Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin
Staufenstr. 26, Westend-Nord, Frankfurt

Dipl.-Psych. Astrid Wollschläger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Astrid Wollschläger?

Standort: Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Während meiner Therapie habe ich Frau Wollschläger als klare, sehr nette und einfühlsame, aber auch förderlich fordernde Therapeutin erlebt. Sowohl durch verhaltenstherapeutische Maßnahmen Körper- und Wahrnehmungsübungen, oder auch „Rollenspiele“, als auch durch die vielen Gespräche, hat sie mir sehr gut geholfen meine problematischen Muster zu erkennen und zu bearbeiten. Jederzeit habe ich mich sehr gut aufgehoben und in guten Händen gefühlt.

Fähige und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wollschläger hat sich hervorragend in meine Situation eingefühlt und mir die notwendige Unterstützung geben die Sicht auf meine Welt und mein Verhalten zu hinterfragen, zu verstehen und zu verändern. Ich bin sehr zufrieden und dankbar!

Sehr vertrauensvoll und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wollschläger hat mich während kleinen und großen Lebenskrisen begleitet. Ich war mehrere Jahre bei ihr und sie hat mir immer wieder Auswege und Alternative aufgezeigt. Besonders gut hat mir ihre offene und ruhige Persönlichkeit gefallen, ich konnte bei ihr alles loswerden. Sie hat mir praktische Tips gegeben, wie ich in Angst, Trauer oder Stresssituationen wieder klar denken kann. Dies habe ich so vorher noch nie erlebt. Besonders bei Essstörungen und Depressionen hat sie mir geholfen und mit mir geübt, wie ich mein Leben stabil meistern kann. Vielen Dank für alles.

Wunderbare Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Wollschläger hat mir in einer misslichen Lage sehr gut weitergeholfen. Sie konnte meine Situation zügig gut einschätzen und rasch erste, hilfreiche Gegenmaßnahmen treffen. In vielerlei Dinge hat sie mir neue Blickwinkel aufzeigen können. Dabei schöpft sie, meinem Eindruck zufolge, aus einem großen Erfahrungsschatz. Insgesamt kann ich sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Kompetent und entgegenkommend • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Sie hat mich in einer Situation behandelt, bei der sich mein Leben überschlagen hat und ich mich in vielen "Baustellen" verloren hatte. Nach jahrelangem Stalking konnte ich nicht einmal mehr meinen erlernten Beruf ausüben. Mit Präzision hat sie erkannt, wo die Probleme lagen und mir bei jedem einzelnen kompetent Lösungen aufgezeigt. Schon während ihrer Behandlung habe ich in meine alte Kraft zurückgefunden und arbeite mittlerweile wieder in meinem geliebten Beruf. Sie ist mir in schwierigen Momenten immer noch gegenwärtig und ich arbeite immer weiter mir ihren Tools. Ich hatte bereits andere Therapeuten kennengelernt, aber nur hier habe ich echte Hilfe erhalten, die sich für mich in Lebensqualität umgewandelt hat. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich verdanke ihr viel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte bereits nach wenigen Sitzungen das Gefühl, dass sie meine Lebenssituation und meine Probleme verstanden hatte. In den nachfolgenden Behandlungsterminen ist sie dann sehr einfühlsam darauf eingegangen, um die eigentlichen Ursachen zu finden.
Ihre Situationsanalysen waren sehr beeindruckend und immer von nachhaltiger Wirkung. Sie hat mir in der Zeit der Zusammenarbeit gezeigt, bestimmte Situationen richtig einzuschätzen und dann entsprechend damit umzugehen.
Auch noch lange nach der Therapie zehre ich von dem was sie mit mir an die Hand gegeben hat. Das gemeinsam mit ihr Erarbeitete ist mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen und für mich zu einem sehr wertvollem Werkzeug geworden, mein Leben weiterhin gut zu meistern.

Kompetent und einfühlsam, sehr empfehlenswerte Therapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Absolut kompetent, sie ging sehr auf mich ein und half mir bei meinen Problemen. Sie ging sehr individuell auf meine Lebenslage ein und gab mir ebenfalls sehr hilfreiche Tipps mit dieser Situation umzugehen und auf eigenem Weg zu mir zu finden. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr nette und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Absolut kompetent, engagiert und professionell - sie geht sehr individuell auf jede Person und ihr Problem ein

bedingungslos weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin

In einer extrem schwierigen Lebenssituation war es für mich wie ein 6er im Lotto, dass ich durch den Rat einer Freundin an Frau Wollschläger geraten bin. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich bei ihr richtig gut aufgehoben bin und dass die Chemie stimmt. Der Empfang war sehr freundlich und die Gesprächsatmosphäe immer sehr vertrauensvoll. Nach zwei gescheiterten Therapieversuche mit viel Blabla und heißer Luft hatte ich die Hoffnung auf professionelle Hilfe schon fast aufgegeben. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen hat sich schnell kapiert, was bei mir los ist und mir sehr geholfen. Deshalb ohne Einschränkung weiter zu empfehlen.

Echt super-professionell, kompetent und einfühlsam! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Wollschläger Psycholog. Psychotherapeutin

Leider kann ich die Dame nicht weiterempfehlen. Ich war bezüglich eines Trauerfalls bei ihr in Behandlung, welche ich abbrechen musste. Sie wirkt wie eine verbitterte Frau, die sich auf die Sitzungen nicht wirklich vorbereitet. Von individueller Hilfestellung ganz zu schweigen. Als ich sie darauf hinwies, dass ich mich unverstanden fühle, wurde nicht versucht mit einem anderen Ansatz zu arbeiten sondern ich hatte das Gefühl, dass sie froh war mich loszuwerden. Eine bittere Erfahrung in einer schlimmen Zeit welche mir zeigt, dass es nicht Einfach ist wirklich gute Psychologen zu finden.

Bewertung Wollschläger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert