Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Grüneburgweg 101, Innenstadt Ii, Frankfurt
privatpraxis
Dr. Nora Heinrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Dr. Heinrich hat mich durch die bisher schwierigste Phase meines Lebens begleitet und hatte dabei immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge, wenn es Probleme, Sorgen oder Schwierigkeiten gab. Ab und an wurde sie auch etwas strenger, was aber oft einfach nötig ist. Obwohl meine Mitarbeit und Motivation (aus eigener, heutiger Sicht) zu wünschen übrig ließen, hat mir die Therapie sehr viel gebracht, nicht nur bzgl. akuter Probleme, sondern auch und vor allem langfristig betrachtet.

Überaus kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Als ich zu Frau Dr. Heinrich kam, sah es so aus, als müsste ich wegen meiner Magersucht in die Klinik eingewiesen werden, doch ihre ehrliche und direkte Art hat mir eine erfolgreiche ambulante Therapie ermöglicht. Frau Dr. Heinrich schafft einen guten Mix aus Druck und Freiraum. Meine Besuche bei ihr haben mir sehr geholfen und ich habe viel über mich gelernt. Auseinandersetzungen mit Schönheitsidealen sowie der Tatsache, dass niemand perfekt ist, helfen mir in vielen Situationen. Aus meiner Therapie habe ich sehr viel mitgenommen, was mir meine Lebensfreude und meine Spontanität zurückgegeben hat. Musste ich während meiner Krankheit zu geregelten Zeiten essen, so kann ich jetzt ohne Probleme spontan etwas mit meinen Freundinnen unternehmen, ohne ständig auf die Uhr zu schauen.
Auch meine Eltern haben sich mit ihren Sorgen gut beraten gefühlt.
Frau Dr. Heinrich kann ich nur wärmstens empfehlen, da sie mich durch die schwierigste Zeit meines Lebens begleitet hat.

Einfühlsame und direkte Unterstützung bei meiner Magersucht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Wir sind nach einer Odyssee zu Frau Dr. Heinrich gekommen, deren besondere Expertise Essstörungen sind. Sie hat unsere Tochter in der post-klinischen Phase sehr erfolgreich therapeutisch begleitet und ihr geholfen, ihr Zielgewicht und eine dauerhafte Stabilität zu erreichen. Besonders dankbar bin ich Frau Dr. Heinrich, dass wir dank ihres Engagements erstmals komplett loslassen konnten, weil wir wussten, dass sie in guten verantwortlichen Händen ist. Das war eine riesige Erleichterung für uns. Zudem war die Kooperation mit uns als Eltern hervorragend. Klar abgegrenzt, aber immer mit einem offenen Wort für unsere Sorgen. Ich kann sie nur uneingeschränkt empfehlen.

Hochkompetente, klare und einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Dr.Heinrich hat die Essstörung unserer Tochter erfolgreich behandelt. Anders als andere Therapeuten arbeitet sie mit international anerkannten hohen Standards und entsprechenden verhaltenstherapeutischen Programmen. Frau Heinrich ist auf dem neusten wissenschaftlichen Stand und wendet ihr Wissen und ihre Erfahrung entsprechend an.Sie ist emphatisch und sehr engagiert. Wir können sie nur empfehlen.

Sehr kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Mit einem notwendigen Tritt in den Hintern, aber einer immer freundlich und gutgelaunten Art hat Frau Heinrich mich auf dem Weg raus aus der Magersucht begleitet und war mir eine großartige Stütze.
Ich gehe sehr gerne zur Therapie, nicht nur, weil mir unglaublich geholfen worden ist, sondern weil man sich wunderbar mit Frau Heinrich über alles mögliche unterhalten kann.
In schwierigen Wochen hat Sie sich sehr viel Zeit für mich genommen, bei Bedarf meine Eltern mit einbezogen, obwohl mir sehr viel Freiheit gelassen worden ist, meine Krankheit selbst zu bewältigen (natürlich wurde ich nicht auf mich alleine gestellt, ich wollte aber nicht allzu viel Intervention meiner Eltern).
Es mag kitschig klingen, aber ich nehme viel mit aus der Therapie, Lebensweisheiten und eine andere Einstellung und Denkweise.
Meine Familie, Freunde und ich sind Frau Heinrich zutiefst dankbar, dass Sie mich wieder auf den richtigen Weg bringen konnte, und das ambulant.

hilfreiche, geduldige und sympathische Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Dr. Heinrich betreibt eine Spezialpraxis für Jugendliche mit Essstörungen und behandelt fast ausschließlich Patientinnen ( und auch einige Patienten ) mit Anorexia nervosa ( Magersucht ) und Bulemie. Sie weist ein hohes Fachwissen auf, hat jahrelange Klinikerfahrung und wendet die neuesten therapeutischen Methoden an. Mit ihrem hohen Engagement und einer Intensivtherapie von zwei Stunden in der Woche haben wir rasch sehr gute Erfolge erzielt, so dass unserer Tochter und der Familie ein Klinikaufenthalt erspart wurde. Die gesamte Praxiseinrichtung ist eher auf Jugendliche abgestimmt, kleinere Kinder haben wir noch nie in der Praxis gesehen. Dies war für unsere Tochter angenehm und ihr persönlich sehr wichtig. Behandelt werden Patienten bis 21 Jahre.
Da am Telefon fast immer der AB läuft, sollte man per Email Kontakt aufnehmen ( Verschlüsselung gewährleistet ). Das klappte auch immer sehr gut. Wir können diese Ärztin für die Behandlung von Magersucht ohne Weiteres empfehlen.

Für Essstörungen sehr gute Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Heinrich ist eine sehr freundliche und kompetente Therapeutin. Sie hat viel Erfahrung im Bereich Essstörrungen. In der Therapie zeigt sie Verständnis und versucht immer mit vollem Einsatz eine, für alle zufriedenstellende, Lösung zu finden. Von Frau Heinrich bekommt man vollste Unterstützung und viele Hilfen zu Verbesserung der Problematik in die Hand gelegt. Durch die Verhaltenstherapie können schnell neue Verhaltensweisen im Alltag angewendet werden, genau besprochene Strategien unterstützen das neue Verhalten.

Freundliche und erfahrene Therapeutin für Verhaltenstherapie bei Essstörrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Wir erlebten Frau Dr. Heinrich als außerordentlich kompetent und sensibel im Umgang mit der Problematik meines Sohnes.Ihre Beratung half uns für den weiteren Weg!

absolut empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Dr Heinrich hat uns und unser Tochter sehr gut beraten und betreut. Sie ist kompetent, professional, engagiert, freundlich und gut organisiert.

Sehr Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nora Heinrich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Jederzeit zu Empfehlen. Wir waren sehr zufrieden mit der Therapie.

Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert