Über uns

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Urologie

Nach einer schiefgelaufenen Unterleibsoperation im Xxxxx Krankenhaus wurde eine Harnleiterneueinpflanzung in Psoas-Hitch-Technik mit Bauchschnitt notwendig. Es stimmte einfach alles, angefangen von der Aufklärung, der Aufnahme (inkl. Verwaltung), der Behandlung durch die Ärzte und dem Pflegepersonal. Es wurde alles ausführlich erklärt und auf alles angemessen reagiert. Hochprofessionell und stets freundlich. Eine Wohltat nach meinen Erfahrungen in 2 anderen Krankenhäusern. Vielen Dank!

Rundum gut aufgehoben und zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Urologie

Am 03.09.21 wurde ich wegen einer vergößerten Prostata (Laserthera.) erfolgreich operiert.
    Ich möchte mich hier noch einmal beim Operateur dem dazugehörendem Team, der Station und dem Team Vorbereitung OP für die professionelle Arbeit bedanken ;-)
    Hätte ich das alles vorher gewußt, (habe die probleme 3-4 Jahre erduldet.) kann nur jedem raten, es machen zulassen. Meine Operation ist erst 4 Wochen her, und ich habe jetzt schon 100% mehr Lebensqualität und bin sooo happy...1000 x Danke J.Sch-F

Top-Klinik für Fachbereich-Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Urologie

Wurde aufgrund einer vergrößerten Prostata von Dr. Badar Uddin operiert. Sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt, der mich vertrauensvoll beraten und unterstützt hat. Nach 3 Tagen Klinikaufenthalt konnte ich wieder nach Hause und fühle mich sehr gut. Zu jeder Zeit habe ich mich durch Dr. Uddin und sein Team bestens aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.

Sehr gute Behandlung, super Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Urologie

Aufgrund einer vergrößerten Prostata musste ich mich einer Operation unterziehen und wurde von
    Dr. Bürger erfolgreich operiert.
    Drei Tage vor der Operation fand eine Voruntersuchung statt, die bedingt durch 5Std. Verzögerung, den ganzen Tag dauerte.
    Die eigentliche Operation war 3 Tage später um 9:00 angesetzt, fand aber ohne Bekanntgabe von Gründen, erst gegen 14:00 statt!? Die Operation war für mich völlig schmerzfrei und ich konnte nach 2 Tagen wieder nach Hause gehen. Ich möchte mich hier nochmal bei Herrn Dr. Bürger und seinem Team für die excellente Arbeit bedanken und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!!
    Nach der Op hatte ich keinerlei Schmerzen und konnte wieder wie ein 20 jähriger Pin... pardo Wasserlassen. Jeder der Probleme mit dem Wasserllassen hat, sollte unbedingt einen Spezialisten wie Dr. Bürger aufsuchen. Denn die Lebensqualität steigt nach der Op erheblich!

Erfahrungsbericht Prostata Operation durch Dr.Bürger • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Urologie

Gut aufgehoben, kann ich empfehlen.

Kompetenz hoch, sehr nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Urologie

Aufgrund der offenen Gespräche mit Untersuchung, Aufklärung und Empfehlung durch Dr. Bürger hatte ich mich zur Reduzierung meiner BPH entschieden und auch Vertrauen zu Dr. Relecker gefunden, der mich operieren sollte. Mit entscheidend war die perönliche Zugewandheit und stressfreie Atmosphäre, was mich sehr entlastet hat.
    Auch die Aufnahme und Betreung während des stationären Aufenthalts von 6 Tagen im 2-Bett Zimmer auf Station 2B war respektvoll, umsichtig, freundlich und in allen Belangen zufriedenstellend, ja fast erholsam, da ich immer das Gefühl hatte - es geht um mich. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle ganz besonders bei dem Stations-Personal.
    Medizinisch gesehen lief für mich alles glatt ohne Nachwehen, außer der Prostata-bezogenen und üblichen Rekonvalenz nach einer Voll-OP- auch dafür bedanke ich mich ganz besonders bei den Ärzten.
    Gegen alle allgemeine Kritik an Krankenhäusern habe ich hier zu meiner Überraschung ein Krankenhaus gefunden, das m.E.in allen Bereichen im positiven Sinn beispielhaft ist, darüber bin ich auch im Nachhinein noch sehr erfreut. Ich denke, daß hierbei auch der Hintergrund durch die Katharinenschwestern eine unterstützende Rolle spielt.
    Ach ja, eine kleine Kritik sollte ja schon sein: Das Besteck zum Essen war nicht immer sauber.

stationäre Holmiumlaser-Enunkleation der Prostata • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Urologie

Prostata Radikal Entfernung beste Erfahrung Ärzte machen Mut da ich sehr viel angst hatte sehr gutes Aufklärungsgespräch nach der Operation Betreuung sehr gut immer ein Ansprechparten da
    Schwestern Super waren sofort da wen man schmerzen hatte
    Operation super gut verlaufen
    Man kann den Ärzten und Schwestern nur ein Kompliment machen
    Ich finde das beste Krankenhaus Urologie
    Kann es nur weiter empfehlen

Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Urologie

Eigentlich bin ich ja Einwohner von Mainz und in der dortigen Universitätsmedizin sollte meine OP an der Prostata auch gemacht werden. Über die chaotischen Zustände in der Organisation dort lasse ich mich hier nicht aus. Mein Urologe hat dann die Möglichkeit vorgeschlagen, dies in Frankfurt machen zu lassen. Vom Vorgespräch bis zum Entlassungstag habe ich mich super aufgehoben gefühlt. Das ärztliche Personal ist außergewöhnlich freundlich und das Pflegepersonal arbeitet ohnehin in einer ganz eigenen Liga. Manchmal hat man geglaubt man sei in einem Hotel, statt in einem Krankenhaus. Auch die Nachtschwester, die bestimmt keinen einfachen Job hat, hat sich für alle viel Zeit genommen und man hatte das Gefühl, eine Freundin gewonnen zu haben, die nachts schon auf mich aufpasst. Auch die netten Damen an der Anmeldung möchte ich nicht unerwähnt lassen. Einen solch großen Parkplatz findet man in Mainz auch in keinem Krankenhaus und schon gar nicht zu diesem Preis. Also wirklich ein Krankenhaus, dass ich ohne jede Einschränkung weiter empfehlen werde.

Ein Krankenhaus dass wirklich Klasse ist, und dies in jeder Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Urologie

sehr schlecht für Diabetiker. Kein Unterschied zu anderen Patienten. Der Insulinwert steigt und man muss erhöhte Dosis spritzen. Vielleicht wäre es schon angebracht, das Essen entsprechend auf die Patienten, vielleicht sind es nur wenige, auszurichten.

Essen für Diabetiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sankt Katharinen-Krankenhaus Abt. Urologie

Sehr kompetentes Ärzteteam. Freundliches und aufnerksames Pflegepersonal.

Entfernung meines Blasentumors • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seckbacher Landstr. 65, 60389 Frankfurt In Google Maps anzeigen