Praxis Renate Thorn
Görlitzer Str. 22, Frankfurt

Dipl.-Psych. Renate Thorn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Renate Thorn?

Standort: Praxis Renate Thorn

Frau Thorn und ihre Mitarbeiterin waren immer sehr freundlich und kompetent. Ich denke, auf einer Wellenlänge waren wir nicht 100%, aber sie hat mich verstanden und mir geholfen. Das ist im Endeffekt was ich wollte.

Ich bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Thorn

Ich war 2 mal 2 Jahre in therapeutischer Behandlung und Frau Thorn hat es jedes mal geschafft, dass ich als gestärkte, aufrechtstehende und selbstbewusste Frau die Therapie beendet habe. Sie ist stets nett und freundlich und hat immer ein offenes Ohr für meinen Kummer und meine Problem. Ich habe sie schon oft weiter empfohlen.

Von Therapeutin zur Freundin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Thorn

Vielleicht sollte sich diese sogenannte Therapeutin selbst mal zu einer Verhaltenstherapie begeben. Schlechteste Therapeutin die ich je kennengelernt habe.

Fürchterlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Thorn

Psychotherapie hat mit Mut und Vertrauen zu tun, naja und für wichtige Dinge muss ich mir Zeit nehmen. Schnell und nebenbei... ist nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich von nichts- ohne Gefühl trennen konnte. Soviel Irrtümer und Irritationen haben mich gehindert ein selbstbestimmtes Leben zu führen- heute, nach 22 Jahren bin ich fast geheilt- Danke Frau Thorn. Bitte lassen auch Sie sich mal Herzen und Umarmen, dankbar Ihre Patientin 1994-95 Petra

... Ich würde sagen: Das Gute ist nur gut, wenn ich es will. ... und ich wollte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Thorn

Ich hatte Frau Thorn schon einmal vor 20 Jahren als Therapeutin. Sie hatte mir damals sehr geholfen. Damalsch empfand ich sie als knallhart aber herzlich. Genau deshalb wollte ich auch nur sie als Therapeutin bei meinen neuen psychischen Problemen haben. Weil ich wußte, diese Art ist für mich die richtige.

Ich mußte zwar ein Jahr auf einen Therapietermin warten. Aber es hat sich gelohnt.

Frau Thorn ist sehr kompetent und ich fühlte mich sofort verstanden und gut aufgehoben. Sie erfasste blitzschnell meine wahren Probleme, die viel tiefer lagen und ich so nicht erkannt hätte. Sie gibt praktikable Anleitungen mit auf dem Weg. Natürlich muss man selbst mitarbeiten, um ans Ziel zu kommen. Der Weg dahin war lang und beschwerlich.

Ich bekam endlich die Hilfe, die mir jahrelang durch falsche therapeutische Ansichten verwehrt blieben. Dank ihrer Hilfe habe ich zu mir selbst gefunden und mich von Fesseln befreien können.

Dass Frau Thorn sich selbst zu massiv einbringt (wie meine Vorschreiber zitieren), kann ich so nicht bestätigen. Ihre eigenen Erfahrungen einzubringen empfand ich immer als Bestätigung, dass Sie meine Problematik verstand. Und ein "lautes schrilles Gehabe" habe ich noch nie erlebt. Frau Thorn spricht eher leise und ruhig, dass ich manchmal Schwierigkeiten hatte, sie akustisch zu verstehen.

Man muss auch bereit sein, seine eigenen Unzulänglichkeiten gesagt zu bekommen und zu akzeptieren. Wenn man offen dafür ist, kann man mit Frau Thorns Therapiemethoden wirkliche Hilfe erfahren.

Ich jedenfalls bin ihr dankbar für mein neues Leben. Ohne ihrer Hilfe hätte ich wahrscheinlich diese Zeilen nicht mehr schreiben können.

Ich kann Frau Thorn nur weiter empfehlen. Selbst nach Therapieende half sie mir bei kleinen Rückschlägen sofort.

Natürlich passt nicht jeder Therapeut zu seinem Patienten und umgekehrt. Die Chemie muss stimmen. Bei mir hat sie gestimmt. Und Frau Thorn hat bei mir ganze Arbeit geleistet. Ich sage Danke!

Echte Hilfe habe ich hier gefunden... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Thorn

Sehr unfreundliches Personal! Man fühlt sich dort nicht gut aufgehoben.Ich würde die Praxis nicht weiter empfehlen.Vor allem die Mitarbeiterin von Frau Thorn ist sehr arrogant und unfreundlich;

Nicht weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Thorn

Frau Thorn scheint sich auf die Lebenssituation anderer Personen schlecht einlassen zu können. Sie wirkt auf mich arrogant. Sie bringt sich meines Erachtens selbst zu massiv ein, was wahrscheinlich nicht die Sache des Therapeuten sein sollte und hört sehr schlecht zu. Mit ihrem lauten und schrillen Gehabe zurechtzukommen, ist nicht jedermanns Sache. Ein Vertrauensverhältnis als Basis für eine Gesprächstherapie herzustellen, erscheint aus meiner Sicht unmöglich.

Ohne Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Thorn

Ich kam über \"Umwege\" zu ihr und mag sie eigentlich nicht.

Jedoch ist sie scheinbar sehr kompetent, denn sie schafft es, mich zu \"knacken\" und das ohne jeden Druck.
Ich kann mich öffnen und der Stress lässt deutlich nach. Man hat zu keiner Zeit den Eindruck, man würde bewertet oder beurteilt. Ich bekomme endlich Hilfe und kann mich mit meinen \"Problemen\", die ich sonst in mich hineinfrass auch mehr und mehr allein befassen.

Ich kann sie nur weiterempfehlen. Da ich noch in Behandlung bin, lehne ich eine Notenbewertung weitestgehend ab.
Ich bin möglicherweise nicht objektiv genung

Die ersten 3 Fragen wurden mit 1 beantwortet, da ich nicht ohne Notenbewertung eine Bewertung abgeben kann. Sie sind daher nicht unbedingt aussagekräftig, denn nicht jeder Therapeut passt zu seinem Patienten und umgekehrt.

gerade in Behandlung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Thorn

Wie in der Überschrift beschrieben, würde ich sie nicht weiterempfehlen. Bei ihr kommt man nur nach langer Wartezeit ran (was man erst nach drei Sitzungen und der Aussage man können bei ihrer Angestellten für Bezahlung einen termin bekommen- Sonst nicht und wenn, dann nur mit draufzahlen). Ich finde es schon frech, dass man das vorher nicht gesagt bekommt. Und dann noch Geld verlangt. Ich gehe ja nicht aus meinem Privatvergnügen hin. Wirklich: Das geht nicht! Vor allem nicht ohne Vorabinformation!

Leider überhaupt nicht zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert