Frau Obermaier

• Unterliederbach
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Frau Obermaier
Frau Obermaier ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Obermaier oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Andrea M. Obermaier

Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Triebstr. 24 b
60388 Frankfurt

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Obermaier hinterlegt. Sind Sie Frau Obermaier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Du bist jünger als 21 Jahre und suchst Hilfe? | Sie haben ein Kind, dem es nicht gut geht?
Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin begleite ich in meiner Privatpraxis in Frankfurt - Enkheim Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene bis 21 Jahre und ihre Eltern und Bezugspersonen.

Ich biete in meiner Praxis in Frankfurt-Enkheim Kinderpsychotherapie | Jugendlichenpsychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie an.

1. Anlass hierfür kann zum Beispiel sein
  2. Schwerpunkt Verhaltenstherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Obermaier

Bewertung vom 01.08.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Ein sicherer Hafen

Bei Frau Obermaier habe ich mich stets verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Sie ist überaus freundlich, ruhig und geduldig. Auch an meinen größten Tiefpunkten hatte ich immer das Gefühl, ich könnte mich ihr anvertrauen und hätte jemanden, der sich wirklich um mich sorgt."  Mehr

Bewertung vom 27.07.2018, Alter: unter 30

Eine sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin

Ich habe mich bei Frau Obermaier sofort wohl und verstanden gefühlt. Ohne Probleme konnte ich mich ihr gleich anvertrauen. Ich war zwei Jahre bei Frau Obermaier in Therapie und das mit großem Erfolg. Sie ist wirklich eine sehr nette, einfühlsame und liebenswerte Frau."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Umsichtig, motivierend und verständnisvoll

Ich hatte meinen Sohn, damals 8 Jahre alt, nach dem Tod seines Papas bei Frau Obermaier zunächst zur Trauerbegleitung angemeldet. Aufgrund seines ADHS begleitete sie ihn nun über 2,5 Jahre, in denen er fast wöchentlich sehr gerne in seine Stunde zu ihr ging. Auch für mich als Mutter hatte sie stets ein offenes Ohr, es fand ein regelmäßiger Austausch statt und sie hatte nicht nur die "Grundproblematik" im Blick, sondern auch alle gerade aktuellen Themen. Dabei war sie nie belehrend, sondern stand uns mit guten Ratschlägen und Ideen zur Seite, war dabei immer sehr freundlich, verständnisvoll und extrem geduldig. Bewundernswert! ;-) Wir bedauern es sehr, dass sie München verlässt und zukünftig in Frankfurt arbeiten wird, wünschen ihr aber natürlich alles erdenklich Gute dort!"  Mehr

Bewertung vom 25.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ruhig, sachlich, hilfreich, mit großem Vertrauen meiner Tochter

Meine Tochter war mit 14 vermeintlich launisch bzw. mit wenig Selbstvertrauen "gesegnet" und wir dachten ursprünglich, dass ihr ein paar Stunden Verhaltenstherapie weiterhelfen könnten. Über das Internet fanden wir Fr. Obermaier. Nach mehreren Stunden hat Frau Obermaier dann zum Glück erkannt, dass das Verhalten ganz andere Tiefen hat als wir als Eltern und Nicht-Profis sehen konnten und uns mit ihrem Verdacht gebeten, sie ergänzend dem Jugendpsychiater vorzustellen. Es stellte sich - wie Fr. Obermaier vermutete - heraus, dass unsere Tochter schwere Depressionen hatte (nachdem keiner in unserer Familie so etwas bisher erlitt, hätten wir dies nie selber erkannt). Unsere Tochter war danach auch weiterhin bei Frau Obermaier in Behandlung und sie hat ihr sehr geholfen in diesen schlimmen Zeiten. Irgendwann wurde uns dennoch (vom Psychiater, von Fr. Obermaier und einer Bekannten, die Psychologin ist) empfohlen, die Depressionen auch medikamentös zu bekämpfen. Frei nach dem Motto: "Wenn das Auto im Schlamm festsitzt, muss es herausgezogen werden, da reicht es nicht, wenn die Räder durchdrehen.". Frau Obermaier hat uns sorgsam, einfühlsam und eindringlich begleitet und war für unsere Tochter immer ein fester Ansprechpartner, dem sie ALLES sagen konnte (manche Sachen hat sie uns erst viel später auch erzählt). Unsere Tochter war immer froh, hier eine "Anlaufstation" zu haben. Egal, was auch besprochen wurde (incl. Suizidgedanken, Selbstverletzung, Vergewaltigung einer Freundin, ihre spätere Bulimie etc.) - Frau Obermaier blieb ruhig und wußte richtig zu handeln. Auch wurden wir als Eltern eingebunden und haben Informationen erhalten, wie wir mit einigen Situationen besser umgehen können. Unsere Tochter ist nicht komplett geheilt, aber auch einem sehr guten Weg und wir sind Fr. Obermaier hierfür sehr dankbar. Aufgrund des Umzuges von Fr. Obermaier nach FfM (und aufgrund des Alters/Verbesserung unserer Tochter) ist die Behandlung nun auf "natürlichem Weg" ausgelaufen."  Mehr

Bewertung vom 29.11.2017

Ein Glücksfall!

Mein Sohn war ein Jahr lang bei Frau Obermaier und ich kann sagen, dass er sich sehr wohl gefühlt hat! Innerhalb kurzer Zeit hat Frau Obermeier ein tolles Vertrauensverhältnis aufgebaut und meinem Sohn, der an ADHS und Tics leidet, sehr geholfen, damit umzugehen. Und auch für uns Eltern war sie immer da, wenn wir sie gebraucht haben. Alles Gute für Sie, Frau Obermaier!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Essstörungen” am 23.08.2018

Essstörungen ganzheitlich behandeln: So durchbrechen Sie den Essenskreislauf

Für viele Menschen ist Essen nicht nur reine Nahrungsaufnahme oder die Versorgung des Körpers mit der nötigen Energie - vielmehr ist für die Betroffenen alles, was mit diesem Thema ...  Mehr

Verfasst am 23.08.2018
von Vivien Vogt

Zum Thema „ADHS” am 30.07.2018

Was ist Reflexintegration? So helfen die Übungen bei ADHS

Als Heilpraktikerin habe ich es meist mit Erwachsenen zu tun. Im ersten ausführlichen Anamnesegespräch und in den darauffolgenden Terminen begegnen mir die Menschen mit einer Offenheit, die mich ...  Mehr

Verfasst am 30.07.2018
von Antonia Wilhelm