Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Obermaier

Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Triebstr. 24 b60388 Frankfurt

Du bist jünger als 21 Jahre und suchst Hilfe? | Sie haben ein Kind, dem es nicht gut geht?

Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin begleite ich in meiner Privatpraxis in Frankfurt  - Enkheim Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene bis 21 Jahre und ihre Eltern und Bezugspersonen.

Das ist mir wichtig ...

• Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin begleite ich junge Menschen und deren Bezugspersonen in schwierigen Phasen Ihres Lebens.
  • An erster Stelle steht für mich dabei der Respekt vor der Persönlichkeit und das Recht auf Selbstbestimmung.
  • Meine psychotherapeutische Unterstützung biete ich unabhängig von Geschlecht, Rasse, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität an.

Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie Frankfurt

Ich biete in meiner Praxis in Frankfurt-Enkheim Kinderpsychotherapie | Jugendlichenpsychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie an.

• Anlass hierfür kann zum Beispiel sein

• Borderline | Impulskontrollstörungen
    • Anorexie | Bulimie | Binge Eating Essstörungen
    • Identitätsfindung | Sexuelle Identität | Soziale Identität | Transidentität
    • Schmerzstörung | Chronische Schmerzen
    • Autismus-Spektrum-Störungen | Asperger Autismus | Frühkindlicher Autismus - Psychische Begleiterkrankungen
    • Ritzen | Selbstverletzendes Verhalten
    • Trauma | Komplizierte Trauer nach belastenden Erlebnissen
    • Bullying | Mobbing | Aggressivität
    • Wut | Aggression von ungewöhnlicher Stärke
    • Zwangsstörungen | Zwangshandlungen | Zwangsgedanken
  • Schwerpunkt Verhaltenstherapie

• Die Stärke der Verhaltenstherapie liegt darin, dass sie besonders lösungsorientiert ist. Bei Bedarf fließen auch systemische und tiefenpsychologische Elemente mit ein.
    • Verhaltenstherapie versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Du sollst in dem, was Du schon kannst, gestärkt werden. Du kannst Neues dazulernen, so dass Du in Zukunft wieder besser alleine zurechtkommst.
    • Die Verhaltenstherapie ist ein psychotherapeutisches Verfahren, das von den Krankenkassen anerkannt ist. Die Wirksamkeit ist wissenschaftlich nachgewiesen und wird fortlaufend überprüft.

Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie Frankfurt

Engagement

Diskretion

13.02.2021

Kompetente, engagierte Therapeutin auch für die kleinsten Patienten

Bereits von der ersten Stunde an fühlten wir uns bei Frau Obermaier ernstgenommen und schnell baute unser Sohn Vertrauen auf. Nach kürzester Zeit lockerte sich der selektive Mutismus und die beiden konnten innerhalb der 2 Jahre Therapie das eigentliche Problem lösen. Da wir aus eigener Erfahrung wissen wie schwierig es ist für sehr junge Patienten (unser Sohn war zu Beginn 4 Jahre alt) eine passende Therapiemöglichkeit zu finden, können wir Frau Obermaier absolut für die Kleinsten empfehlen.

04.08.2020 • privat versichert

Unbedingt zu empfehlen ! - Tolle Therapeutin!!

Frau Obermaier ist eine herausragende Therapeutin die ich nur empfehlen kann. Ihr ruhige und freundliche Art gepaart mit ihrer Vorgehensweise macht sie zu einer super Therapeutin. Die behandelte Patientin war hier im Teenageralter.

12.03.2020

Sehr sympathisch und einfühlsam

Besonders an Frau Obermaier ist ihre Einfühlsamkeit und ihre Persönlichkeit. Sie gibt Halt, Hoffnung und vorallem Kraft. Dabei lässt sie Freiraum und Zeit für eigene Anstöße und achtet einfühlsam und aufmerksam auf persönliche Bedürfnisse und Gefühle. Des Weiteren steht sie verschiedenen Methoden und Herangehensweisen offen gegenüber und betrachtet hierbei ganzheitlich. Außerdem gibt sie nicht nur dem Patienten selbst, sondern auch den Eltern Unterstützung und Rat. Also: klare Empfehlung.

26.06.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Therapeutin

Unsere Tochter war im Alter von 7-9 Jahren nach überstandener schwerer Krankheit zwei Jahre bei Frau Obermaier in Therapie. Frau Obermaier ist es sofort gelungen ein Vertrauensverhältnis zu unserer Tochter und uns Eltern aufzubauen und die Problemfelder anzugehen. Schon nach kurzer Zeit waren deutliche Fortschritte erkennbar und dies setzte sich bis zum erfolgreichen Abschluss der Therapie kontinuierlich fort. Wir können Frau Obermaier daher nur wärmstens weiterempfehlen.

01.08.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Ein sicherer Hafen

Bei Frau Obermaier habe ich mich stets verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Sie ist überaus freundlich, ruhig und geduldig. Auch an meinen größten Tiefpunkten hatte ich immer das Gefühl, ich könnte mich ihr anvertrauen und hätte jemanden, der sich wirklich um mich sorgt.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Frau Obermaier!