Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus Sachsenhausen Klinik für Endokrinologie und Diabetologie

    Ich war zu einer 9-tägigen Schulung in Sachsenhausen mit dem Ziel, eine bessere Einstellung und neue Erkenntnisse über meinen Typ I-Diabetes zu erlangen. Das Personal ist sehr freundlich und stets gut ansprechbar. Sie verfügen über eine große Erfahrung und viel Wissen, welches mir als "altem Hasen" sehr weitergeholfen hat. Der Aufenthalt hat sich mehr als gelohnt.

    Diabetesmanagement auf höchstem Niveau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus Sachsenhausen Klinik für Endokrinologie und Diabetologie

    Ich, Kassenpatientin wurde in der Praxis von Prof. Rett sehr freundlich und kompetent empfangen. Mein Diabetes optimal eingestellt und meine endokrinologsichen Probleme ohne viel Schnickschnack und zügig abgeklärt .Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin, wurde mir auch ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht, den ich gerne, weil keine Indikation der Kasse gegenüber bestand, aus eigener Tasche bezahlte.
    Danke dem Praxisteam.

    Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus Sachsenhausen Klinik für Endokrinologie und Diabetologie

    Bei Prof. Dr. Kristian Rett habe ich als Kassenpatientin einen Termin in der Endokrinologie erhalten, ich habe ausdrücklich nach diesem Fachbereich gefragt, weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
    Erst am Ende des Gesprächs, als ich mit einer Verdachtsdiagnose da stand, erwähnte Dr. Rett am Rande, dass es sein könne, dass die Blutuntersuchung nicht von der Kasse gezahlt werde, weil er nicht als kassenärztlich zugelassener Endokrinologe tätig sei. Zwischen "es könnte sein" und den tatsächlichen 110 Euro IGEL, liegen für mich Welten.

    Ich bin selbst Schuld, die Leistung dennoch in Anspruch genommen zu haben, aber die Aufklärung war meiner Meinung nach nah dran an arglistigster Täuschung. Zumal man mir gar nicht erst einen Termin hätte geben sollen, wenn Dr. Rett nicht als kassenärztlich zugelassener Endokrinologe tätig ist. Ob ich das privat bezahlen möchte, hätte ich gleich in Verbindung mit dem Termin entscheiden können.

    Geht gar nicht! Geldmacherei, sonst nix.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schön über den Tisch gezogen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus Sachsenhausen Klinik für Endokrinologie und Diabetologie

    Herr Prof. Dr. Rett nimmt sich Zeit für Patienten (auch für Kassenpatienten!!!). Ich fühlte mich als Patientin ernst genommen und bin sehr, sehr dankbar für die präzise Erklärung meiner Autoimmunerkrankung.Auch die Ultraschallbilder, die vor Ort gemacht wurden, hat Herr Prof. Dr.Rett gezeigt und genau erklärt. Seine Assistentin ist eine sehr nette und hilfsbereite Person. Dank Jameda habe ich diesen wunderbaren Arzt gefunden. Vielen Dank!

    Sehr kompetenter und sehr netter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus Sachsenhausen Klinik für Endokrinologie und Diabetologie

    Sehr kompetent, nimmt sich sehr lange Zeit (!), hört zu und vor allem Erklärt!! Man fühlt sich sehr gut aufgehoben! Der Kontakt ist sehr herzlich und persönlich, da scheinbar kein Überlauf an Patienten (ich habe während vier Terminen nur eine andere Patientin gesehen) oder besser verteilt. Beim ersten Termin hat er sich eine Stunde Zeit für mich genommen! Es werden wirklich alle Möglichkeiten an Untersuchungen/Test ausgeschöpft um die Ursache meiner Erkrakung zu finden, auch ohne Probleme ein MRT, die Ergebnisse von Voruntersuchungen werden ebenfalls durchgeschaut, gesammelt (man denke sich vielleicht, das sei Standart.. Ist aber wohl nicht so!! siehe meine Bewertung von Frau Dr. Dignaß) und Befunde werden direkt mit meinem Hausarzt besprochen! Ich kann das Krankenhaus Sachsenhausen und vor allem Herr Dr. Rett wirklich sehr empfehlen!!

    Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Schulstr. 31, 60594 Frankfurt In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen