Praxis Petra Tausendpfund Psycholog. Psychotherapeutin
Hallgartenstr. 49, Bergen-Enkheim, Frankfurt

Dipl.-Psych. Petra Tausendpfund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Petra Tausendpfund?

Standort: Praxis Petra Tausendpfund Psycholog. Psychotherapeutin

... und plötzlich gerät Mann, wie in meinem Fall mit 60 Lebensjahren in eine Situation, wo das ehemals Leichte plötzlich unendlich schwer wird.
Wo das, was immer heiter und hell war, sich auf einmal in Trübnis und Dunkelheit auflöst.
Wie schnell und wodurch auch immer so etwas ausgelöst werden kann, wissen viele Menschen sicher aus eigener Erfahrung.
Was tun wenn man in solch eine Lebensveränderung gerät und das Gefühl "das schaff ich nicht mehr alleine" mehr und mehr überhand nimmt ?

Nun, im besten Falle erkennt man schnell dass hier professionelle Hilfe von Nöten ist und weiter findet man im besten Fall einen Menschen, der einen in einer solchen Situation auffängt, begleitet und eine zeitweise Führung anbietet.

Ich war in einer solchen Situation und ich fand in Frau Tausendpfund eine großartige Therapeutin mit ungeheurem Sachverstand und die ohne Frage die Fähigkeit besitzt, Empfindungen und Persönlichkeitsmerkmale bei ihren Patientinnen und Patienten zu erkennen und zu verstehen.
Sie besitzt zweifellos die große Gabe des " ZUHÖRENS "
Während der gesamten Therapie ließ es Frau Tausendpfund aber niemals an Ratschlägen, Kommentaren und Denkanstössen mangeln.

Ich bin ihr zu großem Dank verpflichtet und ihr gehört mein ganzer Respekt und Anerkennung für ihr Engagement, ihr umfangreiches Fachwissen und ihre hervorragende Leistung.
Dort, wo ich heute wieder stehe, wäre ich ohne sie bestimmt noch lange nicht angekommen !

Bei allem gebührendem Lob für Frau Tausendpfund, muss aber auch ihre Mitarbeiterin unbedingt Erwähnung finden.
Unaufdringlich, stets freundlich und immer hilfsbereit ist sie ein guter Geist, ohne den solch eine tolle Praxis kaum vorstellbar wäre.

Es tut gut zu wissen, dass es diese zwei Menschen gibt ! ! !

D A N K E F Ü R A L L E S !

DANKE FÜR ALLES • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Tausendpfund Psycholog. Psychotherapeutin

Mir wurde Frau Tausendpfund von einem anderen Arzt empfohlen mit dem Hinweis auf einen gerade frei gewordenen Therapieplatz. Ich fühlte mich sofort im Erstgespräch verstanden und angenommen. Ich hätte war nach einer schon 2-3 Monate dauernden frustierenden Suche noch mit einer anderen Therapeutin im Gespräch und auch dort hätte ich zeitnah beginnen können. Ich habe mich nach Bauchgefühl für Frau Tausendpfund entschieden und lag damit goldrichtig.

Ich war nach langjährigen Bossing/Mobbing zusammengebrochen, wurde bereits medikamentös versorgt und war dankbar, nun auch menschlich in einer Therapie einen Neuanfang zu erarbeiten. Die Unterstützung war hervorragend. Schon nach drei Monaten war mein Zustand deutlich gebessert und ich war wieder in der Lage raus zu gehen und am Leben teilzunehmen. Natürlich kommen in einer solchen Behandlung neben den beruflichen Auslösern zunehmend Themen der Herkunftsfamilie und des Beziehungslebens zum Vorschein. Da habe ich Frau Tausendpfund ebenso freundlich und einfühlsam erlebt wie aber auch beharrlich und nachfassend - wenn ich etwas herunterspielen oder auslassen wollte. Detaisl gehören hier nicht her. Ich bin Ihr unendlich dankbar für die Behandlund und die Erfolge und kann Sie als Therapeutung nur empfehlen.

Die Terminvergabe war die schnellste und unkomplizierteste von allen Therapeuten, die ich gesehen habe - das waren einige ... Auch die sonstige Kommunikation mit der Krankenkasse, Gutachten etc. hat Frau Tausendpfund äußerst professionell und erfolgreich erledigt - Genehmigung und Verlängerung sind ja keine Selbstverständlichkeit. Wichtig finde ich auch, dass die Praxis und Frau Tausendpfund viel Wert auf Diskretion legen. Ich bin in den ganzen zwei Jahren nicht einmal einem anderen Patienten oder einer Patientin begegnet und hätte gar nicht gedacht, dass das hinzubekommen ist. Für andere Patienten und Patientinnen ist es vielleicht wichtig und deswegen erwähne ich es.

Wow. Toller Behandlungserfolg. Hätte ich nie für möglich gehalten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert