Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Griesam

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Halbe Stadt 2015230 Frankfurt
Sind Sie Dipl.-Psych. Nicole Griesam?

Note 2,5

Engagement

Diskretion

06.04.2021

Eine Psychotherapeutin die ihr Fach versteht

Jahre lang ist meine Frau bei Frau Dipl.-Psych.Griesam in Behandlung und so eine nette und freundliche Psychologin findet man nicht nochmal. Denn sie versteht ihre Arbeit und geht auf den depessiven Patienten mit seinen Problemen ein und bezieht auch die Familie mit ein.Frau Dipl.-Psych. kann man zur jeder Zeit anrufen wenn man ein Problem hat und das macht nicht jeder.

16.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Diese Therapeutin ist jede Minute Aufwand und Mühe wert! 100% Weiterempfehlung!

Es hat mich natürlich einiges an Aufwand gekostet, Schreibkram, Unmegen an Bürokratie, dass meine KK das auch übernimmt... aber! Die Frau ist jede Sekunde Aufwand wert! Man muss es selbst tief wollen und sich auch einlassen können und AKTIV mitarbeiten, Angebote ihrerseits in Form von Hausaufgaben und Trainingsaufgaben usw.. annehmen und selbst täglich! aktiv umsetzen, das ist Grundvoraussetzung! Diese Therapeutin hat mir nach 11 Jahren erfolgloser Odysse mit anderen Therapeuten geholfen, dass ich jetzt mich von meiner generalisierten Angststörung als geheilt betrachte, dass ich Medikamentenfrei bin, dass ich endlich psychisch gesundet bin, ein selbstbestimmtes Leben führen kann, ich endlich von diesem Leiden erlöst bin!

Fakt ist! Ein Therapeut löst keine Probleme für dich.. Sie zeigt dir Wege und begleitet dich dabei, sie zu beschreiten, TUN musst du es ganz allein,Sie ist nicht dazu da, das für dich zutun, was diese Frau ausmacht: Sie hört dir sehr genau zu, sie kann dich sehr gut reflektieren, sie erklärt dir genau, was Sache ist, sie gibt dir Handouts die dir helfen können, sie bietet dir verschiedene Möglichkeiten an, wie du dir selbst helfen kannst.. ich habe 11 Jahre Märtyrium hinter mir.. also weiss ich sehr genau, wovon ich hier rede! Diese Therapeutin ist jünger als ich, aber.. Sie hat es defintiv drauf, ich bin dieser Therapeutin unendlich dankbar! Für mich ist Sie die Beste vor ever! Sie wird nicht für jedermann passen, das ist klar, aber ein Versuch ist diese Therapeutin wert!

06.09.2019
5,6

absolut nutzlos

Das Erstgespräch war nur Zeitverlust. Erste halbe Stunde mussten wir klären, ob die Krankenkasse ihre "Dienstleistung" bezahlen kann, und anschließend haben weiteren Papierkram ausgefüllt. Die restliche Zeit hat sie versucht nett zu bleiben und mehr Infos über die Situation rauszubekommen. Dann plötzlich hat sie die Sitzung unterbrochen und meinte, andere Patientin ist schon vor der Tür. Also nach 2 Stunden Sitzung kommt man einfach mit nichts raus. Klar, um Rezept auszuschreiben, war sie nicht zugelassen, aber Vermutung oder ein Rat zu geben oder einfach irgendwas vorzuschlagen konnte sie wenigstens versuchen. Kommunikation war einseitig, Feedback hat total gefehlt. Gleiche Effizienz kann man erreichen, falls man mit der Wand über Probleme redet - diese Therapeutin, wie eine Wand, gibt sowieso keine Rückmeldung. Sie hat dabei auch kein Augenkontakt gehalten, nur etwas in ihre Notizen reingeschrieben und woanders geguckt. Falls das ist Sinn von ihre "Therapie", nenne ich es absolut nutzlos.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt