Über uns

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Abt. Orthopädische Chirurgie

Frau Dr. Meurer hat bei mir eine OP an der Achillessehne durchgeführt, zu der Sie mir zuvor angeraten hatte. Nach der OP trat eine Wundheilungsstörung auf. Die anschließende ambulante Nachsorge war mangelhaft und ich musste erneut stationär aufgenommen werden. Frau Dr. Meurer fühlte sich weder zuständig noch in irgeneiner Weise bemüht, eine Anschlußbehandlung zu koordinieren oder zu begleiten. Diesen Platz nahmen gleichzeitig verschiedene Assistenzärzte ein. Es folgten diffuse Behandlungsversuche, deren Erfolge in keinster Weise überwacht wurden. Drei Wochen stationärer Aufenthalt hatten zu keiner Verbesserung geführt (die Achillessehne lag unverändert frei) so dass ich in die Kliniken Frankfurt Höchst wechselte. Dort wurde die Wunde gezielt therapiert und der Heilungsprozeß engmaschig überwacht. Insgesamt gab die Orthopädie der Uniklinik ein sehr schlechtes Bild ab.

Schlechte Klinik mit gutem Marketing • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Abt. Orthopädische Chirurgie

Unser Sohn litt unter einer erheblich ausgeprägten Kielbrust. Die Thorax-Deformation nahm in der Pubertät enorm zu. Dies führte zu einer starken psychischen Belastung und zu körperlicher Einschränkung. Die Krankenkasse lehnte die OP zuerst ab. Wir konsultierten Ärzte verschiedener Fachrichtungen (Kinderarzt, Orthopädie, Psychologie), deren Befunde die Notwendigkeit der OP dokumentierten. Vor einigen Monaten wurde unser Sohn erfolgreich operiert. Die Brust sieht jetzt normal aus. Wir hatten nicht geglaubt, dass das möglich ist. Die OP hatte direkt positive Auswirkungen auf seine Psyche und Körperhaltung. Wir sind froh, diesen Schritt mit unserem Sohn gemacht zu haben. Danke an Herrn Dr. Tarhan und sein Team.

Erfolgreiche Kielbrust OP, Verbesserung der Lebensqualität • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Abt. Orthopädische Chirurgie

Sowohl beim Vorgespräch als auch beim stationären Aufenthalt waren alle freundlich und professionell. Unser Sohn wurde immer zuerst angesprochen, ihn als Patient behandelt, gefragt, ob er auch alles verstanden hat. Das fand ich richtig gut!
    Obwohl es keine Kinderklinik ist, waren alle immer sehr bemüht, dass es dem Kind so gut geht wie möglich.

Gut aufgehoben zur OP und bei den Kontrolluntersuchungen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Abt. Orthopädische Chirurgie

war bei verschiedenen Ärzten, keiner hats gefunden. In Friedrichsheim 1 Blick und die Sache war klar.
    OP und jetzt alles bestens. Toll!

Tolle Hilfe wo andere überfordert sind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Abt. Orthopädische Chirurgie

Uns wurde bei unserer Tochter zu einer Triple Osteotomie geraten da eine Pfannendachplastik laut Dr. Adolf nicht mehr möglich wäre.
    Eine andere Klinik hat uns dann zum Glück mitgeteilt, dass eine Pfannendachplastik im Alter von 11 Jahren absolut noch möglich ist und eine Triple OP nicht notwendig ist.
    Der Eingriff wurde dann selbstverständlich in der anderen Klinik durchgeführt und nicht in Frankfurt!
    Da fragt man sich doch ob es nur ums Geldverdienen geht oder ob man eben doch nicht so viel Ahnung hat wie man vorgibt. Es sollte ja wohl um das Kindeswohl gehen und warum eine so umfangreiche OP wenn eine Pfannendachplastik ausreicht. Diese wurde auch mit Erfolg in 2019 durchgeführt.

Dr. Adolf nie wieder!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Abt. Orthopädische Chirurgie

Die Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals waren mustergültig.

ich fand mich von der Aufnahme bis zur Entlassung in die Reha bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Abt. Orthopädische Chirurgie

Unsere Persönliche Erfahrung mit Dr.Tarhan ist sehr positiv. Ein Aspekt der uns bspw. sehr gefallen hat war, dass Dr.Tarhan persönlich auf unsere E-Mails antwortet.
    Die Beantragung der Op bei der Krankenkasse hat ohne Probleme geklappt.
    Die Berichte vom Kinderkardiologen, Lugenfacharzt und von Dr. Tarhan haben wir bei der Krankenkasse miteingereicht.
    Die Vor-Op-Gespräche sind alle zu unserer vollsten Zufriedenheit verlaufen.
    Die Op hat reibungslos geklappt.
    Direkt nach der Op, hat uns Dr.Tarhan (persönlich) über den Op-Verlauf berichtet.
    Unser Sohn war eine Woche stationär im Krankenhaus.
    Die Schmerzen waren, laut ihm, erträglich. Dazu wollte dieser schon am 2. Tag nach der Operation aufstehen.
    Das ganze Team (Dr. Tarhan, die Oberärzte, Schmerztherapeuten, Physiotherapeuten, Krankenschwestern und Pfleger) war sehr professionell und zuvorkommend.
    Alles in allem hat alles hervorragend geklappt

Dr. Tarhan - Trichterbrust Op • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Abt. Orthopädische Chirurgie

Obwohl Hr.Dr.Tarhan ein Orhopäde ist, hat er nicht mal im vorgespräch zeit für uns genommen und direkt zu einem anderen Arzt weitergeleitet.Total Unsymatisch und herabschauend war er zu uns.So stellt man sich keinen Arzt vor ,ihm müsste man mal beibringen, dass dieser Mensch mit Menschen zu tun hat .Nie mehr wieder ! Arrogant hoch 10 ! Braucht kein Mensch .

Horror ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Abt. Orthopädische Chirurgie

Schnelle Terminvergabe, offene und ruhige Diskussion der Optionen, Pünktlichkeit, sehr erfolgreiche Behandlung, als Patient ernstgenommen gefühlt.

Prof. Dr. Meurer: Sehr kompetente und empathische Behandlung von Morbus Perthes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Abt. Orthopädische Chirurgie

Es wurde sich sehr gut um einen gekümmert. Das Essen war für ein Krankenhaus hervorragend, es gab auch genügend Auswahlmöglichkeiten. Der behandelnde Arzt besuchte einen auch nach der Operation des Öfteren.

War sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marienburgstr. 2, 60528 Frankfurt In Google Maps anzeigen