Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Wirbelsäulenspezialzentrum

War wegen starken Bandscheibenschmerzen in der Notaufnahme, wurde dann stationär aufgenommen. Nach diversen Kontrollen wurde ich operiert (kein Aufdrängen der OP). Alles super verlaufen..alle danach sehr bemüht und nett.

Nettes Personal und Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle waren sehr nett Oberarzt Schwestern Empfang einfach alle
    Und man hat uns bei unseren Problem sofort geholfen nachdem wir von einem Arzt zum andren geschickt worden sind.
    Die Klinik ist nicht die schönste
    Aber es sind andere Dinge die zählen.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

Kann ich nur weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Wirbelsäulenspezialzentrum

Besonders gut gefallen hat mir garnichts.
    Als Privatpatient bin ich nicht von Prof.Rauschmann behandelt worden - so ging der Eingriff schief.
    Ich habe weder abends noch morgends Herrn Prof. oder den behandelten Arzt gesehen.
    Ich habe nach 24 Stunden diese Uniklik fluchtartig verlassen.
    Die Bitte nach einem Einzelzimmer wurde nicht erfüllt.
    Den Abend verbrachte ich im Aufenthaltsraum, da mein Zimmernachbar Fernsehen schauen wollte.
    Die Vorbereitung (3 Tage davor) dauerte 4 Std., 3 Std davon saß man in einem Gewühl von Menschen.

minimal invasive Facettendenervierung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Wirbelsäulenspezialzentrum

Die Station war ein einziges Desaster.
    Die Schwestern waren unfreundlich und nicht hilfsbereit.
    Dr. Fleege, der mich operierte, ließ sich nach der OP nicht blicken.
    Auch die Medikamentendosierung stimmte überhaupt nicht.
    Ferner waren die Informationen vor und nach der OP sehr dürftig.
    Das einzig Positive waren die Nachtschwester und die Physiotherapeutin.
    Insgesamt würde ich diese Abteilung nicht weiterempfehlen.

Katastrophale Station • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Wirbelsäulenspezialzentrum

Das Implantat Coflex hat mir keine Bewegungseinschränkung gebracht ich bin damit sehr zufrieden. Dank an Herrn Professor Dr. Rauschmann

Zufriedenheit Ärzte waren freundlich und haben mich gut aufgeklärt Behandlung wa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit der Op Sponylodese vor 3Monaten L2-4 komplett beschwerdefrei

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Wirbelsäulenspezialzentrum

Stationäre Aufnahme 4 Std.!! , Das Anästäsie, Chirugie und die Phsiotherapeuten, Radiologen haben sehr gut gearbeitet. Das Rapid Recovery Programm wurde nicht eingehalten! 2. und 3. sowie 4Tag nach OP. Die Köperpflege findet immer allein statt, statt mit Hilfe . Die Pflegekräfte haben nie , nie Zeit. 50 % von den Damen sind nicht freundlich bzw. unfreundlich. Die Familienangehörigen erfahren nichts auf Anfrage! Wartezeiten von 10 min nach Schellen für die Bettpfanne etc. sind üblich. Am Entlassungstag Medikamente nur bis zum gleichen Abend! Kein Rezept für den nächten Tag. An der Medikation wurde durch Assistensarzt Herrn K. Kitsopoulos immer wieder festgehalten und auch verschrieben, obwohl das Medikament Valoron 50/4 bereits 1 Tag vorher wegen massiver Nebenwirkungen abgesetzt wurde. Der Arzt haftet hierfür! Die Patientin wurde im Flur vor Schwestern und Ärzten verbal beleidigt! Auch andere Ärzte und Patienten wurden von Herrn Kitsopoulos sehr grobschlächtig behandelt!

Stationäre Aufnahme vom 17-23.08.2016 Rapid Recovery Programm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Wirbelsäulenspezialzentrum

Ich war jetzt zum 4 mal da letzen male war es naja aber vor kurzen bin ich positiv überrascht worden die Wartezeiten sind kurz die Behandlung war gut es kam sogar zu einem Befund der Arzt war auch Ok nicht zu meckern.
    Ich muss jetzt wieder hin werde am Fuß eher Bänder operiert mal schauen wie es laufen wird. Bis jetzt kann man ruhig mit guten wissen hin gehen.

Es hat sich alles verändert da • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Wirbelsäulenspezialzentrum

Da ich schon wegen unklarer, sehr schmerzhafter Schwellungen an der Fußunterseite in die Fußsprechstunde bin, habe ich eigentlich erwartet, dass eine hilfreiche Diagnose gestellt wird. Ich muss gerechterweise anführen, dass ich keinerlei Wartezeiten hatte, was sehr ungewöhnlich ist. Allerdings hat es mir auch nicht weitergeholfen. Ich habe Schmerzen an beiden Fußunterseiten, untersucht wurde nur der rechte Fuß. Die Unterseite wurde gar nicht näher betrachtet, lediglich der Fuß von oben. Diagnose: Keine Ödeme, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe ständig geschwollene Zehen und die Fußunterseite ist immer geschwollen. Empfehlung des Orthopäden: Gehen sie zu einem Neurologen. Ich bin also wieder einfach nur weitergeschickt worden. Der Neurologe konnte übrigens nach gründlicher Untersuchung eine Polyneuropathie ausschließen. Und wieder ein Arztbesuch mehr, der die Kassen nur Geld kostet (und meine Zeit). Da ich so geschwollene Füße habe, bin ich barfuß nicht in der Lage, normal zu stehen. Ich wurde wörtlich aufgefordert "Stellen Sie sich doch mal normal hin". Auf die Schwellungen der Unterschenkel wurde überhaupt nicht eingegangen. Bin mal wieder enttäuscht worden.

Hat mit leider gar nichts gebracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik für Orthopädie Friedrichsheim Wirbelsäulenspezialzentrum

Da ich beim Orthopäden nicht durch kam, bin ich in diese Klinik gefahren. Ich muss sagen, man hat mich zwar wegen der Wartezeiten gewarnt, aber es war für eine Klinik an diesem Tag noch recht human. Ich weiss zwar nicht mehr, wie mein behandelter Arzt hieß, aber er war sehr nett, wie auch der Herr bei der Datenaufnahme. Ich hab hier absolut nichts zu meckern gehabt. Da ich meine Schulterschmerzen soweit fast los geworden bin, ich nun aber Schmerzen im Nacken habe, werde ich auch dort wieder hin gehen. Die Ärzte um die Klinik drumherum haben wohl eh Neupatientenstopp - macht ja nix.

War gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Marienburgstr. 2, 60528 Frankfurt In Google Maps anzeigen