Physio- & Ergotherapeuten:

Krankengymnastik
Bindegewebsschwäche
Medizinische Trainingstherapie
Schmerztherapie

Ich hoffe ich kann Ihnen bei Ihren Beschwerden helfen.

Meine Spezialisierung als Physiotherapeut seit über 10 Jahren ist klar definiert: 1. Ganzheitliche Orthopädische Rehabilitation mit und ohne Gerät und 2. Prävention von orthopädischen Krankheiten, insbesondere das Vermeiden von chirurgischen Eingriffen (Operationen) und Schmerzmitteln.

You are welcome! I hope I can help you with my knowledge and skills as physiotherapist. My speciality is Holistic Orthopaedic Medicine / Rehabilitation and Prevention since more than a decade. My concept is heavily focussed on a) avoiding surgical interventions and b) avoiding pain medications. I concentrate mainly on the causes of your ailments and take a holistic view via analyzing also many aspects which are often overlooked (especially your mind + social-economic situation). That ensures a profund pain treatment and a substantial prevention strategy. Feel free to call me for an introductory talk / for more details:015257211921.

Ihr Dennis Bruns

Anamnese, Untersuchung, Beratung, Therapie

Meine Behandlungsmethoden setzen sich aus klassischer Krankengymnastik mit und ohne Gerät, und europäischer und chinesischer Manueller Therapie / Akupressur zusammen. Um Ihre Beschwerden schnellstens maximal zu beseitigen, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Erstuntersuchung und Therapieplanung, in der a) sowohl Ihre Krankengeschichte detailliert erörtert wird, inklusive Sichtung von Arztberichten und Bildern (MRT, CT, Röntgen..), als auch b) verschiedene klinische Untersuchungen stattfinden: I. Analyse Ihrer Statik, Ihrer Gewebe, insbesondere Muskelmasse - und Spannung, Ihrer Kraft, Beweglichkeit und Koordination. II. Andere Symptome werden im Kontext der ganzheitlichen Untersuchung auch mit einbezogen: Missempfindungen und Gefühllosigkeit als auch Symptome der inneren Organe (wie Magen, Leber..), welche einen Bezug zu Beschwerden Ihres Bewegungsapparates haben können.

Nach der gründlichen Eingangsuntersuchung erkläre ich Ihnen ausführlich was Ihre Probleme aus meiner physiotherapeutischen Sicht sind (inklusive Übersetzung von komplizierten Fachausdrücken , die Sie u.U. in Arztberichten und Rezepten gelesen haben und niemand sich bisher bequemt hat es Ihnen in leicht verständlicher Sprache zu erklären..) und welche möglichen Lösungsansätze existieren. Dann besprechen wir gemeinsam die Therapieziele, ein genau auf Sie persönlich zugeschnittenes einzigartiges Therapiekonzept, das Ihre persönliche, familiäre, berufliche und finanzielle Situation berücksichtigt. Kein Krankheitsbild, kein Mensch ist vollkommen identisch. Sie sind speziell, Ihr Körper, Geist und Ihre soziale und ökonomische Ist-Situation und was Sie in der Zukunft wollen, und das muss also individuell in die Therapie für Sie 1:1 zugeschnitten sein, um den größtmöglichen Behandlungserfolg zu haben. Dazu nehme ich u.U. gerne Kontakt a) mit Ihren Ärzten und Therapeuten auf und b) meinem Netzwerk von Ärzten und Therapeuten, um Ihnen bestmöglich spezialisiert zu helfen.

zur Website

Bitte kontaktiere Sie andere Physiotherapeuten-Kollegen, wenn Sie primär zentral-neurologische Beschwerden haben ("Schlaganfall" etc.), da ich ein Spezialist nur für Orthopädie / orthopädische Rehabilitation, Prävention und Schmerztherapie bin.

• Orthopädie Rehabilitation

• Ganzheitliche Schmerztherapie / Prävention

• Orthopädie Rehabilitation

• Ganzheitliche Schmerztherapie / Prävention

Ich möchte Ihnen in meiner Praxis Excellentia Physio & Health in der Eschersheimer Landstr. 9 in Frankfurt mittels physiotherapeutischer Verfahren helfen. Vereinbaren Sie einen Termin unter der 0152-57211921 und finden Sie hier einen Ausschnitt einiger meiner Methoden:

• Manuelle Therapie

• Medizinische Trainingstherapie ( MTT) / Krankengymnastik am Gerät (KGG)

• Massage, Bindegewebsmassage

• Manuelle Therapie

• Medizinische Trainingstherapie ( MTT) / Krankengymnastik am Gerät (KGG)

• Massage, Bindegewebsmassage

Eingehen Belange

14.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Individuelle Behandlung

Herr Bruns ist sehr einfühlsam, individuell und flexibel auf meine Beschwerden eingegangen, so dass die Schmerzen, die mich längere Zeit begleiteten, nachgelassen haben. Positiv zu bewerten sind ebenfalls die Erreichbarkeit und die kurze Wartezeit bei der Terminvergabe.

10.04.2021

Schwierige Diagnose sehr gut behandelt

Trotz einer sehr diffizilen Krankheitskombination und schweren Diagnostik hat Herr Bruns es geschafft, durch eine sehr intensive und individuelle Betreuung, meine Symptome in den Griff zu bekommen, sodass ich nun nach mehr als einem halben Jahr ohne Sport und Bewegung wieder schmerzfrei und intensiv trainieren kann, als wäre nichta gewesen.

10.04.2021

Sehr, sehr gute Behandlung u Heilung

Sehr gute individuelle Behandlung u Übungen zur Stärkung der Muskulatur u Lockerung von Verkrampfungen. Sehr starke emphatische Vorgehensweise. Enormes ganzheitliches Und anwendbares Wissen über die körperliche u geistige Funktionsweise und deren Heilung.

Profilaufrufe154
Letzte Aktualisierung14.04.2021