Dennis Bruns

Hausbesuche

Gerne helfe ich Ihnen in folgenden Bereichen:

1. Ganzheitliche Orthopädische Medizin / Rehabilitation

2. Sportmedizin / Sportphysiotherapie / Athletenbetreuung

3. Prävention von orthopädischen Krankheiten und Sportverletzungen, insbesondere das Vermeiden von chirurgischen Eingriffen (Operationen) und Schmerzmitteln

4. Ganzheitliche Schmerztherapie bei komplexen chronischen Krankheitsbildern

Es wird bei mir grundsätzlich viel Wert auf eine gründliche (und oft zeitaufwendige) Eingangsuntersuchung gelegt, insbesondere bei chronischen und komplexen Problemen, sodass eine hochpräzise individualisierte Behandlung stattfinden kann. Weiter wird besonderen Schwerpunkt darauf gelegt, dass schnellstmöglich durch aktive Therapie und entsprechende Wissensvermittlung über anatomische und physiologische  Zusammenhänge Sie als Patient ermächtigt werden sich selbst im akuten Stadium zu helfen und auch für die Zukunft präventiv zu wirken.

Anamnese/Untersuchung/ Beratung/Therapie

Meine Behandlungsmethoden setzen sich aus klassischer Krankengymnastik mit und ohne Gerät, und europäischer und fernöstlicher Manueller Therapie / Akupressur zusammen. Um Ihre Beschwerden schnellstens maximal zu beseitigen, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Erstuntersuchung und Therapieplanung, in der a) sowohl Ihre Krankengeschichte detailliert erörtert wird, inklusive Sichtung von Arztberichten und Bildern (MRT, CT, Röntgen..), als auch b) verschiedene klinische Untersuchungen stattfinden: I. Analyse Ihrer Statik, Ihrer Gewebe, insbesondere Muskelmasse - und Spannung, Ihrer Kraft, Beweglichkeit und Koordination. II. Andere Symptome werden im Kontext der ganzheitlichen Untersuchung auch mit einbezogen: Missempfindungen und Gefühllosigkeit als auch Symptome der inneren Organe (wie Magen, Leber..), welche einen Bezug zu Beschwerden Ihres Bewegungsapparates haben können.

Nach der gründlichen Eingangsuntersuchung erkläre ich Ihnen ausführlich was Ihre Probleme aus meiner physiotherapeutischen Sicht sind (inklusive Übersetzung von komplizierten Fachausdrücken , die Sie u.U. in Arztberichten und Rezepten gelesen haben und niemand sich bisher bequemt hat es Ihnen in leicht verständlicher Sprache zu erklären..) und welche möglichen Lösungsansätze existieren. Dann besprechen wir gemeinsam die Therapieziele, ein genau auf Sie persönlich zugeschnittenes einzigartiges Therapiekonzept, das Ihre persönliche, familiäre, berufliche und finanzielle Situation berücksichtigt. Kein Krankheitsbild, kein Mensch ist vollkommen identisch. Sie sind speziell, Ihr Körper, Geist und Ihre soziale und ökonomische Ist-Situation und was Sie in der Zukunft wollen, und das muss also individuell in die Therapie für Sie 1:1 zugeschnitten sein, um den größtmöglichen Behandlungserfolg zu haben. Dazu nehme ich u.U. gerne Kontakt a) mit Ihren Ärzten und Therapeuten auf und b) meinem Netzwerk von Ärzten und Therapeuten, um Ihnen bestmöglich spezialisiert zu helfen.

Seit 15 Jahren bin ich staatlich anerkannter Physiotherapeut. Meine Schwerpunkte sind Behandlungen im Bereich des Bewegungsapparates:Orthopädie/Rehabilitation/Sportmedizin.

Folgendes habe ich besonders häufig behandelt:

- Arthrose

- Bandscheibenvorfall

- Wirbelsäulensyndrom

- Ischiasschmerzen

- ISG-Blockaden

- Epicondylitis humeri lateralis "Tennisellenbogen"

- Frozen Shoulder

- Impingement der Schulter

- Hallux Valgus

- Karpaltunnelsyndrom

- Meniskusriss und Kreuzbandriss

- X-Bein-Stellung und O-Bein-Stellung

- Muskeldysbalancen / Triggerpunkte ("Muskelknötchen")

- Migräne / Spannungskopfschmerzen

Ich kann Ihnen in meiner Physio-Praxis im "Elements" mittels vielfältiger Verfahren helfen. Klären Sie Fragen in einem ersten kurzen unverbindlichen Beratungsgespräch per Tel. oder vereinbaren Sie gleich einen Termin für eine vollständige Untersuchung und Behandlung unter 0152-57211921.

Meine ruhige und helle Privatpraxis befindet sich im edlen Fitness-und Wellnessstudio "Elements". Es ist viel Licht vorhanden (Fenster vom Boden bis zur Decke und zum Osten und zum Süden raus) und Privatsphäre (keine Kabinen mit nur einem Vorhang oder so), und kostenlose Parkplätze, Handtücher und Duschen.

Dennis Bruns ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Frankfurt

Eingehen Belange

06.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Er ist fachlich sehr kompetent

Ich kam wegen chronischen Schmerzen im Bereich meines unteren Rückens und meiner Hüfte zu Physio Dennis Bruns. Ich hatte in der Vergangenheit bekannte Physiotherapiepraxen in Frankfurt wegen dieser Schmerzen besucht, leider ohne Erfolg. Herr Bruns untersuchte mich umfassend und tiefgründig, nahm sich speziell viel Zeit für die Anamnese und klinische Untersuchung. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden, und er kooperiert auch interdisziplinär sehr eng mit dem überweisenden Chiropraktiker/Orthopäden, sodass ich optimal betreut werde. Behandlungszeiten am Wochenende sind für mich als Vollzeit berufstätige und zweifache Mutter sehr vorteilhaft. Ich empfehle ihn gerne weiter für Leute mit Beschwerden des unteren Rückens und der Hüfte.

05.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Geht den Dingen auf den Grund

Ich war bei Herrn Bruns wegen Rückenbeschwerden/Schmerzen im unteren Rückenbereich. Bis dato hatte ich durch physiotherapeutische Behandlung immer nur vorübergehende Linderung erfahren. Herr Bruns geht sehr systematisch und methodisch vor, im Zentrum steht die Ursachenanalyse und Behandlung. Dies geschieht nicht nur durch Physiotherapie und manuelle Therapie sondern auch durch gezieltes Training zur Stärkung der Muskulatur und Verbesserung der Beweglichkeit/Balance. Viele dieser Übungen habe ich in mein privates Trainingsprogramm integriert. Meine Rückenprobleme kehren manchmal zurück aber dank der Tipps und Übungen von Herrn Bruns verschwinden sie auch wieder, denn ich weiss was zu tun ist. 100%ige Empfehlung, großartig!!!

07.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ganzheitlich sehr gut untersucht und behandelt

Ich kam wegen einer schweren und persistierenden Sportvertzung (nach Bankdrücken) an der Schulter-und im Armbereich zu Herrn Dennis Bruns, und er untersuchte und behandelte mich sehr gründlich und nachhachhaltig erfolgreich.

Er ist nicht nur auf die lokalen Beschwerden eingegangen , sondern hat mein Beschwerdebild aussergewöhnlich ganzheitlich betrachtet. Er wendet nicht nur klassische Techniken an, die aus anderen Physiotherapiepraxen kenne, sondern hat auch fernöstliche Techniken (speziell Akupressur), Hochenergie-Induktionstherapie und spezielle Vibrationstherapie angewendet; er betrachtet nicht nur das lokale Problem, sondern schaut auch auf andere Problemstellen (wie Rücken und innere Organe), sodass ich optimal ganzheitlich geheilt werde.

Mir gefällt auch sehr gut, dass die edle Praxis in der Innenstadt ist, wo eine sehr gute Erreichgbarkeit mit Fahrrad, Bus und Bahn und Auto gegeben ist (ich kann auch kostenlos in der Innenstadt im verbundenen Parkhaus vom Elements Studio parken). Die Praxis selber im Gym sagt mir sehr zu, weil Sie schön ausgestattet ist, ruhig und lichtdurchflutet ist, und Herr Bruns hat auch einen besonderen Trainingsbereich im Gym, in dem selbst bei den üblichden Stosszeiten (Rush Hour zwischen 17 und 20 Uhr) im Fitnessstudio er sehr exklusiv abgetrennt mit mir Krankengymnastik/Medizinische Trainingstherapie machen kann. Ich kann meinen persönlichen Sport im grossen Studio damit kombinieren, noch in die Sauna für Regeneration und Entspannung und duschen, sodass ich unkompliziert in meine Firma zurück kann. Insgesamt fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben, er ist zwar fordernd was meine Disziplin angeht, aber das brauche ich halt, und ich finde die Kombi. von passiven und aktiven Therapien prima, bin sehr gut mit Eigenübungen ausgestattet und habe ihn schon oft in meinem Freundes-und Verwandtenkreis weiterempfohlen. Da ich CEO von mehreren Firmen bin, und oft extrem lange Arbeitszeiten habe, bin ich dankbar über späte Termine, auch am WE.

14.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Individuelle Behandlung

Herr Bruns ist sehr einfühlsam, individuell und flexibel auf meine Beschwerden eingegangen, so dass die Schmerzen, die mich längere Zeit begleiteten, nachgelassen haben. Positiv zu bewerten sind ebenfalls die Erreichbarkeit und die kurze Wartezeit bei der Terminvergabe.

Kommentar von Herrn Bruns am 05.03.2022

Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte.

10.04.2021

Schwierige Diagnose sehr gut behandelt

Trotz einer sehr diffizilen Krankheitskombination und schweren Diagnostik hat Herr Bruns es geschafft, durch eine sehr intensive und individuelle Betreuung, meine Symptome in den Griff zu bekommen, sodass ich nun nach mehr als einem halben Jahr ohne Sport und Bewegung wieder schmerzfrei und intensiv trainieren kann, als wäre nichta gewesen.

Kommentar von Herrn Bruns am 05.03.2022

Gerne geschehen.

Letzte Aktualisierung05.07.2022

0152/57211921

Dennis Bruns bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?