Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

069/6301-5115

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fachabteilung, Gynäkologie, Poliklinik

Theodor-Stern-Kai 760596 Frankfurt
Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

Außenbereich

25.03.2021 • gesetzlich versichert
5,2

Dr. Rad nicht zu empfehlen

wollte mir vieles , zusammen mit ihren zwei anderen Kollegen, entfernen. Mein Gefühl sagte mir, dass ich mir noch einen zweiten Rat einholen soll. Und siehe da, die Entfernung dieser Organe war nicht notwendig. Ich bin so froh, dass ich meinem inneren Gefühl nachgegangen bin. Und gleichzeig so sauer auf die Fr. Dr. Rat.

05.02.2021

Tolle Ärztin!

Frau Dr. med. Morva Tahmasbi Rad, ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

30.09.2020

Dank des Personals eine wunderbare Erfahrung!

Wir haben uns in der Coronakrise zur Entbindung unseres Sohnes für die Uniklinik entschieden, da es dort auch Familienzimmer gibt.

Trotz einer negativen Geburtserfahrung haben wir uns dank des Personals - besonders im Kreißsaal - wohl gefühlt! Besonders die Hebammen waren Hilfe, Stütze und Motivation und bleiben uns in großartiger Erinnerung. Auch die Oberärzte, Anästhesisten und andere waren durchweg herzlich und immer schnell zu Hilfe! Ich habe mich durchweg sicher gefühlt.

19.06.2020

Vielen Dank Frau Dr. Schmeil und Team von 15.1

Frau Dr. Schmeil ist eine hervorragende Ärztin. Das Team auf 15.1 ist sehr fürsorglich und ausgezeichnet ausgebildet. Die Kombination von Frau Dr. Schmeil und allen MitarbeiterInnen von 15.1haben mir geholfen, meine Krankheit zu überstehen. Vielen herzlichen Dank.

08.07.2019 • gesetzlich versichert

100%-ige Weiterempfehlung- Spitze Team im Kreißsaal und auf Station

Es war meine erste Geburt. Ich hätte mir keine bessere Betreuung vorstellen können.

Die Anmeldung zur Geburt (terminiert) erfolgte in der 36Ssw. Nach einer ca. 20 minütigen Wartezeit (ist völlig vertretbar) kam ich dran und besprach die bevorstehende Geburt.

Sonntagfrüh (ET-1) hatte ich den Verdacht auf einen Blasensprung. Wir riefen im Kreißsaal an, um dies abzuklären und sind hingefahren. Letztlich war es ein Fehlalarm und sind wieder nach Hause. Als Sonntag auf Montag Nacht die Wehen einsetzten, riefen wir erneut im Kreißsaal an, um uns anzukündigen. Telefonische Erreichbarkeit war zu jeder Zeit gegeben.

Da meine Geburt leider sehr langsam voran schreitete, haben wir 4 oder 5 Schichten (Hebammen und Ärzte) kennengelernt. Alle waren super freundlich und jede Schicht hat sich persönlich vorgestellt sowie jeden weiteren Schritt genauestens erklärt. Auch das Team, welches mir die PDA legte, war super freundlich/witzig und vor allem kompetent, sodass es mir die Angst vor ggf. Folgeschäden nahm. Die Anästhesistin kam während ihrer 24h-Schicht ca. 3-4 mal vorbei, um zu schauen, wie es mir geht und ob noch alles „sitzt“.

In der letzten Phase der Geburt hatte ich eine unglaublich tolle Hebamme und Ärztin, die mich total toll angeleitet haben und wirklich massiv mitgeholfen haben. Ich hatte leider zwei weitere Komplikationen. Ohne diese beiden Damen hätte ich vermutlich einen Kaiserschnitt bekommen. Letztlich habe ich spontan entbunden und bin super happy.

Weiter ging es auf der Station - es hat uns an nichts gefehlt. Die Schwestern waren SEHR hilfsbereit und sofort da, wenn man klingelte. Die Kinder- und Frauenärzte auf der Station auch sehr kompetent. Man fühlte sich ernst genommen und gut aufgehoben.

Zwei Kritikpunkte:

- Die Sauberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig. Als ich das Einzelzimmer bezog (wir waren zuvor schon 4 Tage im Familienzimmer) wurde nur wischi waschi alles in 5 Minuten durchgeputzt (sowohl von der Betten-und Tischputzdame, als auch der Da

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Danke , Universitätsklinikum Frankfurt Klinik… !