MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Chirotherapie
Arthrose
Schmerz-Therapie
Knochendichtemessung

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über die Orthopädie MainMed MVZ - die Orthopädie an der Hauptwache in der Kaiserstr. 1 in Frankfurt und unsere Leistungen zu informieren. Orthopädie von Kopf bis Fuß - Mit Hand und Fuß − das haben wir uns auf die Fahne geschrieben! In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren wir Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Orthopädie MainMed Team

Unsere Schwerpunkte

In unseren Praxisräumen des MainMed MVZ - Orthopädie an der Hauptwache in der Kaiserstr. 1 in Frankfurt bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie sowie Unfallchirurgie. Bei uns können Sie sowohl ambulante als auch operative Therapien in Anspruch nehmen. Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Am besten Sie vereinbaren telefonisch einen individuellen Arzttermin: 069-13 38 58 90. Unsere medizinischen Fachangestellten haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche.

• Orthopädie

• Sportmedizin

• Medizinische Begutachtung

• Gutachten

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir behandeln in der Orthopädie Main Med MVZ in Frankfurt ein breites Spektrum an Krankheiten aus dem Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie. Auf jameda können Sie sich über einzelne Therapieverfahren informieren, damit Sie ungefähr wissen, wie die Behandlung ablaufen könnte. Gleich, um welches Problem es sich handelt: von wenigen Ausnahmen abgesehen gilt es zunächst die konservativen Möglichkeiten auszuschöpfen. Erst wenn damit keine ausreichende Beschwerdelinderung erreicht werden kann, muss über eine operative Intervention nachgedacht werden.

• Ambulantes Leistungsspektrum

• Operatives Leistungsspektrum

• Ambulantes Leistungsspektrum

In den Praxisräumen unseres medizinischen Versorgungszentrums haben wir alle Möglichkeiten, ambulant-konservativ zu behandeln. Zu unseren Behandlungsmöglichkeiten zählen:

• Knochendichtemessung
    • Lactat-Leistungsdiagnostik für Ausdauersportler
    • Betreuung von Leistungs- und ambitionierten Breitensportlern
    • Return-to-play-Betreuung
  • Operatives Leistungsspektrum

Falls über eine Operation nachgedacht werden muss, können wir Sie auch dann weiter betreuen. Den Eingriff führen wir als Belegärzte in den Rotkreuzkliniken Frankfurt durch. Die Nachbehandlung findet in unseren Praxisräumen statt. So begleiten wir Sie während des gesamten Genesungsprozesses. Unser Leistungsspektrum:

• Gelenkspiegelungen (Arthroskopie) von
      • Schulter: Sehnenriss, Schleimbeutelentzündung
      • Hüfte: Knorpelschaden oder Gelenklippenverletzung
      • Knie: Meniskusriss, Kreuzbandverletzung,
      • Bänderriss
      • Sprunggelenk: Knorpelschaden, Impingement
    • Minimalinvasiver künstlicher Gelenkersatz (Endoprothese) von Schulter, Knie und Hüftgelenk
    • Endoprothesen-Wechsel bei Lockerung oder Implantat-Verschleiß,
    • Vorfußoperationen bei Hallux valgus, Krallenzehen, Hammerzehen,
    • Facettengelenk-Denervationen bei chronischem Rückenschmerz,
    • Wirbelkörperstabilisierung bei osteoporotischem Bruch,
    • Stabilisierungs-Operationen bei Gleitwirbeln,
    • Dekompression bei Spinalkanal-Stenose

Orthopädie Main Med MVZ in Frankfurt

Wir legen im Orthopädie Main Med MVZ in Frankfurt großen Wert auf eine individuelle Beratung, um auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine realistische Lösung anzubieten. Für orthopädische Behandlungen nutzen wir moderne Verfahren, die wir Ihnen gerne im Detail erklären. Natürlich gehen wir auch das Nachbehandlungskonzept mit Ihnen durch, damit das Ergebnis so gut wie möglich ausfällt. Wir bieten Ihnen Orthopädie von Kopf bis Fuß!

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Orthopädie Main Med MVZ!