Universitätsklinikum Frankfurt Zentrum der Neurologie und Neurochirurgie Klinik für Neurochirurgie

Fachabteilung

Neurochirurgie

11 Bewertungen Frankfurt, Schleusenweg 2-16

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Gerhard Marquardt Andere

Es bleibt nur danke zu sagen.
    Ausser Haus voroperiertes Rezidiv eines Neurofibroms, endlich erfolgreich operiert.

Ich bin froh das ich in dieser Klinik behandelt worden bin.
    Außerdem bin ich sehr dankbar das mich Prof. Dr. Marquardt und sein Team mich erfolgreich operiert haben.
    Besten Dank,
    Xxxxx

Sehr kompetente Ärzte und sehr gutes Pflegepersonal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Da die Helferin der Ambulanz in der neurologie den Termin nicht eingetragen hatte, mussten wir uns mit 5 Stunden Wartezeit und sehr unfreundlichen Personal befassen. Entschuldigt hat sich von den Helferinnen auch niemand und es gab nur pampige Antworten!

Unfreundliche Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Wegen eines Bandscheibenvorfalls, der anfangs immens schmerzhaft war, habe ich für eine "zweite Meinung" die Neurochirurgie der Uniklinik FFM aufgesucht. Eine gute Idee.
    Ich bin von zwei Ärzten (Frau Dr. Imöhl und einen anderen eher jungen Arzt) gründlich untersucht worden. Sodann wurde ich ( von beiden Ärzten) sehr ausführlich, sehr freundlich und offensichtlich sehr kompetent beraten. Meine Schmerzen hatten mittlerweile signifikant nachgelassen.
    Es waren Gespräche auf Augenhöhe, keine Gehabe von "Halbgöttern in weiß" , ich fühlte mich ernst genommen. Das Ergebnis dieser zweiten Untersuchung war, dass ich von einer OP - auch weil Risikoatient- absehen sollte. Ausserdem könne man sowieso nicht garantieren, dass es mir nach einer OP entscheidend besser gehen würde. Ein konservative Behandlung rieten mir die beiden Ärzte an.

Sehr gute und ausführliche Beratung. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Pflegepersonal

Herr Prof. Dr. Volker Seifert hatte mich bereits vor ca. 15 Jahren an einem Banscheibenvorfall erfolgreich mit minimalinvasiver Methode operiert. Daher glaubte ich, dass er der Richtige Arzt sei, eine sehr schmerzhafte enzündete Stenose im Bereich des 6. Lendenwirbels zu beurteilen un ggf. Zu operieren - der Radiologe, bei dem ich unter starken Schmerzen da Mrt machen ließ, meine, ich käme um eine Op nicht herum. Nach 3Tagen wurde die Hüfte geröntgt, nach 4 Tagen das Mrt - dann Entlass.

Gealterter Gott in weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

bei meine Untersuchung hat Sie gesagt, dass ich mit diesen Knochen 50 Jahre leben kann. Ja, vieleicht, aber von was? Mit meine gebrochene Knochen. Mehr als Frechtheit aa?

zu schnell, keine Interesse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich wurde schon mehrfach in der Neurochirurgie operiert, immer wegen diversen Bandscheibenvorfällen, in Kombination mit Ausfallerscheinungen und Kraftminderung in den Beinen.
    Sowohl die Diagnostik und die möglichen Therapien wurden mir ausführlich von den Ärzten erklärt und ich konnte mir immer Zeit nehmen um die Richtige Therapie zu wählen.
    Sämtliche Eingriffe verliefen ohne Probleme und ich bin Schmerzfrei und Symptomatik.

Ich kann die Klinik nur empfehlen!!

Kann ich nur wärmstens empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Sehr ausführliche Aufklärung, auf Fragen und Bedenken wurde ausführlich eingegangen. Es wurde mir die Angst vor der OP genommen, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung nach der OP war sehr gut, ich kann die Klinik auf alle Fälle weiter empfehlen.

Sehr kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Extremkompetente Ärzte, super Pflegepersonal

Super • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich war 2015 zweimal in der Ambulanz der Neurochirurgischen Universitätsklinik Frankfurt/M und kann mich nur äußerst positiv über die mich untersuchenden Ärzte(Fr. Dr. Imöhl und Hr. Prof. Marquartd) äußern.
    Ohne Zeitdruck wurde ich gründlich untersucht und es wurde sehr ausführlich über die Differentialdiagnostik mit mir gesprochen.

Sehr zu empfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schleusenweg 2-16, 60528 Frankfurt In Google Maps anzeigen