M.Sc. Can Yilmaz

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

M.Sc. Yilmaz

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Otto-Schott-Str. 260438 Frankfurt

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Psychotherapeut vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu meistern. Mein Ziel ist es, dass Sie nach der Behandlung mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie und unterstütze Sie mit Techniken der Psychotherapie.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr M.Sc. Can Yilmaz

2004 bis 2009Bachelor- und Masterstudium der Psychologie an der Radboud Universität Nimwegen (RUN) in den Niederlanden mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie
2008Psychologische Arbeit in der Salus Klink, Lindow (Schwerpunkte: Einzel- und Gruppentherapie, Leitung von Indikativgruppe (Schmerzpatienten und Langzeitarbeitslose), Betreuung von Patienten mit Essstörungen, Exposure...
2010 bis 2014Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten in der Aus- und Weiterbildungseinrichtung für klinische Verhaltenstherapie (AWKV), Friedrichsdorf
2011 bis 2013Psychotherapeutische Tätigkeit in der Salus Klink, Friedrichsdorf (Schwerpunkte: Einzel- und Gruppentherapie, Leitung einer Bezugsgruppe, Leitung von Indikativgruppen (Borderline-Persönlichkeitsstörung,...
2011 bis 2014Psychotherapeutische Tätigkeit in der Institutsambulanz der Aus- und Weiterbildungseinrichtung für klinische Verhaltenstherapie (AWKV), Friedrichsdorf (Schwerpunkte: Depression, Angst-, Zwangs- und...
2014Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, Eintrag ins Arztregister der KV Hessen
2015 bis heutePsychotherapeutische Tätigkeit in der Psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft Buchhügel in Offenbach
2015 bis heutePsychotherapeutische Tätigkeit im Fachärztezentrum (FÄZ) Riedberg
2015 bis heutePsychotherapeutische Tätigkeit in eigener Praxis

Psychologischer Psychotherapeut Can Yilmaz

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte: Psychotherapie, Paartherapie und psychologische Beratung. Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

• Psychotherapie

• Psychologische Beratung

• Psychotherapie

• Psychologische Beratung

Psychologischer Psychotherapeut Can Yilmaz

Als Psychotherapeut möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die Therapieformen der psychologischen Beratung, Coching und Paartherapie sind wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie über einen kürzeren oder längeren Zeitraum behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur...

• Psychotherapeutische Behandlung von

• Beratung und Coaching

• Psychotherapeutische Behandlung von

• Depressiven Störungen (inkl. "Burnout" und Anpassungsstörungen)
    • Angststörungen (soziale, generalisierte oder spezifische Ängste)
    • Zwangsstörungen
    • Persönlichkeitsstörungen (bspw. Borderline-Störung, Narzissmus)
    • Posttraumatische Belastungsstörungen

Diskretion

17.12.2019

Ein super Psychotherapeut!

Super Therapeut!

Ich kenne ihn noch aus dem awkv er ist ein super freundlicher Therapeut sehr einfühlsam und ein guter Zuhörer sogar Späße und lachen konnte man mit ihm :) leider habe ich hessen verlassen sonst wäre ich liebend gerne bei ihm geblieben und wäre mit in seine eigene praxis rüber gewechselt es hat einfach alles gepasst und man kann ihn auch echt nur weiter empfehlen! Auf ihn kann man sich einfach super einlassen auch wenn man vertrauensprobleme hat...

16.10.2017 • Alter: 30 bis 50

Herr Yilmar ist ein großartiger Therapeut.

Herr Yilmar ist ein großartiger Therapeut.

Ich gehe nun schon seit fast einem Jahr jede Woche zu ihm und so viele Dinge sind besser und leichter geworden. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen niemals wieder jemanden zu vertrauen, aber durch seine verständnisvolle und einfühlsame Art hat er es geschafft, dass ich ihm vertraue. Er ist ein exzellenter Zuhörer und Ratgeber, ohne dabei zu verurteilen oder zu bewerten. Dabei habe ich eine Menge zu verurteilen????

Herr Yilmaz hat stets neue Ideen und praktische Lösungsansätze, die mir helfen, mit meinen Problemen besser umzugehen. Er ist stets positiv und warmherzig und dadurch gibt er mir die Hoffnung, dass es irgendwann wirklich besser werden wird.

20.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden mit der Praxis

Durch meine Erkrankung musste ich eine Weile in stationäre Behandlung. Danach war ich auf der Suche nach einem Therapeuten. Im Internet habe ich dann Herr Yilmaz gefunden. Ich habe sofort einen Therapieplatz bekommen. Was für mich sehr erleichternd war, das es mir akut nicht gut ging. Bei vielen Therapeuten gibt es Wartezeiten von mehreren Monaten. In der Zeit nach meiner stationären Behandlung habe ich mich bei Herr Yilmaz sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte offen über meine Sorgen und Ängste sprechen, da ich das Gefühl hatte ernst genommen zu werden. Auch während der weiteren Therapie habe ich mit Hilfe von Herr Yilmaz Fortschritte gemacht. Mit seiner freundlichen, ruhigen und kompetenten Art, kann ich ihn sehr als Therapeut weiterempfehlen.

19.08.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut aufgehoben

Gut aufgehoben, verstanden, Lösungsorientiert

sehr zu empfehlen

26.06.2017 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent und angenehm im Umgang

Er ist ein sehr versierter Psychotherapeut der sich, so glaube ich, auch besonders gut in seine Patienten hineinversetzen kann und dadurch schnell hilfreiche Vorschläge und Ideen zur Hand hat.

Die Atmosphäre ist sehr entspannt und offen. Man hat das Gefühl über alles sprechen zu können ohne bewertet, kritisiert oder verurteilt zu werden. Einfach sehr angenehm.

Ich gehe gerne zur Therapie und es geht mir langsam wieder besser.

Daumen hoch.

Letzte Aktualisierung23.04.2020

M.Sc. Can Yilmaz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?