Dipl.-Psych. Christian Ferreira de Vasconcellos

Dipl.-Psych. Christian Ferreira de Vasconcellos

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

069/87208381

DankeDipl.-Psych. Ferreira de Vasconcellos!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dipl.-Psych. Ferreira de Vasconcellos

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

DankeDipl.-Psych. Ferreira de Vasconcellos!

Engelthaler Str. 4560435 Frankfurt

Leistungsübersicht

Erwachsenen EinzeltherapieKind- und Jugendlichen-PsychotherapieSchematherapieGruppentherapiePsychologische Diagnostik/TestungTiergestützte TherapieErstberatungPsychotherapieStressbewältigungDepressionenAngststörungenAnpassungsstörungenPartnerschaftsproblemePersönlichkeitsstörungenPanikstörungen

Herzlich willkommen!

Ich möchte Ihnen helfen, Ihr Problem genauer zu verstehen und einen individuellen und ganzheitlichen Lösungsweg dafür zu finden. Dabei biete ich Ihnen an als verständnisvoller und empathischer Wegbegleiter zu fungieren.

Mit Hilfe der Verhaltenstherapie und Schematherapie können die Zusammenhänge zwischen Denken, Handeln und Fühlen reflektiert werden, damit wir gemeinsam konkrete „Hilfs-Werkzeuge“ für den Alltag erarbeiten können!

Mein Angebot richtet sich an Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern/Bezugspersonen, Paare, Gruppen!

2016 bis 2017Weiterbildung zum Supervisor, J.W. Goethe Universität Frankfurt am Main
2016Zertifizierung als Supervisor und Dozent für Schematherapie für Kinder und Jugendliche und Eltern
2016Zertifizierung als Supervisor und Dozent für Schematherapie für Erwachsene
2014Fortbildung als Schematherapie-Therapeut für Paare
2013 bis 2016Fortbildung inkl. Zertifizierung als Schematherapie-Therapeut für Kinder und Jugendliche und Eltern
2012Zusatzqualifikation in Gruppenpsychotherapie
2012 bis 2013Fortbildung inkl. Zertifizierung als Schematherapie-Therapeut für Erwachsene
2010 bis 2012Zusatzqualifikation in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, J.W. Goethe-Universität Frankfurt am Main
2011Weiterbildung inkl. Approbation zum psychologischen Psychotherapeuten (Schwerpunkt Verhaltenstherapie), J.W. Goethe Universität Frankfurt am Main
2008Studium der Psychologie, Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster

psychotherapie-rodi.de

Ein psychologischer Beistand kann Ihnen dabei helfen, schwierige Lebenssituationen durchzustehen und schwerwiegende Traumata zu vermeiden. In meiner Praxis für Psychotherapie RODI in der Engelthaler Str. 45 in Frankfurt möchte ich Ihnen bei einem unverbindlichen Erstgespräch und Kennenlernen alles zu Ihren persönlichen Therapiemöglichkeiten erläutern.

Kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 069/87208381 für einen Termin - ich freue mich auf Ihren Anruf!

• Psychotherapie

• Psychotherapie

Mein Angebot der psychotherapeutischen Arbeit richtet sich an Erwachsene und an Kinder und Jugendlichen und deren Eltern/Bezugspersonen. Durch die staatliche Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten mit Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche habe ich die Berechtigung zur Ausübung der Heilkunde erhalten und bin somit im Facharztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen registriert. Das Behandlungsangebot ist umfassend und vielreichend und die Ziele sollen im gemeinsamen Gespräch an die Probleme und Bedürfnisse des Patienten individuell und ganzheitlich angepasst werden.

• Ängste, Panikstörungen, soziale und spezifische Phobien Depressionen
    • Psychosomatische Störungen (Somatisierungsstörungen)
    • Zwänge
    • Essstörungen
    • Sexuelle Funktionsstörungen
    • Süchte
    • Posttraumatische Belastungsstörungen (Belastung durch Traumata)
    • Belastungen im Umgang mit chronischen Erkrankungen
    • Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS bzw. HKS)
    • Anpassungsstörungen (Bewältigung kritischer Lebensphasen/-ereignisse)
    • Emotionale Störungen des Kindesalters
    • Hypochondrie (Krankheitsängste)
    • Krankheitsbewältigung
    • Partnerschaftsprobleme
    • Persönlichkeitsstörungen
    • Probleme im Beruf (z. B. Burnout, Mobbing)
    • Schlafstörungen
    • Selbstwertprobleme
    • Störung des Sozialverhaltens
    • Stressbewältigung
    • Trauerreaktion

Die Verhaltenstherapie ist dabei ein sehr effektives und nützliches Verfahren und die Kosten werden in der Regel von Ihrer Krankenkasse übernommen.

psychotherapie-rodi.de

In meiner Praxis für Psychotherapie RODI in der Engelthaler Str. 45 in Frankfurt ist es mir ein Anliegen, Ihnen in schweren Lebenssituationen als kompetenter Gesprächspartner zur Seite zu stehen. Abgestimmt auf Ihre persönliche Lebenssituation ermmittle ich die für Sie beste Therapie und erläutere Ihnen den Ablauf der Behandlung. Von der Verhaltenstherapie bis hin zur tiergestützten Therapie biete ich Ihnen verschiedene Wege, um Ihnen die Hilfe zu bieten, die Sie benötigen.

Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Kennenlernen unter der Tel.: 069/87208381!

• Verhaltenstherapie

• Kognitive Verhaltenstherapie

• Schematherapie

• Tiergestützte Therapie

• Verhaltenstherapie

...ist eine sehr effektive Therapieform, der zufolge die meisten emotionalen Probleme entweder auf Lerndefizite oder auf unangemessene, krank machende Denk‑ und Verhaltensmuster zurückzuführen sind. Der therapeutische Prozess besteht in erster Linie aus dem Neuerlernen angemessener oder dem Umlernen ungünstiger Denk- und Verhaltensweisen.

• Kognitive Verhaltenstherapie

...ist gleichzeitig die modernste und wirksamste Form der Verhaltenstherapie. Hier wird besonderes Gewicht auf das Erkennen, Überprüfen und ggf. Verändern von verinnerlichten Wertmaßstäben, Normen und häufig ablaufenden Gedanken gelegt, da diese meist für das Entstehen emotionaler Probleme verantwortlich sind. Nach der Veränderung krank machender Normen lernen Sie, diese mit Hilfe strukturierter Arbeits‑ und Übungsprogramme in Alltagssituationen umzusetzen, um die theoretischen Erkenntnisse durch neue Erfahrungen auch glauben zu lernen.

• Schematherapie

...zählt zur dritten Welle der kognitiven Verhaltenstherapie und ergänzt die klassische Verhaltenstherapie um Interventionen/Ansätze aus anderen Therapieformen, z.B. tiefenpsychologisch-orientierte Therapie, Gestalttherapie, Hypnotherapie, etc. Sie wurde von Jeffrey E. Young entwickelt. In der Schematherapie werden im Leben erworbene Schemata analysiert und mittels emotionsfocussierter Techniken (z.B. Imaginationen, Stühlearbeit) geheilt. Hierbei spielen auch Modi (aktuelles Erleben: Gedanken, Gefühle, körperliche Symptome, Handlungsimpulse), die in einer konkreten Auslösesituation aktiviert werden, eine große Rolle.

• Tiergestützte Therapie

...umfasst bewusst geplante pädagogische, psychologische und sozialintegrative Angebote mit Tieren für Kinder, Jugendliche, Erwachsene wie Ältere mit kognitiven, sozial-emotionalen und motorischen Einschränkungen, Verhaltensstörungen und Förderschwerpunkten. Sie beinhaltet auch gesundheitsfördernde, präventive und rehabilitative Maßnahmen.

Dipl.-Psych. Ferreira de Vasconcellos gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie

in Frankfurt • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 16.06.2020, Alter: 30 bis 50

Therapeut, den ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen würde

Toller Psychologe mit exzellenter Vita, Sachverstand und professionellem Auftreten. Bei dem ich mich jederzeit gut aufgehoben und verstandenen gefühlt habe. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Bewertung vom 28.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke!

Dass wir in dieser Zeit unter erschwerten Bedingungen die Gruppentherapie fortsetzen konnten, rechne ich Herrn Ferreira de Vasconcellos hoch an. Ich habe mich von Anfang an umfassend beraten gefühlt und konnte ich der Therapie wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die mich viel bewusster mit meinen Problemen umzugehen lehrten. Ich bedanke mich für die stets professionelle und kompetente Betreuung und die vielen Materialien, Buchtips und Entspannungstechniken, der ganzheitliche Ansatz und besonders die "Vorlesestunden" haben mir sehr gefallen. Ich werde noch lange davon zehren!

Bewertung vom 23.04.2020, gesetzlich versichert

Sehr guter Therapeut!

danke für die gute Gruppenteraphie.hat mir sehr geholfen.

Bewertung vom 10.03.2020

Sehr gute Gruppen Schematherapie

Die Gruppentherapie bei Herrn Ferreira de Vasconcellos hat mir in einer schweren Zeit meines Lebens sehr geholfen. Die Gruppe gibt Kraft und Halt, der Austausch mit den anderen Teilnehmern hilft enorm.

Die Schematherapie halte ich für eine sehr gute Form der Verhaltenstherapie, die ich immer wieder wählen würde. Sie hat mir sehr dabei geholfen, mich und meine Verhaltensmuster besser zu verstehen. Letztendlich hat sie mich bei einer schwierigen Entscheidung weitreichend unterstützt.

Bewertung vom 26.02.2020, gesetzlich versichert

Kompetent, empathisch, unterstützend - ein sehr empfehlenswerter Therapeut

In der wohl schwierigsten Zeit meines Lebens hatte ich das große Glück, bei Herrn Ferreira de Vasconcellos einen Therapieplatz zu bekommen. Diese Chance habe ich ergriffen und bin sehr sehr dankbar für die so empathische, motivierende, und gleichzeitig auch fordernde Therapiezeit. Dank der Schematherapie in Einzel- und Gruppensitzungen habe ich Stück für Stück gelernt, mich zu verstehen und habe dank diverser Arbeitsmittel, Methoden (wie z:B. Imaginationen Stuhldialogen), dem Austausch mit den Gruppenmitgliedern viel Handwerkszeug an die Hand bekommen. Damit ist es mir gelungen, meine Ängste stark zu reduzieren und sollten sie doch mal wieder auftauchen, mit ihnen souveräner umgehen zu können. Ich habe Ursachen und Zusammenhänge meiner Verhaltensweisen verstehen gelernt und begrüße immer öfter meinen gesunden Erwachsenen sowie mein glückliches Kind. Ebenfalls kann ich eventuell auftretenden dunkleren Zeiten mutig entgegentreten, weil ich diese rechtzeitig in die Schranken weisen kann.

Ebenfalls hervorzuheben ist der wunderbare Therapiehund Valentino...er zauberte mir immer ein Lächeln ins Gesicht :-)

Ich möchte mich nochmals sehr für die wertvolle Zeit bedanken, das Erlernte wird mich auf meinem weiteren Weg immer begleiten und sehr gerne möchte Herrn Ferreira de Vasconcellos weiterempfehlen !

100%Weiterempfehlung
19.009Profilaufrufe