Über uns

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für HNO-Heilkunde

Pros:
    Assistenzärzte und Sekretäre waren großartig, Tests wurden schnell durchgeführt.
    Technik Ausrüstung ist wahrscheinlich gut.
    klinik ist wahrscheinlich gut für sehr kranke Patienten.

Contras:
    1. Selbst mit einem Termin mussten wir fast 2 Stunden warten, bis uns Doktor Stöver nach allen hinter uns gekommenen Patienten sah. Für ein kleines Kind war das natürlich unerträglich.

2. Nach all dem Warten, während der Untersuchung, war der Arzt nicht freundlich zu meinem Kind.

3. Das Gebäude, das Wartezimmer und die Toiletten waren in einem schlechten Zustand.

4. Parkgebühren sind teuer, da wir auch lange warten müssten.

Lange wartezeiten, mit Kindern lieber vermeiden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für HNO-Heilkunde

Ganz großes Lob und vielen Dank an alle Ärzte Krankenschwestern und -Pfleger und auch das Hilfs- und Reinigungspersonal.
    Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gute Aufklörung und Behandlung, dabei immer freundlich.

Vielen Dank an die HNO-Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für HNO-Heilkunde

ich habe eine sehr gute Erfahrung mit der HNO der Uniklinik gemacht. Dr. Stöver hat sich Zeit genommen, war nicht gestresst, immer sehr freundlich und ich hatte auch das Gefühl ich war in der Praxis nicht anonym oder irgendjemand, man hat sich an mich erinnert. Es wurde regelmäßig gefragt, ob sich etwas verändert hat, ob ich Schmerzen hatte und zugehört. Wartezeit ist normal. Auch die Operation lief gut und die Schwestern bei der stationären Behandlung waren alle sehr nett und engagiert.

Hervorragend, gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für HNO-Heilkunde

Ich war zu einer Op in der HNO der Uniklinik. Meine großen Bedenken und Ängste vor der Op wurde mir komplett durch die freundlichen und kompetenten Ärzte und das Op bzw Anasthäsie Personal genommen.
    Auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön an Dr. med. Leinung und das komplette Team rund um meine Op.
    Leider ist das Pflegepersonal auf Station wie über all total unterbesetzt. Sonst alles ok. Ist eben ein Krankenhaus und kein Hotelaufenthalt.

Sehr kompetente Behandlung und nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für HNO-Heilkunde

Bei den Ärzten, Schwestern und Pflegern der Dtation 2b möchte ich mich sehr bedanken für die sehr gute Betreuung ind Pflege anlässlich meines Auffenthaltes. Das Haus selber ist alt, die Station und die Zimmer einschl. der Bäder sind aber in tadellosem Zustand und hygienisch einwandfrei. Hervorzuheben ist das Pflegepersonal, trotz offensichtlicher starker Belastung waren sie immer sofort im Zimmer und immer freundlich und hilfsbereit, gleiches gilt für die Stationsärzte. Das Essen war ordentlich.

Danke für die hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für HNO-Heilkunde

Wartezimmer für Anmeldung überfüllt und unhygienisch, sehr lange Wartezeiten bis zu 4std. Dann Vorbereitung zur op: Krankenhaus ist sehr dreckig und sehr sehr alt, keine Toiletten auf den Zimmern, Pflegepersonal sprechen schlecht deutsch und hören nicht gut zu oder verstehen es nicht. Op ist gut gelaufen. Ärzte sind nur kurz gehalten, geben kaum richtige weitere Informationen auch keine Nachbehandlung, das muss man alles selbst raus finden. Länger wie 1 Nacht, hält man es dort nicht aus.

Altes schmutziges Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für HNO-Heilkunde

Die Fälle werden im Rotationsprinzip immer von Jung-"Arzt" zu Jung-"Arzt" delegiert. Man muss immer wieder bei 0 (NULL) anfangen. Ich war erstaunt von der ignoranten Behandlungsweise. Einige Therapien waren komplett kontra-indiziert für meinen Fall. (Diesbezüglich liegt eine Beschwerde bei der Landes-Ärztekammer vor)
    Ich leide seit Jahren unter meiner chronischen Sinusitis, nicht ein einziges Mal wurden meine Beschwerden aufgegriffen geschweige vermerkt.
    Meine OP wurde wegen einem Misverständnis anulliert was mich wieder auf 0 (NULL) nachweisbarer Leistung brachte.
    Meine allgemeine Verfassung erlauben es mir kaum noch große Anstrengungen zu machen. Mein Körper ist von Ödemen geschwollen und ich bin kurzatmig. Heute wurde mir gesagt, dass ich wegen meiner Verspätung erst ca 1 Monat später ein Termin gemacht werden kann - Ich war da um meinen ernstzunehmenden Befund zu besprechen, der mir dann freundlicherweise ausgedruckt wurde.

Inkompetenz trifft auf unfreundliches Personal und Wartezeiten von 1/2 Tag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für HNO-Heilkunde

Ich wurde am 02.10.17 am Ohr operiert und war mit allem mehr als nur zufrieden.
    Zugegebenermaßen hatte ich vor der OP meine Bedenken, da ich im Vorhinein hauptsächlich negatives gelesen habe.Eine Woche nach der Operation und meinem Aufenthalt auf der Station 8-7 der HNO Abteilung im Gebäude 8D, kann ich nur Positives berichten und möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Herrn Dr.Diensthuber und dem gesamten Team um ihn herum, insbesondere beim Pflegepersonal bedanken.

Super Team, sehr gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für HNO-Heilkunde

Akute Mastoiditis (was ich zu dem Zeitpunkt aber nicht wusste) am Neujahrstag.
    Wir sind in der Nacht in Notaufnahme gefahren, Kind wurde sofort dabehalten, die notwendig Akut-Maßnahmen wurden eingeleitet und unsere Tochter umgehend operiert.
    Nachsorge (sowohl stationär als auch danach ambulant) waren einfach gut.
    Über die Ärzte - egal ob der Professor als auch die Stationsärzte - waren kompetent und haben sich die notwendige Zeit genommen, um zu erklären und Fragen zu beantworten.
    Terminvereinbarung war problemlos und Wartezeiten hielten sich im überschaubaren Rahmen.
    Und wenn vielleicht einmal ein Pfleger oder eine Schwester etwas ruppig war, ist das doch in Zeit von enggetakteten Zeitplänen und Überstunden nicht verwunderlich und mindert nicht die Qualität der HNO-Abteilung

Ohne Uniklinik würde es meine Tochter heute nicht mehr geben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für HNO-Heilkunde

Ich habe am Heiligabend Bluten aus dem Ohr gehabt. Bin dann zur Notfallaufnahme in meinem Wohnort in Dietzenbach gegangen. Hier konnte man mir nicht weiterhelfen, sodass ich auf die UNI-Klinik Frankfurt verwiesen wurde.

Die Klinik ist MEGA-Riesig. Ich gebe es zu: es hat etwas gedauert, bis man seine Orientierung erreicht hat. Allerdings sind die Kollegen vor Ort sehr hilfsbereit.

Dort angekommen, habe ich mich mit der Situation gemeldet. Da ich noch nie in der UNI-Klinik war, musste ich ein paar Formalitäten ausfüllen. Danach bat mich die Schwester im Behandlungszimmer und kurze Zeit später erschien ein junger -aber sehr erfahrener- Arzt. Er hat Fragen gestellt, wie zur Blutung kam und handelte dementsprechend sehr schnell.

Was mir sehr gut gefallen hatte, war, dass der Arzt vor seinem Handeln mich immer wieder und nach jedem Schritt informierte, was er machen würde, was für Gefühl ich im Ohr haben werde und wieso er das macht :-O Zuletzt hatte ich so eine Erklärung vor zig Jahren in der Schule gehabt ;-)

Als die Behandlung beendet war, lies mich der Arzt wohl sehr bewusst noch kurz warten und kam dann wieder um nachzuschauen, ob das Bluten aufgehört hatte. Er kontrollierte alles sorgsam und verschrieb mir Tropfen und verabschiedete sich sehr nett.. An der Rezeption wurde mir das Rezept ausgestellt und ich durfte schon nach Hause :-)

Ich habe seitdem nie wieder ähnliche Symptome gehabt ! TOLL GEMACHT !

Schnelle und professionelle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Theodor-Stern-Kai 7, 60596 Frankfurt In Google Maps anzeigen