Bewertung vom 07.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50, (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)
Ärzte nehmen sich keine Zeit für Patienten (Chirurgie)
Ich musste sehr kurzfristig im St. Katharinen operiert werden. Leider fand von Seiten der Chirurgen weder vor OP noch nach OP eine offene und ausführliche Information des Patienten statt. Alles läuft sehr einsilbig ab. Nachfragen bei Visite sind nicht erwünscht und werden von Chefarzt/Oberärzten ect. systematisch nicht zugelassen. Sozialkompetenz und Verständnis für die Situation des Patienten fehlen hier völlig. Alle müssen immer schnell wieder "in den OP" oder "sind gerade im OP". Schon klar.... Ärzte sollten eigentlich wissen, dass sie es in ihrem Beruf mit MENSCHEN zu tun haben. Für den Physiotherapeuten gilt leider das Gleiche. Keine Sozialkompetenz und keine Zeit.
Jetzt die positiven Punkte: Die Assistenzärzte sind motiviert und nehmen sich gelegentlich mal Zeit, um auf Fragen der Patienten einzugehen. Das Pflegepersonal macht einen sehr engagierten und freundlichen Job. Zimmer, Ausstattung, Essen ect. sind in Ordnung. Ist ja auch ein Krankenhaus und kein Hotel."
Jetzt die positiven Punkte: Die Assistenzärzte sind motiviert und nehmen sich gelegentlich mal Zeit, um auf Fragen der Patienten einzugehen. Das Pflegepersonal macht einen sehr engagierten und freundlichen Job. Zimmer, Ausstattung, Essen ect. sind in Ordnung. Ist ja auch ein Krankenhaus und kein Hotel."
Notenbewertung dieses Nutzers
Behandlung Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die von den Ärzten gestellte Diagnose später bestätigt? Wurde eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst? | 4,0 | Gesamtnote 4,0 | |||||||
Aufklärung Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Waren die Erklärungen für Sie verständlich? Wurden Sie im Nachhinein über den Verlauf des Eingriffs informiert? | 4,0 | ||||||||
Vertrauensverhältnis Zum Beispiel: Fühlten Sie sich gut aufgehoben? Folgen Sie ihren medizinischen Empfehlungen? | 5,0 | ||||||||
Freundlichkeit Ärzte Zum Beispiel: Verhalten der Ärzte, Offenheit; Waren die Ärzte einfühlsam und entgegenkommend? | 5,0 | ||||||||
Pflegepersonal Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz | 2,0 | ||||||||
Wartezeit Neuaufnahme Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen. | 2,0 | ||||||||
Zimmerausstattung Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden. | 3,0 | ||||||||
Hygiene Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden. | 2,0 | ||||||||
Besuchszeiten Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen. | 2,0 | ||||||||
Atmosphäre Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen. | 3,0 | ||||||||
Klinik-Cafeteria Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen. | 2,0 | ||||||||
Außenbereich Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Außenbereich/die Außenanlage der Klinik empfinden. | 2,0 | ||||||||
Parkmöglichkeiten Zum Beispiel: Großer Klinikparkplatz, Tiefgarage, kostenlose Parkplätze, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung | 2,0 | ||||||||
Öffentliche Erreichbarkeit Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen. | 3,0 |
Dieser Nutzer möchte leider nicht anonym befragt werden.
Bewertung kommentieren (nur für Sankt Katharinen-Krankenhaus, Abt.)
Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der jameda GmbH.