krankenhäusern betreut wurden. Das veraltete Gebäude weckt zwar zunächst kein Vertrauen, aber es geht nicht um das Equipment, sondern wie die Menschen miteinander umgehen. Wir würden jederzeit wieder unser Kind in die Hände dieser Ärzte geben.

Kompetentes und freundliches Team, veraltetes Gebäude! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Kinder- und Jugendmedizin

Wer kann sollte diese Klinik meiden. Bis auf einen jungen Arzt, den ich nur zu Gesicht bekam, weil ich hartnäckig blieb und eine nette Pflegerin habe ich nur Inkompetenz dort erlebt. Es geht schon damit los, dass die erste Ärztin es nicht geschafft hat einen Zugang zu legen und uns dann hat 2 std hat sitzen lassen ohne Rückmeldung. Hatte dann wohl Dienstschluss.

Dann was ich auf b29 in der Nacht erlebt habe kann man nicht kurz zusammenfassen. Die Zeichen hier reichen nicht aus.

Hoffentlich nie wieder! Ganz veraltete Ansichten bei Neugeborenen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Kinder- und Jugendmedizin

Unfreundlich und unfähig.. 6 Patienten vor meiner Tochter. Die Wartezeit 4-5stunden. Nach 2 Stunden warten und kein einziger Patient wurde behandelt.
    Sind wir dann heim gefahren. Wozu Kinderklinik aufmachen wenn da nur 1 Arzt im Kinderklinik Arbeitet... Alle anderen Personal nur am schwatzen und sich im eck verstecken.

Unfreundliche unfähige Personals • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Kinder- und Jugendmedizin

Ich hätte nicht gedacht, dass in einer großen deutschen Stadt ein Krankenhaus in so einem schlechten Zustand sein könnte. Alles wirkte sehr ungepflegt und ich habe mich teilweise echt geekelt (und das nicht mal wegen der Schaben, die überall waren). Der Außenspielbereich für die kleinen Patienten war mal nett gedacht, aber war durch die Vernachlässigung total verdreckt und erinnerte mich mehr an die Tanusanlage. Am Schlimmsten fand ich jedoch die Schwestern und die schlechte Kommunikation. Es gab zwei Ausnahmen, der Rest des Pflegepersonals fiel durch Unfreundlichkeit und / oder Inkompetenz auf. Abläufe wurden uns falsch oder gar nicht erklärt, Aussagen waren widersprüchlich (unseren Zimmernachbarn ebenso). Ich bin immer noch völlig geschockt. Immerhin machten 2 von 3 Ärzten keinen schlechten Eindruck (allerdings bekamen wir diese nur bei der Einlieferung bzw. der Visite zu Gesicht).

Wer diese Klinik vermeiden kann, sollte es tun! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Kinder- und Jugendmedizin

Das allerletzte!Haben 2 Stunden gewartet bis uns jemand gesagt hat das erst um 16 Uhr jemand kommt Als wir dann endlich dran waren hieß es das mein 8Monate alter Sohn viel trinken muss weil er einen viralen infekt hat.naja ich bin da hin weil er eben nicht trinkt und sehr schleimigen stuhl hatte die ärztin meinte daraufhin das er trinken müsse und einer der gesündesten Kinder hier wäre und sie nihts machen könne.Als sie dann die Windel mit dem Schleim gesehen hat war ihre Reaktion ein lautes puf

Unprofesionell !!!!! Unfreundlich nicht aufklärend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Kinder- und Jugendmedizin

Aufgrund eines Notfalls bei unserer Kleinen sind wir hier in die Kindernotfallklinik gefahren.
    Lange Wartezeit, da Personalmangel ( eine Ärztin und eine Kranken-bzw. Empfangsschwester auf der ganzen Notfallstation). Ärztin sehr jung und unerfahren gewesen. Auf Fragen wurde schwammig und unsicher geantwortet. Keine klare Aussage. Alternativen eines Wirkstoffes kannte die Ärztin nicht. Sind mit keinem guten Gefühl nach Hause gefahren.

Personalmangel, Junge Ärzte mit fehlender Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Kinder- und Jugendmedizin

Veraltetes Krankenhaus, Behandlung aber top.
    Hervorragende Rundumbetreuung vor und nach der Operation. Frau Dr. Weltzien nahm sich sehr viel Zeit, informierte umfassend, gab sich sehr viel Mühe. 2xtgl. Visite - bei der Abendvisite Entlassung besprochen, bei der darauffolgenden Morgenvisite um 7 Uhr Entlassungspapiere in der Hand gehabt. Die OP selbst: hervorragende Vor- und Nachbetreuung. EMLA-Pflaster fürs Kind, Beruhigungstropfen - unserem Sohn ging es super. Bemühtes, freundliches Personal. Leider nicht allzuviele Möglichkeiten, sein Kind zu beschäftigen, und wie so oft, veraltete Zimmer und Ausstattung. Aber wir wollen ja keinen Hotelaufenthalt, sondern die bestmögliche medizinische Betreuung. Und dafür: alle Daume nach oben.

Stationärer Aufenthalt zur PEG-Entfernung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr gut und Bereitschaft hilft

Sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH Klinik f. Kinder- und Jugendmedizin

wir waren heute mit einem zweijährigen Kind mit fast 41 Grad Fieber in der Notfallambulanz Bad Soden. Da man dort keine Kinderstation hat, wurde der Kleine mit dem Rettungswagen weiter nach Höchst in die Kinderambulanz gebracht. Meiner Meinung nach ist ein Rettungswagen ein Zeichen einer gewissen Dringlichkeit......
    In Höchst sassen wir dann und warteten...und warteten....und warteten. Nachdem einige Patienten, die nach uns kamen, bereits wieder weg waren, warteten wir weiter. Auf mehrere Nachfragen hin vertröstete man uns und brachte fadenscheinige Erklärungen. Nachdem wir mit dem armen, kleinen Kerl geschlagene 5 Stunden gewartet haben und dann immerhin die Hoffnung bestand, innerhalb der nächsten 2-3 Stunden an die Reihe zu kommen, haben wir es aufgegeben und sind gegangen.
    Wer diese Ambulanz meiden kann, sollte es tun. Es ist unfassbar, dass in einer deutschen Großstadt solche Zustände herrschen!

bitte meiden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gotenstr. 6-8, 65929 Frankfurt In Google Maps anzeigen