MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Zahnprophylaxe
Kinderzahnheilkunde
Parodontosebehandlung
Kiefergelenk-Behandlung

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des Zahnzentrum Hauptwache in Frankfurt. Wenn Sie verfärbte Zähne haben, eine Zahnstellungskorrektur oder einen Zahnersatz benötigen, sind Sie in unserer Zahnarztpraxis genau richtig, denn wir haben uns auf die ästhetische Zahnheilkunde sowie die Implantologie spezialisiert. An der Hauptwache 7 bieten wir Ihnen eine angenehme Atmosphäre und machen Ihren Zahnarztbesuch zu einem besonderen Erlebnis. Unser Ziel ist es, für Sie eine optimale Lösung zu entwickeln. Nach einer ausführlichen Untersuchung wenden wir das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlungsverfahren an.

Haben Sie weitere Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 069 87 00 87 50 oder wählen sich einfach auf unserer Website Ihren Wunschtermin aus.

Ihr Team des Zahnzentrum Hauptwache

Unsere Schwerpunkte

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann können wir Ihnen helfen. In unserem Zahnzentrum an der Hauptwache 7 in Frankfurt versorgen wir Sie mit prophylaktischen, zahnerhaltenden und zahnersetzenden Methoden der modernen Zahnheilkunde.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter der Tel.: 069 87 00 87 50 oder auf unserer Website, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen können.

• Professionelle Zahnreinigung

• Professionelles Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung, auch PZR oder Prophylaxe genannt, hat einen sowohl optischen als auch gesundheitlichen Nutzen. Dazu zählen:

• Beseitigung von Verfärbungen
    • glatte, saubere Zähne wirken optisch heller
    • Entfernung von Belägen an schwer erreichbaren Stellen
    • Karies-Vorbeugung
    • Parodontitis-Vorbeugung
    • Reduktion von parodontitisch bedingtem Zahnverlust
  • Professionelles Bleaching

Das Bleaching im Zahnzentrum Hauptwache in Frankfurt findet durch speziell geschultes Fachpersonal statt. Der Ablauf der Behandlung erfolgt nach einem immer gleichen Prozess. Dazu gehören:

• Säuberung der Zahnflächen, die aufgehellt werden sollen
    • Auftragen eines Zahnfleischschutzes
    • Auftragen des Bleachinggels
    • Aktivierung mit spezieller UV-Lampe für intensive Bleichwirkung
    • Säuberung der Zähne

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden fest im Kiefer verankert und können mit einer aufgesetzten Krone oder Brücke verlorene Zähne dauerhaft ersetzen. Zahnlücken können so in fast allen Fällen unauffällig geschlossen werden.

• Neue Lebensqualität und Sicherheit
    • Lange Haltbarkeit
    • Kauen und Sprechen wie mit natürlichen Zähnen
    • Kein gesunder Zahn muss beschliffen werden
    • Schöne und gepflegte Ausstrahlung
    • Vorbeugung von Knochenabbau

Buchen Sie online auf unserer Website Ihren Wunschtermin!

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserem Zahnzentrum Hauptwache in Frankfurt am Main möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Informieren Sie sich auf hier zu unserem gesamten Leistungsspektrum und kontaktieren Sie uns unter 069 87 00 87 50 für eine Terminvereinbarung oder buchen Sie einfach online auf unserer Website. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Kontrolluntersuchung

• Zahnersatz

• Zahnkorrektur mit der transparenten Zahnschiene (Alligner

• Parodontose-Behandlung

• Kiefergelenk-Behandlung

• Kinderbehandlung

• Wurzel­behandlung

• Kontrolluntersuchung

Bei der routinemäßigen Kontrolle untersuchen wir Ihr Gebiss, Zahnfleisch und Ihren Mundraum gründlich um eventuelle Krankheiten und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln zu können.

• schmerzfrei & harmlos
    • Empfangsgespräch über Probleme und Bedenken
    • Untersuchung des Mundraums mit dem Spiegel
    • Untersuchung des Pflegezustands
    • Besprechung eventueller Folgebehandlungen
  • Zahnersatz

Für jeden Bedarf eine Lösung!
    Es gibt verschiedene Gründe, warum es zum Zahnverlust kommen kann: Unfälle, Karies, Parodontitis, altersbedingter Zahnverfall und mehr. Im Zahnzentrum Hauptwache bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr Gebiss ästhetisch und funktionell wiederherzustellen.

• Kronen
    • Brücken
    • Implantate
    • Teil- & Vollprothesen
  • Zahnkorrektur mit der transparenten Zahnschiene (Alligner

Unsichtbare, herausnehmbare, hochflexible Kunststoffschiene, die individuell gefertigt und häufig auch als „Zahnspange für Erwachsene“ bezeichnet wird. Binnen weniger Monate können hiermit Zahnfehlstellung begradigt werden.

• speziell für Ihre individuelle Zahnfehlstellung angefertigt
    • unkompliziert und angenehm zu tragen
    • unsichtbarer Kunststoff
    • keine Einschränkung in Privat- & Berufsleben
    • gerade Zähne, schöneres Lächeln, mehr Selbstvertrauen
  • Parodontose-Behandlung

In Frankfurt am Main sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Parodontose Behandlungen spezialisiert. Die so genannte Parodontologie gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Kiefergelenk-Behandlung

In Frankfurt am Main sind wir in unserer Zahnarzt-Praxis auf Kiefergelenk Behandlungen spezialisiert. Die Behandlung von Kiefergelenksproblemen gehört zu unseren täglichen Tätigkeitsschwerpunkten. Besonders wichtig ist uns dabei:

• Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Orthopäden
  • Kinderbehandlung

Kleine Patienten brauchen besondere Aufmerksamkeit. Das Team des Zahnzentrum Hauptwache ist ausgebildet und erfahren im Umgang mit Kindern.

• Spielerische und kindgerechte Erklärungen
    • Sanfte und behutsame Behandlung
    • Prophylaxe für Kinder und Jugendliche
    • Früherkennung und Behandlung von Fehlstellungen
  • Wurzel­behandlung

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener, schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage möglich, erkrankte Zähne mit einer Erfolgsquote von 80–95% zu retten und dies fast immer schmerzfrei. In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf:

• Mikroskopgeführte Wurzelkanalbehandlung

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Zahnzentrum Hauptwache - Zahnarzt Fra… !